B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Glück gehabt! Schraube am Bremspedal lose!!!!

in SPEEDMASTER 28.06.2011 21:52
von Cafeman (gelöscht)
avatar

Hallo Leute. Wollte mal wissen ob jemand schonmal ähnliche Symptome festgestellt hat?
Ich habe nach unserer letzten Tour mit den Engländern zum Schluchsee und zurück etwa 500km zurückgelegt und dachte heute, naja schau doch amal nach dem rechten bevor Du mit Andrej in die Eifel fährst am Sa.

Also Moped geputzt, nach der Luft und dem Öl gesehen und einen Rundgang um das Moped gemacht!
Ich dachte ich sehe nicht recht
Da schaute die achter Imbussschraube vom Bremspedal heraus????? in der Tat ich daran gelangt und 2 Umdrehungen gemacht und hatte die Schraube mit samt dem Pedal in der Hand!!!!!!!
Ich war vor ca. 1500km bei der Inspektion!!!!!
Ist das Normal? Was kann ich dagegen tun? Meine Lady hat jetzt 18000km gelaufen.
Muss ich jetzt jedesmal damit rechnen dass ich ne Schraube verliere? Langt doch schon wenn ich eine locker habe oder nicht???

Ich darf garnicht daran denken wenn mir auf der Fahrt mit meiner Sozia das Pedal flöten gegangen wäre???
Naja ermutigend ist das nicht gerade für die nächste Tour!

Grüße an die Gemeinde
ingo

zuletzt bearbeitet 28.06.2011 21:55 | nach oben springen

#2

RE: Glück gehabt! Schraube am Bremspedal lose!!!!

in SPEEDMASTER 28.06.2011 22:12
von Voyager59 | 1.340 Beiträge

Ingo,
sei stark, wir fahren Triumph und nicht Harley, das war ein echt dummer Zufall - sonst nix !
Im Zweifelsfall nach einer Inspektion alles inspizieren.

Keep cool baby, all things would be right !


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen

#3

RE: Glück gehabt! Schraube am Bremspedal lose!!!!

in SPEEDMASTER 28.06.2011 22:22
von Cafeman (gelöscht)
avatar

Hi Jürgen Das baut mich auf!!!!

Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken und mir ist eingefallen, dass ich Trittbretter am Moped hatte als ich die Lady gekauft habe! Bei der Demontage muss das Pedal auch weg!!!!!!!
Habe ich die Schraube danach nicht richtig angezogen? oder muss ich die irgendwie sichern?

Das war bestimmt der Grund?...

nach oben springen

#4

RE: Glück gehabt! Schraube am Bremspedal lose!!!!

in SPEEDMASTER 29.06.2011 10:22
von pflegi82 (gelöscht)
avatar

Moin Ingo,

vielleicht hast du die Schraube ja wirklich nicht fest genug angezogen oder aber die Schraube war ab Werk mit Loctide eingeschmiert.Würde an deiner Stelle wieder ein wenig Loctide Schraubensicherung draufschmieren und gut ist.

Grüsse Marc

nach oben springen

#5

RE: Glück gehabt! Schraube am Bremspedal lose!!!!

in SPEEDMASTER 29.06.2011 20:42
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

@Ingo
Kannst dir bestimmt schon denken jetzt kommt was......
Aber Hallo- wer bremst den schon hinten- ist doch unnötig Gewicht, hab bei meiner Speedy bei Km-Stand 10 als erstes das Bremspedal abgebaut.
Jetzt mal im Ernst, hab meine letzten 6 Mopeds immer neu gekauft, 1. Inspektion wegen Garantie- dann immer alles selber gemacht. Die Händler, bzw. deren Mechaniker sind auch nur Menschen, wollen doch nur dein Bestes.Jeder Mechaniker hat mal nen schlechten Tag, einige in der Saison sogar 5 X die Woche.
Traue Niemandem als dir selbst- traue mir manchmal auch nicht wenn ich mich im Spiegel sehe
Tchau, bis neulich

Übrigen`s, Samstag wird nicht klappen, siehe PN-
am Öl hat`s nicht gelegen, war kein`s drin

nach oben springen

#6

RE: Glück gehabt! Schraube am Bremspedal lose!!!!

in SPEEDMASTER 29.06.2011 20:53
von coolman1958 (gelöscht)
avatar

hi Ingo,

nimm doch das Bremspedal für vorne

Gruß

Günni

nach oben springen

#7

RE: Glück gehabt! Schraube am Bremspedal lose!!!!

in SPEEDMASTER 29.06.2011 20:57
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

@ Ingo.Mach ich eigentlich schon immer so.
@Günni, na, was macht dein Sound, gibt`s was Neues

Am Öl hat`s nicht gelegen, war kein`s drin

nach oben springen

#8

RE: Glück gehabt! Schraube am Bremspedal lose!!!!

in SPEEDMASTER 29.06.2011 20:59
von Voyager59 | 1.340 Beiträge

.... ja, es gibt doch nicht schöneres als die Tröten aus Bella Italia ....


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen

#9

RE: Glück gehabt! Schraube am Bremspedal lose!!!!

in SPEEDMASTER 29.06.2011 21:01
von coolman1958 (gelöscht)
avatar

hi hartmut,

hab mich auch für die Cigaros entschlossen, sobald die Mittel vorhanden sind. Aber werde mir die
bei dir vorher anhören, ist legal und spart ärger. Und wenn man sie richtig montiert fallen die auch nicht weg

Grüße
Günni

nach oben springen

#10

RE: Glück gehabt! Schraube am Bremspedal lose!!!!

in SPEEDMASTER 29.06.2011 21:04
von Voyager59 | 1.340 Beiträge

.... Günni, es wird eine Freude und ein Genuss für deine Ohren sein ....


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen

#11

RE: Glück gehabt! Schraube am Bremspedal lose!!!!

in SPEEDMASTER 29.06.2011 21:11
von coolman1958 (gelöscht)
avatar

hi Jürgen,

ich glaube auch, hoffe das diese Saison noch rankommen

Gruß
Günni

nach oben springen

#12

RE: Glück gehabt! Schraube am Bremspedal lose!!!!

in SPEEDMASTER 29.06.2011 21:11
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

@ Günni
Hat mit richtiger Montage nichts zu tun- sind mit EG/ABE, Anschrauben, losfahren-und staunen, ein völlig neues Fahrerlebnis
Gruß
Hartmut

Am Öl hat`s nicht gelegen, war kein`s drin
PS- hab immer noch meine TOR`S für nur noch 150.000 Euro-weil du`s bist, für dich nur noch 151.000

nach oben springen

#13

RE: Glück gehabt! Schraube am Bremspedal lose!!!!

in SPEEDMASTER 29.06.2011 21:23
von coolman1958 (gelöscht)
avatar

hi hartmut,

geht ja nicht wegen der EFI. Aber da können wir ja mal beim nächsten Treff darüber reden.
Ingo wird ja demnächst mal ein Vorschlag machen, wenn alles wieder dran ist

Gruß
Günni

nach oben springen

#14

RE: Glück gehabt! Schraube am Bremspedal lose!!!!

in SPEEDMASTER 29.06.2011 21:28
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

@Günni
Dachte der hat nur Rücken- wie meine Oma schon sagte, wenn`s vorne .... u. hinten beißt, nimm .Klosterfrau Melissengeist. Und jetzt hat der auch noch was verloren
Gruß Hartmut -bin dann mal weg.
@Ingo- Entschuldigung-

nach oben springen

#15

RE: Glück gehabt! Schraube am Bremspedal lose!!!!

in SPEEDMASTER 29.06.2011 21:37
von Cafeman (gelöscht)
avatar

Ihr seid ja mal ein lustiger Haufen!!!!
Mir ist aber wirklich nicht zum lachen! Sorry Jungs aber ich weiß nicht wie es euch gehen würde, wenn Ihr ne Kurvenreiche Tour im Schwarzwald macht, als Sozius die Frau und dann noch Gepäck auf dem Moped und dann das Bremspedal davon fliegt???
Das hätte mal richtig Scheiße ausgehen können oder nicht?
No Risk no Fun geht mir nicht mehr soooo.
Ich jedenfalls fahre bestimmt nicht mehr so ruhig....zumindest nicht die nächste Zeit!
Bin zwar ein lustiger Vogel, aber da ging mir der Arsch auf Grundeis!""

nach oben springen

#16

RE: Glück gehabt! Schraube am Bremspedal lose!!!!

in SPEEDMASTER 29.06.2011 21:40
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

Siehe PN
Gruß
Hartmut

nach oben springen

#17

RE: Glück gehabt! Schraube am Bremspedal lose!!!!

in SPEEDMASTER 30.06.2011 19:47
von T-Rider • Claner | 160 Beiträge

@Ingo - Au Weia, das hätte echt böse ins Auge gehen können. Gott sei dank hasste das rechtzeitig gesehen und es is nix passiert!!


Gruß
T-Rider
nach oben springen

#18

RE: Glück gehabt! Schraube am Bremspedal lose!!!!

in SPEEDMASTER 02.07.2011 11:35
von Zedyargo | 1.076 Beiträge

Mir ist schon mal so etwas Ähnliches passiert. Nur nicht so gefährlich.
Ich fahr so gemütlich durch die Eifel. Zum Glück, wie sich später herausstellte an einem Urlaubstag mitten in der Woche.
Auf einmal rutschte ich mit meinem rechten Fußbrett weg. Ein Blick nach unten verriet mir, dass es völlig lose war. Schon voll in Panik, da ich ja schraubermäßig völlig talentlos bin. Also angehalten, nachgeschaut und was sehe ich da? Habe doch tatsächlich eine Schraube verloren. Ich meine jetzt die vom Trittbrett, die anderen aus der Kopfregion klackern schon immer mal ab und zu hinter mir herunter.
Ich also vorsichtig weitergefahren, und mit dem Fuß, wenn ich nicht gerade bremsen musste, das Trittbrett am Möppchen gehalten. Schieben ist mir die America viel zu schwer. Bein der nächsten Werkstatt, (zwar für Autos, aber mir völlig egal) angehalten, Dackelblick aufsetzen und um Hilfe gebeten. Natürlich wurde mir geholfen und auch gleichzeitig alle anderen Schrauben des Trittbrettes rechts sowie links ausgetauscht. Dabei wurde mir erklärt, dass es wohl falsche Schrauben waren. Es gibt so „Selbstsichere Schrauben/Muttern“ oder so die an solche Stellen gehören. Haben dann diese Schrauben mit wenigen Cents bezahlt und dazu die ordentlich Kaffeesparbox gefüllt. Bin ja auch während des Schraubentauschs nett mit Kaffee und Brötchen versorgt worden. Vielleicht doch ein kleiner Girly-Bonus
Zedy


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Ich schraube, also bin ich: ... "
Erstellt im Forum BIKERMUCKE, KONZERTE, FILME, BÜCHER...... von Lucky Luke
2 12.03.2016 10:27goto
von Lucky Luke • Zugriffe: 151
Gewinde Größe schrauben an den Risern Thunderbird LT
Erstellt im Forum THUNDERBIRD von Matze-Thunderbird-LT
1 17.10.2015 12:21goto
von Matze-Thunderbird-LT • Zugriffe: 180
Anzugsdrehmomente von Schrauben und Muttern.
Erstellt im Forum THUNDERBIRD von Voyager59
4 13.01.2015 12:19goto
von Hofi • Zugriffe: 315
Schrauben locker
Erstellt im Forum THUNDERBIRD von Roman
6 16.03.2013 10:09goto
von sero59 • Zugriffe: 276
Schrauben, Muttern und Co.
Erstellt im Forum SPEEDMASTER von Voyager59
4 29.11.2011 17:29goto
von Voyager59 • Zugriffe: 181
Sissybar / Schrauben
Erstellt im Forum SPEEDMASTER von Silencekeeper
3 19.09.2010 19:47goto
von Zedyargo • Zugriffe: 217
Schrauber Handbuch
Erstellt im Forum MOTORRAD & TECHNIK von Besucher
1 26.11.2006 14:48goto
von Bonneville (Gast) • Zugriffe: 291

 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dkacs2
Forum Statistiken
Das Forum hat 8797 Themen und 96519 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de