B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Ölthermostat

in SPEEDMASTER 15.03.2011 19:42
von Voyager59 | 1.340 Beiträge

Hallo Gemeinde,
hat sich hier schon mal wer Gedanken gemacht ?
Mit so einem Teil könnten wir schneller auf einer gescheiten Öltemperatur sein.

- ÖLTHERMOSTAT MOCAL, Ölkühler Thermostat (http://cgi.ebay.de/OLTHERMOSTAT-MOCAL-Ol...t-/280619712087)

- Racimex Thermostat für Auto/Quad/ATV/Motorrad (http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=74097669)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
zuletzt bearbeitet 15.03.2011 19:43 | nach oben springen

#2

RE: Ölthermostat

in SPEEDMASTER 15.03.2011 20:30
von Triumphator • Claner | 4.940 Beiträge

Ich verlasse mich lieber auf meine Öltemp. Anzeige, wenn auch nicht ganz genau. Aber um zu wissen, wann sie
Betriebsemp. hat, reicht mir das.
Ich pers. brauche solchen technischen Schnickschnack nicht. Bei einem Hochleistungsmotor vielleicht, aber nicht an der Speedmaster.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#3

RE: Ölthermostat

in SPEEDMASTER 17.03.2011 20:37
von Hebby (gelöscht)
avatar

Hi
"wenn auch nicht ganz genau "
Welche Anzeige hast Du denn ?
Ich hatte eine von RR, danach eine elektronische Anzeige mit Geber im Hauptölkanal.
Hab das dann ne Weile mit beiden verglichen und war erstaunt wie genau die RR war.
Hätte ich mir fast sparen können, das mit der elektronischen Anzeige, ist halt nur besser abzulesen.
Auch der Unterschied zu verschiedenen Messstellen - Ölablassschraube, Hauptölkanal oder
Einfüllstutzen- ist verschwindend gering.

zuletzt bearbeitet 17.03.2011 20:57 | nach oben springen

#4

RE: Ölthermostat

in SPEEDMASTER 17.03.2011 21:26
von Triumphator • Claner | 4.940 Beiträge

Hi Hebby, es ist die von RR.
Wenn du das so bestätigen kannst, dass sie kaum Abweichungen zur
Direktmessung hat, dann brauch ICH ja nicht umrüsten.
Aber ernsthaft, auf wenige Grad rauf oder runter, darauf kommt es mir nicht an.
Mir ist nur wichtig, WANN sie Betriebstemp. hat, mehr nicht.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#5

RE: Ölthermostat

in SPEEDMASTER 17.03.2011 22:11
von Hebby (gelöscht)
avatar

Ne, war nur mal so bemerkt
Ich hatte die auf der Bandit drauf, und da hab ich echte Probleme mit der Themperatur bei Stop and Go oder wenn es sehr warm ist geht die Temp schon mal ruck zuck auf 140, da is dat schon gut es genau zu wissen.
Meine Trude hat Wasserkühlung und damit nix zu tun.

zuletzt bearbeitet 17.03.2011 22:17 | nach oben springen

#6

RE: Ölthermostat

in SPEEDMASTER 18.03.2011 07:53
von pflegi82 (gelöscht)
avatar

Moin, überlege mir auch ein Ölthermometer zu holen, welches habt ihr?Habe bei Rainer eines gesehen in schwarz (würde gut zur Maschine passen) aber gibt es noch alternativen die was taugen?

Lg Marc

nach oben springen

#7

RE: Ölthermostat

in SPEEDMASTER 18.03.2011 10:48
von Cafeman (gelöscht)
avatar

Jouu und ich würde mir auch eines zulegen. Also wenn jemand was passendes weiss dann her damit. Ichbin gerade am und im Umbaufieber und da ist das im Bufdget noch drin,

nach oben springen

#8

RE: Ölthermostat

in SPEEDMASTER 18.03.2011 13:41
von Triumphator • Claner | 4.940 Beiträge

Zitat von Cafeman
Jouu und ich würde mir auch eines zulegen. Also wenn jemand was passendes weiss dann her damit. Ichbin gerade am und im Umbaufieber und da ist das im Bufdget noch drin,



Hier bei Louis gibt es sie.
http://www.louis.de/_203ea6d415354b403a1...tnr_gr=10034127

Hoffe, der Link geht. Laut Bewertungen sind die meisten Benutzer sehr zufrieden, ebenso wie mit der Genauigkeit.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#9

RE: Ölthermostat

in SPEEDMASTER 20.03.2011 01:20
von Cafeman (gelöscht)
avatar

Hi Thorsten...juppp der Link funzt! Vielen Dank dafür! Werde am Montag die nächste Bestellung machen..

nach oben springen

#10

RE: Ölthermostat

in SPEEDMASTER 20.03.2011 09:34
von pflegi82 (gelöscht)
avatar

Hi Thorsten, danke für den Link. Schade das es das Thermostat nicht in schwarz gibt.Mal sehen ob ich noch was finde.

Lg und schönen Sonntag

nach oben springen

#11

RE: Ölthermostat

in SPEEDMASTER 20.03.2011 18:05
von Hebby (gelöscht)
avatar

Hi Leute
In schwarz kommt der RR gut, der RR is zwar teuer aber genau.
Vieleicht gibbet den ja hier noch in Black !
http://www.classicbike-raisch.de/html/motor_vergaser.html

zuletzt bearbeitet 20.03.2011 18:05 | nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dkacs2
Forum Statistiken
Das Forum hat 8797 Themen und 96527 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de