B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.



#26

RE: Endtöpfe Triumph

in THUNDERBIRD 13.07.2011 12:03
von Hans • Core Claner | 3.851 Beiträge

Hier meine Rechnung.

Gruß Hans


Dateianlage:
Ride like a devil, feel like god
nach oben springen

#27

RE: Endtöpfe Triumph

in THUNDERBIRD 13.07.2011 12:51
von Thunder (gelöscht)
avatar

Irgendwie sind wir hier schon alle ein bisschen Bluna oder?

Erst machen wir uns ins Hemd und suchen krampfhaft nach Zubehörpötten mit einer Zulassung für unsere Mopete................um Himmels Willen nicht ohne.
Dann sind wir, dank Zulassung, mit dem zugewürgten Sound auch wieder nicht voll zufrieden und trompeten ohne oder mit manipuliertem Dbkiller durch die Gegend.

Würd mich ja mal interessiern ob das im Falle eines Falles was ausmacht ob man so, oder mit den nicht Straßenzugelassenen original Triumph Zubehörtüten erwischt wird.
Rohrfrei ist ja letztendlich alles und Lautstärkemäßig dürfte sich eigentlich auch nichts tun wenn man Sammler incl. Kat unangetastet lässt.

Ich glaube wenn hier jemand von der Trachtengruppe mitliest, wird er sich köstlich über uns Schissbuchsen und unsere illegale Legalität amüsieren

Aber was tut man, mich eingenommen, nicht alles um sein Gewissen zu beruhigen

zuletzt bearbeitet 13.07.2011 12:52 | nach oben springen

#28

RE: Endtöpfe Triumph

in THUNDERBIRD 13.07.2011 13:31
von Trachtentruppencheffe
avatar

ja genau, wir haben ja sonst nix zu tun als auspuffsünder übers internet auszuspionieren

nach oben springen

#29

RE: Endtöpfe Triumph

in THUNDERBIRD 13.07.2011 18:35
von Triumphator • Claner | 5.001 Beiträge

Zitat von Trachtentruppencheffe
ja genau, wir haben ja sonst nix zu tun als auspuffsünder übers internet auszuspionieren



Nana, ihr habt doch extra eine Abteilung, die nur dazu verdonnert sind hier mitzulesen.....


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#30

RE: Endtöpfe Triumph

in THUNDERBIRD 13.07.2011 19:21
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

Bestimmt hat der Eine oder Andere von der Trachtengruppe sein Privatmoped auch umgebaut- Behördenmoped umbauen- Bring Mehr Werkzeug (BMW), geht ja nicht, gehört eigentlich uns allen

Am Öl kann`s nicht liegen, war kein`s drin.

nach oben springen

#31

RE: Endtöpfe Triumph

in THUNDERBIRD 13.07.2011 21:22
von Triumphator • Claner | 5.001 Beiträge

Zitat von nsu-ler
Bestimmt hat der Eine oder Andere von der Trachtengruppe sein Privatmoped auch umgebaut- Behördenmoped umbauen- Bring Mehr Werkzeug (BMW), geht ja nicht, gehört eigentlich uns allen

Am Öl kann`s nicht liegen, war kein`s drin.



Ich kenne nicht gerade wenige von der RL. Und da sind schon einige dabei, die auf gepflegten Sound und Optik ihrer Bikes stehen.....und das auch nicht immer StVZo konform.
Sind eben auch Geniesser dabei.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#32

RE: Endtöpfe Triumph

in THUNDERBIRD 13.07.2011 21:23
von stormrider (gelöscht)
avatar

Danke Hans !


Sodele ich hab mir auch meine Remus Dämpfer bestellt !

Gründe gibt es ja genug zB:

Ankurbeln der Volkswirtschaft , zur Not auch die in Österreich.

Der enorme Gewichtsvorteil.

Das bessere Aussehen.

Die 5 cm kürzere Baulänge, weil das weis ja jeder , in der Kürze liegt die Würze!

Nein Sound war nicht der Grund, was intressiert mich der Lärm den ein Moped macht,
.....db-eater ausbauen? würd ich nienich machen...das is ja illegal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nach oben springen

#33

RE: Endtöpfe Triumph

in THUNDERBIRD 14.07.2011 00:16
von Hofi • Claner | 1.163 Beiträge

Zitat von stormrider
Der enorme Gewichtsvorteil.



Jau Genau deshalb ist das wichtig!! Statt 340kg nur noch 338kg!


Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit.

DKW200, Zündapp 250, Honda CB350SS, Suzuki GT380, Peugot Mofa , Honda CM450, Pan European ST1100, Thunderbird 1700 = 46 Jahre auf'm Bike!
nach oben springen

#34

RE: Endtöpfe Triumph

in THUNDERBIRD 14.07.2011 07:52
von Thunder (gelöscht)
avatar

Jau.............dat mit dem Gewichtsvorteil ist sogar jaaaaanz wichtig bei dem Hobel
Wollte ich meiner Holden damals auch verklickern als ich nach einer Begründung für die Investition gesucht habe.
Als Anwort bekam ich............warum tankst du nicht einfach das Faß nur halb voll, das spart nicht nur Gewicht sondern auch noch Kohle

Also wenn die RL wirklich Geld damit verdienen wollte, dann winkt sie bei schönem Wetter einfach jeden Cruiser raus.
Gegen die meisten die da unterwegs sind ist meine auch ohne Eater noch leise.
Und die sind nicht alle Baujahr 1800 oder so.

Was übrigens bei den Sebrigns schön gelöst ist. Keine Schraube, kein Loch oder irgendwas das daruf hinweist, dass da eine Tröte rein gehört. Sieht gerade ohne aus als wenn es so sein muss.

Ich glaube wir machen uns alle einfach viel zu viel ins Hemd wegen der Sache.

zuletzt bearbeitet 14.07.2011 07:59 | nach oben springen

#35

RE: Endtöpfe Triumph

in THUNDERBIRD 15.07.2011 19:12
von stormrider (gelöscht)
avatar

Freigabe von Remus ist heute bei mir eingetroffen, gilt für die 1600er mit Big Bore Kit und die Storm .
Motortypen : 1600 STD und 1700 AYC, 63,2kW,24,9kW,72,1kW.

Gruss Stormrider

nach oben springen

#36

RE: Endtöpfe Triumph

in THUNDERBIRD 25.07.2011 06:15
von ca0304 (gelöscht)
avatar

moin
stehe jetzt auch vor der entscheidung, ofenrohrwechsel.
kannst du mir vielleicht mal sagen wo ich die sebrings bekomme, oder wo du sie gekauft hast.
würde mir gern erst mal nen paar bilder ansehen.

danke und bis gleich, gruss carsten

Angefügte Bilder:
IMG_0035.jpg
nach oben springen

#37

RE: Endtöpfe Triumph

in THUNDERBIRD 25.07.2011 08:10
von Thunder (gelöscht)
avatar

Ich habe meinem Dealer gesagt, die will ich, mach ma einen guten Preis und dann kannsté mir die besorgen.......Bitte!
Zwei Tage später hatte ich ein Angebot.........nicht günstig, aber fair.

nach oben springen

#38

RE: Endtöpfe Triumph

in THUNDERBIRD 25.07.2011 08:41
von ca0304 (gelöscht)
avatar

das mit dem preis ist erst mal für mich nicht so wichtig

wie sieht das ding optisch an der t aus. hast du vielleicht mal nen bild. das wäre toll.

den remus hab ich schon gesehn, da bin ich noch am rätseln, ob blank oder in schwarz ??

gruß carsten

Angefügte Bilder:
IMG_0041.jpg
nach oben springen

#39

RE: Endtöpfe Triumph

in THUNDERBIRD 25.07.2011 09:30
von Thunder (gelöscht)
avatar

Hi Carsten

Schau mal hier......

Aber nicht lachen.......ist noch mit altem Kuckenblech als Bremsfallschirm
Auf den Fotos ist der Db Killer auch noch drin, habe mich Anfangs nicht getraut

Sebrings am Moped

zuletzt bearbeitet 25.07.2011 09:35 | nach oben springen

#40

RE: Endtöpfe Triumph

in THUNDERBIRD 25.07.2011 11:15
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Hi Thunder

sehen echt gut aus die teile. sind aber doch 200 euronen teurer als die remus.
also ist die entscheidung immer noch schwer. hoffentlich mach ich die richtige.

der chrom passt natürlich besser zum rest, als bei remus der edelstahl !!

na ich schlaf noch mal ne nacht drüber

gruß carsten

nach oben springen

#41

RE: Endtöpfe Triumph

in THUNDERBIRD 25.07.2011 11:38
von cruiser13 | 476 Beiträge

Hallo Carsten,

also ich habe die Remus bei mir dran und bin mit dem optischen Erscheinungsbild sehr zufrieden. Und nach einem kleinen Eingriff (andere Einsätze) gibts auch beim Sound nix zu meckern.

Gruß aus München
Peter

zuletzt bearbeitet 25.07.2011 11:39 | nach oben springen

#42

RE: Endtöpfe Triumph

in THUNDERBIRD 25.07.2011 11:56
von ca0304 (gelöscht)
avatar

hi peter

ich glaub auch ich nehm die remus. die verjüngung am ende von den serbings passen mir nicht so ganz.

wo bist du in münchen, und was für andere db einsätze ?? warscheinlich an den bestehenden was geändert, oder ??

also ich wohne in oberschleißheim, vielleicht kann man sich ja mal treffen ??

wie lange hast du deine schon ??

bis gleich

g carsten

Angefügte Bilder:
IMG_0036.jpg
zuletzt bearbeitet 25.07.2011 12:18 | nach oben springen

#43

RE: Endtöpfe Triumph

in THUNDERBIRD 25.07.2011 18:03
von cruiser13 | 476 Beiträge

Hallo Carsten,

bin mitten in der Stadt, nähe Stiglmaierplatz. Mein Triumph-Händler ist Rock `N Ride in der Schleißheimer Str. Bist du da auch? Die haben mir für die Remus andere Einsätze reingemacht, die einen größeren Durchlass haben und den Sound deutlich verbessern.

Und ein Treffen um mal gemeinsam ne Runde zu fahren, klar, sehr gerne. Treffe mich morgen, da ich einen Tag frei habe, mit Thunderbird Joe und Tomtom hier aus dem Forum zu ner Tour. Wann hast du denn in der Regelam besten Zeit. Bei mir geht es meist nur am WE, habe aber manchmal, so wie morgen, auch mal unter der Woche die Möglichkeit, mir nen Tag freizunehmen.

Habe meine T-Bird SE jetzt seit Ende Dezember und bin sehr happy damit.

Gruß
Peter

zuletzt bearbeitet 25.07.2011 18:08 | nach oben springen

#44

RE: Endtöpfe Triumph

in THUNDERBIRD 26.07.2011 06:00
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

hy peter

Aus der schleißheimer hab ich letzte woche meine lady abgeholt. für nen ausritt wäre bei mir auch nur das wochenende möglich, denn unter der woch geht bei mir leider gar nichts, außer mal am nachmittag auf nen kaffee
irgendwo kurz um die ecke. am liebsten bin ich so im dachauer hinterland und richtung pfaffenhofen unterwegs.

habe gestern meine remus bestellt mit einem extra satz db´s. die werde ich dann auch etwas bearbeiten müssen.

ansonsten sollten wir mal nen tripp planen, wenn das wetter mitspielt, so wie heute.

geb dir mal meine h-nummer, da kann man sich ja mal antelefonieren. ( 01751683220 )

heut nachmittag fahr ich erst mal schnell zu louis nach lh, muß mit meine sozi rasten noch was tun.

also bis gleich, meld dich mal und schöne tour heute !!!

gruß carsten

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99257 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de