Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Klacken beim Anfahren

in SPEEDMASTER 31.05.2011 13:04
von Silencekeeper (gelöscht)
avatar

Moin,

wenn ich im 1. Gang anfahre, ist einmal ein lautes Knacken zu hören. Ich glaube zu meinen dass es von der rechten Seite kommt. Sobald ich im 2. Gang bin taucht es nicht mehr auf...

Fahre eine 2010 Speedmaster, Originalzustand .. jetzt ca. 4500 km drauf...

Jemand einen Rat?

nach oben springen

#2

RE: Klacken beim Anfahren

in SPEEDMASTER 31.05.2011 13:10
von Triumphator • Claner | 5.044 Beiträge

....puh....schwer zu sagen so aus der Ferne.
Kann es nicht sein, dass es aus dem Getriebe/Kupplung kommt?
Bei mir war auch schon mal der erste Gang nicht richtig drin, worauf beim
Anfahren ein Klacken zu hören war. (was aber nicht schlimm ist)
Ist das denn jedesmal wenn du anfährst?


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#3

RE: Klacken beim Anfahren

in SPEEDMASTER 31.05.2011 17:49
von pflegi82 (gelöscht)
avatar

Hi, war bei meiner 2011er Speedmaster auf den ersten 200 km auch und die Schaltung war etwas schwer, aber dann gings auf einmal wie Butter.Wie Throsten schon geschrieben hat, ist es denn nur beim anfahren? (Könnten dann aber auch die Ruckdämpfer am Hinterrad sein, hatte ich auch schonmal bei einer Suzi)

Grüsse Marc

nach oben springen

#4

RE: Klacken beim Anfahren

in SPEEDMASTER 07.06.2011 20:43
von Silencekeeper (gelöscht)
avatar

Danke für eure Tipps. Es hört sich nicht nach Getriebe bzw. Gang an, sondern eher wie etwas am Rahmen oder am Dämpfer...es kommt von hinten rechts und ich versuch es schon dauernd näher zu lokalisieren aber beim Anfahren ist es schwer zu erkennen...

Es ist übrigens immer nur beim Anfahren...

Weis noch jemand etwas?

Gruß

nach oben springen

#5

RE: Klacken beim Anfahren

in SPEEDMASTER 01.07.2011 16:43
von Triumphator • Claner | 5.044 Beiträge

Gibts hier Neues?


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9595 Themen und 103727 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor