B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.



#26

RE: Metzeler Reifen hinten

in THUNDERBIRD 18.07.2016 20:24
von Lucky Luke | 357 Beiträge

Diese Saison mußte ich ja schon mehrfach bei Regen fahren. Die Bridgestone haben mir mit Ausrutschern schon manchen Schrecken eingejagt und bereiten mir jetzt ein mulmiges Gefühl sobald es nicht trocken ist.
Ich habe bisher keinen Vergleich, werde aber genau aus dem Grund als nächstes einen Metzeler aufziehen.

so long


If you climb in the saddle, be ready for the ride.
zuletzt bearbeitet 18.07.2016 20:26 | nach oben springen

#27

RE: Metzeler Reifen hinten

in THUNDERBIRD 19.07.2016 06:42
von sero59 | 1.942 Beiträge

GuMo Leute,

jeder hat wohl eigene Erfahrungen mit der Besohlung und auch ein individuelles Fahrverhalten. Dazu noch die unterschiedlichsten Fahrbahnbeläge und Wetterlagen. Wir fahren sehr selten im Regen, mussten aber auch schon bei extremen Nassbedingungen mit den Metz on the road. Ich habe jetzt mit dem zweiten Satz gut 30tkm weg und es gab für mich nur wenig Grund zum meckern. Fakt ist aber, dass besonders auf nassen Fahrbahnen nach einem Niederschlag die Haftung extrem abnimmt. Das merke ich als Schönwetterfahrer natürlich besonders deutlich und verpasst mir immer ein mulmiges Gefühl im Bauch in Kurven und beim herausbeschleunigen. Da wir ja auch noch eine SM mit Metz bewegen, wird dort genau dieses Gefühl bestätigt. Da die Gummimischung für unsere Cruiser ja ehrer hart ist, würde ich auch von anderen Reifen keine Wunder erwarten. Mein nächster Satz wird ein Avon, nicht wegen dem Preis oder der Haltbarkeit, einfach weil der Reifen optisch besser auf mich wirkt. Meine Werkstatt hat mir zwar abgeraten und den Brückenstein angepriesen, ich glaube aber für uns als "Genussbiker" sind andere Aspekte im Vordergrund. Warum ich das hier schreibe, du kannst mit jeder Bereifung auf die Fresse fliegen, wenn die inneren und äußeren Umstände dies begünstigen. Die Physik lässt halt keine Wunder zu.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99257 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de