B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Pfeifton

in THUNDERBIRD 28.05.2011 09:59
von stormrider (gelöscht)
avatar


-t-bird storm 1700-
hat schon jemand auch so einen hochfrequenten pfeifton aus dem motor der thunderbird gehört? es könnte womöglich aus der benzinpumpe kommen?

zuletzt bearbeitet 28.05.2011 10:00 | nach oben springen

#2

RE: Pfeifton

in THUNDERBIRD 28.05.2011 10:51
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Jau, das ist so!
Haben wir uns aber schon an anderer Stelle unterhalten.

Liebe Grüße aus Hannover - der Erik

nach oben springen

#3

RE: Pfeifton

in THUNDERBIRD 30.05.2011 09:27
von Thunder (gelöscht)
avatar

Bei dir pfieept´s wohl

Yep, hab ich auch...........mich stört´s nicht mehr.

So lange du es hörst, hat dein Hörvermögen wenigstens noch nicht nachgelassen

nach oben springen

#4

RE: Pfeifton

in THUNDERBIRD 30.05.2011 10:46
von stormrider (gelöscht)
avatar

hihi, ja bin selbst verwundert, da ja meine freundin immer behauptet ich würd nix hören......

nach oben springen

#5

RE: Pfeifton

in THUNDERBIRD 31.05.2011 13:14
von cruiser13 | 476 Beiträge

Ich habe auch so einen Pfeifton. Mich würde schon interessieren: Was ist es denn genau?

Gruß
Peter

nach oben springen

#6

RE: Pfeifton

in THUNDERBIRD 01.06.2011 08:06
von stormrider (gelöscht)
avatar

scheint die benzinpumpe zu sein, und ich find den ton sche.....

nach oben springen

#7

RE: Pfeifton

in THUNDERBIRD 01.06.2011 11:21
von hawk (gelöscht)
avatar

Hi,
in der aktuellen MOTORRAD ist in der Dauertest-Zwischenbilanz der Thunderbird zu lesen, das ein Zwitscher- Pfeifgeräusch vom Zahnriehmen kommt. Vielleicht ist es das auch bei euch.

nach oben springen

#8

RE: Pfeifton

in THUNDERBIRD 01.06.2011 11:55
von dragon (gelöscht)
avatar

Es ist definitiv nicht das Geräusch vom Zahnriemen. Der Pfeifton ist viel hochfrequenter. Ab und zu stört es mich auch.

Gruss
dragon

nach oben springen

#9

RE: Pfeifton

in THUNDERBIRD 01.06.2011 14:19
von Triumphator • Claner | 5.001 Beiträge

Wenn das Geräusch im Stand auftritt, ist der Zahnriemen auszuschließen.
Habe schon gehört, dass Pfeifgeräusche auch bei der Triple und div. anderen TRIUMPHs
auftreten. Wird also die Benzinpumpe sein, die den Druck aufbaut bzw. halten muss.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#10

RE: Pfeifton

in THUNDERBIRD 03.06.2011 07:47
von Thunder (gelöscht)
avatar

Für mich ist dieser pfiepende Hörtest eindeutig elektronischer Natur.

Konstant Drehzalunabhängig, sobald die Zündung an ist pfiept es halt.

Empfindlichen Naturen kann dieser hochfrequente Ton schon auf den Senkel gehen.
Nabars Waldi dreht hinterm Zaun immer am Rad wenn´s Moped mit eingeschalteter Zündung vor der Garage steht

nach oben springen

#11

RE: Pfeifton

in THUNDERBIRD 30.07.2011 13:41
von Joe Byrne (gelöscht)
avatar

Hab' ich auch, scheint die Benzinpumpe zu sein. Im Thunderbird-Forum schrieb jemand, dass das Geräusch nach Austausch von Teilen weg war.

Das andere Geräusch ist IMHO nicht der Riemen sondern das Radlager.

nach oben springen

#12

RE: Pfeifton

in THUNDERBIRD 02.08.2011 00:37
von coolcruiser • Core Claner | 2.318 Beiträge

beim Anlassen, Zündschlüssel rumdrehen, und gut zuhören, wenn die Batterie Ok. dann ist im Stand auch gut hörbar was da so alles unter dem Sitz funzt, pipt, pfeift usw....
beim Ausmachen mit dem Schlüssel das gleiche, wenn der S. schon vom Zündschloß abgezogen iss.
son Einspritzer iss kein Vergaser gelle
ps. ich habe Tinitus und höre trotzdem gut.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#13

RE: Pfeifton

in THUNDERBIRD 03.08.2011 08:32
von Thunder (gelöscht)
avatar

Offene Tüten dran.............dann isses wech

Nee ehrlich, seit dem Geballer juckt mich das nicht mehr, vorher nervte das Pfiepen schon gelegentlich.

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
1 Mitglied und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Injo
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99260 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de