B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Pimp my Bike

in MOTORRAD & TECHNIK 23.03.2011 04:43
von Kaleu (gelöscht)
avatar

Moinsen,
mir ist da so eine Idee gekommen.
Geplant habe ich den Umbau meiner 97er Sport Sprint zu einem, nun ja, das wird sich noch entscheiden.
Bisher war ich mit Teilebeschaffung und Verkauf, dem teilweise Strippen und vor allem mit dem Sammeln von Ideen beschäftigt.
Vor allem letzteres ist zeitraubend und schwieriger als gedacht. Dank dem T300 Forum sind aber einige Umbauten mit Foto präsent. Nur die Entscheidung, wie das Bike nun letztendlich aussehen soll, gestaltet sich schwierig. Zu vieles gefällt. Grundsätzlich soll aber ein klassisch anmutendes Bike mit modernen Anbauteilen entstehen. Ich will von Grund auf eine saubere Arbeit hinlegen, d.h. auch, alles zu erneuern was sich bei einem zerlegtem Motorrad zu erneuern lohnt oder zwangsweise ergibt.
Ich habe mir nun gedacht, warum soll ich mir den Kopf alleine zerbrechen, wo hier doch so viele kreative Köpfe sind. So werde ich demnächst mein Projekt hier vorstellen und mit Fotos beleben.
Mit euren Vorschlägen, Tips, Anmerkungen oder evtl. auch Abstimmungen könnt ihr an der Gestaltung des Bikes teilhaben. Bin sicher das wird mir so manche Entscheidungsfindung erleichtern. Ausserdem ist es mal was ganz Neues hier im Forum. Einen Zeitplan habe ich nicht, hängt natürlich auch vom (verfügbarem) Geld ab.

Werde die Maschine zunächst Schritt für Schritt strippen und das hier als Fotostrecke einstellen.
Das solls für den Anfang erstmal gewesen sein.

nach oben springen

#2

RE: Pimp my Bike

in MOTORRAD & TECHNIK 23.03.2011 20:07
von pflegi82 (gelöscht)
avatar

Stell mal ein bild von deinem Bike rein, dann fällt mir (uns) bestimmt etwas ein um dein Mopped zu verschandeln....äh...verschönern

Lg Marc

nach oben springen

#3

RE: Pimp my Bike

in MOTORRAD & TECHNIK 23.03.2011 21:02
von Kaleu (gelöscht)
avatar

Okay,
stelle euch erstmal die Ausgangsbasis vor.
Die Sprint Sport wurde 1997 und 1998 lediglich 200 mal per Einzelabnahme nach Deutschland gebracht.
Die T300 Baureihe lief so langsam aus. Also hat man ins Teileregal gegriffen, den Speed Triple Motor in ein Daytona Fahrwerk gepackt und die Sprint Verkleidung montiert. Fertig war der Sporttourer.
Ich habe mein 97 er Modell 2001 für 10400 DM mit 27000 km gekauft.
Habe sie im Laufe der Zeit leicht modifiziert. K&N Luftfilter verbaut, SB-Lenker montiert, BOS Carbon (mittlerweile zum damaligen Neupreis wieder verkauft), Heizgriffe, diverse Scheiben, Scottoiler und Änderung der Sitzbank sowie diverse Kleinigkeiten.
Hier mal ein paar Fotos aus ihren besten Zeiten.











Die Frontverkleidung und die Schalldämpfer sind verkauft. Die einstellbaren Brems -und Kupplungshebel haben an der Tiger Verwendung gefunden.

nach oben springen

#4

RE: Pimp my Bike

in MOTORRAD & TECHNIK 24.03.2011 08:22
von Madchopper (gelöscht)
avatar

Hier meine Ideen:
Cockpitumbau - Classic Halbschale (ein Scheinwerfer), Tacho auf Mini umbauen, Drehzahlmesser braucht kein Mensch, Multi-Armaturenfunktionsteil einbauen oder vorhandene Anzeigen neu in Aluplatte einbauen lassen.
Heckumbau auf Classic mit Höcker (hab noch einen schmalen liegen, der müßte auf Maß aufgearbeitet (ggf. verbreitert werden) kann man gut in der Küche neben Mutti beim kochen machen, so vereint man Hobby mit Familie.
Superbikelenker mit Ochsenaugen montieren, das ganze in Schwarz gepulvert.
Tank kann man lassen oder ggf. gegen einen runden tauschen.
Umbaukosten keine 300 hundert Euro, bei Eigenleistungen.
Na, dann mal los....wir warten und staunen.

zuletzt bearbeitet 24.03.2011 08:24 | nach oben springen

#5

RE: Pimp my Bike

in MOTORRAD & TECHNIK 24.03.2011 09:25
von Kaleu (gelöscht)
avatar

Mit dem Heckumbau gehe ich schon mal konform, da schnacken wir dann drüber wenn es soweit ist !
Aber Classic Halbschale mit SB-Lenker ??? Das geht mal gar nicht


Gruß Andy

nach oben springen

#6

RE: Pimp my Bike

in MOTORRAD & TECHNIK 24.03.2011 11:33
von Madchopper (gelöscht)
avatar

Dann schau Dir noch mal den ersten Teil von Mad Max dreimal hintereinander an, dann geht alles...

nach oben springen

#7

RE: Pimp my Bike

in MOTORRAD & TECHNIK 31.03.2011 08:41
von Kaleu (gelöscht)
avatar

Hi all,
jetzt mal ein paar Fotos von der "Ausgangsbasis".
Ist aber schon ein paar Tage her und mittlerweile sieht sie schon etwas luftiger aus
Auseinanderbauen geht ja immer so leicht von der Hand, umgekehrt kann man das nicht immer sagen.
Weitere Sachstandsmeldungen mit Bildern werden folgen, jetzt beginnt die Überlegung, wo an der Technik was gemacht wird und wo nicht. Also Ventile einstellen, Bremssättel überholen etc.
Jedenfalls noch eine Menge Arbeit vor dem eigentlichen Umbau.

Aber seht selbst:







nach oben springen

#8

RE: Pimp my Bike

in MOTORRAD & TECHNIK 31.03.2011 11:18
von Kaleu (gelöscht)
avatar

Also den Frontumbau stelle ich mir etwa so vor

http://cgi.ebay.de/Streetfighter-Gasmask...=item3cb6597a76


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#9

RE: Pimp my Bike

in MOTORRAD & TECHNIK 01.04.2011 08:24
von Thunder (gelöscht)
avatar

Okay, wirklich hässlich..................aber die Idee hat irgend was

nach oben springen

#10

RE: Pimp my Bike

in MOTORRAD & TECHNIK 06.04.2011 23:08
von Kaleu (gelöscht)
avatar

So, mal wieder ein paar aktuelle Bilder.
Nach Umbau sieht das Ganze ja nun wirklich noch nicht aus. Aber ein 14 Jahre altes Mototrrad
bedarf dann doch mal einer eingehenderen Untersuchung.
Was nützt der Umbau wenn dann kurz darauf die Technik schlapp macht.
Einige poröse Schläuche habe ich so schon entdeckt.
Jetzt muss das Moped stabilisiert werden, ist es doch kürzlich vom Hauptständer gerutscht, trotz Zurrgurten.
Hat jemand eine gute Empfehlung für einen Motorradheber ?







nach oben springen

#11

RE: Pimp my Bike

in MOTORRAD & TECHNIK 07.04.2011 20:21
von Madchopper (gelöscht)
avatar

Die ersten Bilder sahen besser aus, bistg Du sicher das Du alles wieder zusammenbekommst?
Hab noch eine alte Vollverkleidung Marke Knoscher von einer alten BMW liegen, hier und da einwenig absägen, neue Halter bauen und anpassen, einen schönen runden oder ovalen Tank aufpflanzen und fertig.
Oder hast Du für das Projekt mehrere Jahre veranschlagt, frag ja nur mal so....
Greez
Mad

zuletzt bearbeitet 07.04.2011 20:22 | nach oben springen

#12

RE: Pimp my Bike

in MOTORRAD & TECHNIK 08.04.2011 18:01
von Kaleu (gelöscht)
avatar

Na ja,
denke so zwei Jahre werden sicherlich ins Land gehen.
Kostet ja auch alles ein bisschen, dazu kommt meine kaum vorhandene Zeit für diesen Spaß.
Was steht an:
1) Ventile einstellen, Kerzenwechsel usw.
2) Wechsel der unteren Gabelbrücke
3) Einbau von Wilbers Federn
4) Faltenbälge
5) verblasste Teile lacken (Dose), Rahmen einbalsamieren
6) Lenker, Blinker, Hebel u.ä. sollen gegen Edelparts ersetzt werden
7) Kettensatz Enuma
8) Einzelscheinwerfer
9) Cockpit
10) Heckumbau, evtl. auch Wechsel auf 180er
11) Bremsenüberholung

Also eigentlich ist sie doch schon fast fertig

Ich lass mich nicht hetzen, schließlich soll die Maschine wieder sicher auf die Straße kommen und dem TÜV Onkel kein Kopfweh bereiten.

zuletzt bearbeitet 08.04.2011 18:01 | nach oben springen

#13

RE: Pimp my Bike

in MOTORRAD & TECHNIK 08.04.2011 20:17
von eSKa | 2.507 Beiträge

...
12) TÜV
... und dann ist Schluss mit lustig

Aber Andy: Du hast ja beste Connection ...


Gruß,
eSKa


Groet,
eSKa


... bis zum bitteren Ende ...
VERGISS´ DEN BRUDER NICHT
nach oben springen

#14

RE: Pimp my Bike

in MOTORRAD & TECHNIK 08.04.2011 23:03
von Kaleu (gelöscht)
avatar

Zitat von eSKa
...
12) TÜV
... und dann ist Schluss mit lustig

Aber Andy: Du hast ja beste Connection ...


Gruß,
eSKa



13) nix Connection, TÜV Onkel schüttelt den Kopf - Verkauf in Einzelteilen

nach oben springen

#15

RE: Pimp my Bike

in MOTORRAD & TECHNIK 09.04.2011 21:39
von eSKa | 2.507 Beiträge

KACKE!!!


Groet,
eSKa


... bis zum bitteren Ende ...
VERGISS´ DEN BRUDER NICHT
nach oben springen

#16

RE: Pimp my Bike

in MOTORRAD & TECHNIK 12.10.2012 23:35
von Wicky (gelöscht)
avatar

www.mrmartini.it

schau da mal rein - Impressionen pur!

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
2 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99258 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de