Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Zündschlüssel mit Alarmbedienung

in THUNDERBIRD 08.05.2011 23:13
von Kobold (gelöscht)
avatar

Hallo,

Achtung bei den Zündschlüssel mit Alarmbedienung. Meine T-Bird Storm wurde mit mit der org. Alarmanlage ausgeliefert. An einem der Zündschlüssel ist auch der Sender integriert und ist etwa 3cm grösser als der Zündschlüssel ohne Sender. Der Nachteil an diesem Schlüssel ist, dass man zB beim rangieren mit dem rechten Bein anstossen kann und der so Schlüssel verbogen wird.

mit vielen Grüssen

Kobold

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#2

RE: Zündschlüssel mit Alarmbedienung

in THUNDERBIRD 08.05.2011 23:25
von teufel0501 (gelöscht)
avatar

na das ist ja auch nicht so perfekt gelöst........................kannst du erstmal nur wiede richten und aufpassen.Gibt es da keinen kleinen Handsender zu wie bei der Harley.

nach oben springen

#3

RE: Zündschlüssel mit Alarmbedienung

in THUNDERBIRD 08.05.2011 23:29
von Kobold (gelöscht)
avatar

Hallo Rudi,

hab auch einen einfachen Schlüssel und einen Handsender. Hat aber den kleinen Nachteil dass man auf 2 Teile aufpassen muss.

mvG
Kobold

nach oben springen

#4

RE: Zündschlüssel mit Alarmbedienung

in THUNDERBIRD 09.05.2011 07:41
von Thunder (gelöscht)
avatar

Ich sag mal so, spätestens ab dem Zeitpunkt, wenn du den Schlüssel irgendwo mal in der Pampa im Zündschloss abgebrochen hast, wird dir dieser Nachteil völlig egal sein.

Würd ich nicht riskieren wenn es sich vermeiden lässt.

nach oben springen

#5

RE: Zündschlüssel mit Alarmbedienung

in THUNDERBIRD 09.05.2011 14:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Was kostet eigentlich die Alarmanlage? Kann man die auch nachrüsten? Denke über dieses Problem auch immer wieder nach. Nachts steht mein Vogel zwar in der Garage und wenn ich unterwegs bin und mal Pause mache, habe ich ihn meist im Auge. Und beim einkaufen in der Stadt denke ich immer, dass das zu auffällig ist, ein schweres Motorrad zu klauen. Anderereseits weiß man natürlich nie. Habe erst vor ein paar Tagen in einem anderen forum gelesen, dass sie einem am hellichten Tag mitten in der Stadt seine (nur noch schwer zu beschaffende) Sitzbank samt Satteltaschen abgeschraubt haben.

Gruß
Peter

nach oben springen

#6

RE: Zündschlüssel mit Alarmbedienung

in THUNDERBIRD 09.05.2011 18:23
von pflegi82 (gelöscht)
avatar

Alarmanlage kostet glaube ich so um die 450 Euros.Guck doch mal in dem Konfigurator auf der Triumph-Website.

Grüsse Marc

nach oben springen

#7

RE: Zündschlüssel mit Alarmbedienung

in THUNDERBIRD 09.05.2011 23:54
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo,

die Alarmanlage kostete 399 € (2 Sender incl.) und ist auch nachrüstbar.
Ich werde einen neuen Schlüsselbart bestellen und probieren den etwas zu kürzen.
Das Ende des Bartes muss abgesägt und ein neues Loch gebohrt werden. Mal kucken ob
es hinhaut.

Kobold

nach oben springen

#8

RE: Zündschlüssel mit Alarmbedienung

in THUNDERBIRD 09.05.2011 23:56
von Kobold (gelöscht)
avatar

hab vergessen mich ein zu
loggen

mit vielen Grüssen
Kobold

nach oben springen

#9

RE: Zündschlüssel mit Alarmbedienung

in THUNDERBIRD 20.05.2011 23:10
von Kobold (gelöscht)
avatar

Hallo,

meine Fachwerkstatt hat das Zündschloss mittels 2 Distanzhülsen etwa 1,5 -2 cm nach innen versetzt und ich selbst werde den Schaft des Schlüssels kürzen so dass ich nicht mehr mit dem Bein gegen den Schlüssel stossen kann.

mit vielen Grüssen
Kobold

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#10

RE: Zündschlüssel mit Alarmbedienung

in THUNDERBIRD 21.05.2011 15:58
von Thunderbird Joe (gelöscht)
avatar

Hallo Peter,

habe das Thema Alarm anders gelöst: Bremsscheibenschloß (ist preiswert und effektiv). Man darf nur nicht damit losfahren! Gegen den Klau von Zubehör kannst Du leider nichts machen, ausser Dein Schmuckstück ist immmer im Blickfeld.

Joe

nach oben springen

#11

RE: Zündschlüssel mit Alarmbedienung

in THUNDERBIRD 23.05.2011 13:28
von Thunder (gelöscht)
avatar

Der Alarm von den Scheibenschlössern wird zwar keinen Profi davon abhalten das Moped zu klauen, aber dafür schützt es vor fremden Sitzproben und ist eine prima Versicherung gegen das Vergessen vorm losfahren.

Allerdings.............. wenn die großen das Ding unbedingt haben wollen, dann ist sie eh weg.
Gelegenheitsdiebe hiefen den Brocken mit Scheibenschloss jedenfalls nicht mit zwei Mann so einfach dir nichts mir nichts auf den Tramsporter.

nach oben springen

#12

RE: Zündschlüssel mit Alarmbedienung

in THUNDERBIRD 16.03.2013 16:25
von Janus (gelöscht)
avatar

Wie lange macht eigentlich die Batterie der TB mit, wenn die Anlage (originale) im StBy-Modus, also geschärft, ist?

Bei meinem letzten Bike war mit Alarmanlage nach 14 Tagen Standzeit immer die Batterie komplett leer (rechnerisch ebenfalls nachvollziehbar, Fehler schied also aus).

Gibt es auch Pager für die originale Anlage?

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103871 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor