B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.



#26

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 29.08.2011 09:16
von Naughtytune (gelöscht)
avatar

Das war meine erste Idee dazu...:



So hätte das Teil evtl. was (justmy2cents). Die eigentliche Form der Scheibe ohne die "Haltelaschen" geht ja in Ordnung und in der Kombination nimmt man das schwarz/Chrom Thema der Storm wieder auf.

Gruß, Pat

zuletzt bearbeitet 29.08.2011 09:25 | nach oben springen

#27

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 10.10.2012 23:53
von Michael aus B (gelöscht)
avatar

Hi Joe,
erst mal vielen Dank für die Zusammenstellung.
Nach einigen längeren Touren wars mal Zeit für ein bisschen Entlastung. Offensichtlich gibts aber immer noch keine offiziell sanktionierte Scheibe für die Storm.
Auch eine Nachfrage bei MRA deutet nicht darauf hin, dass es mal eine Scheibe mit ABE geben soll. Also egal. Ich habe sowohl deren Road- als auch die Highway Scheibe für Nakes Bikes montiert. Je nach Montagehöhe siehts zwischen ganz nett und übel aus, verändert den Look und Charakter des Motorrads aber schon immens. Vom Oberkörper nahmen die Scheiben schon erhebliches an Druck; die Verwirbelungen am Helm waren ab 90kmh jedoch immens, absolut spassfrei. Also wieder runter mit den Dingern. Die Scheiben mit dem Spoilern habe ich mir aus optischen Gründen erspart. Als letzte Option habe ich mir dann den Dart Manta Screen aus UK bestellt. War innerhalb einer Woche da. Verpackung und Qualitätsanmutung sehr gut; überraschenderweise gibts sogar eine deutsche Installationsanleitung. 15 min hat die erste Installation dann gedauert. Im Wiederholungsfall ist man wahrscheinlich in gut 5 min mit dem Anbringen der Scheibe fertig. Bis 130kmh nimmt die Dart erheblichen Druck vom Oberkörper weg. Der Helm liegt weiterhin im Wind, jedoch ohne Wirbel. Am letzten WE war ich knapp 300km unterwegs und fühlte mich anschliessend noch richtig fit. Und: Optisch finde ich die Scheibe auch sehr gut zur Storm passend. OK, das ist natürlich Geschmackssache

nach oben springen

#28

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 11.10.2012 13:10
von DrStorm (gelöscht)
avatar

Hi Michael aus B.,

poste doch mal ein paar Fotos, wenn Du Zeit hast. Das Mit Deiner Scheibe kling interessant.

Gruß aus Monnem

Christian

nach oben springen

#29

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 11.10.2012 18:02
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Die gibts hier. Schade, dass ich nun 2 LAmpen habe. Die Scheibe ist echt flott:

http://www.dartflyscreens.com/de/tbird.html

Und wenn sie auch so tut wie beschrieben - schön

nach oben springen

#30

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 11.10.2012 19:04
von sero59 | 1.941 Beiträge

@Michael,

ich gehe mal davon aus , dass du die Scheibe wie Sie Pat eingestell hat meinst. Wenn du mal Bilder postest, dann bitte auch von der Seite und von Hinten. Auch die Halterung würde mich interessieren.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#31

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 11.10.2012 20:19
von Janus (gelöscht)
avatar

Wo kann ich denn die Scheibe ohne Beteiligung von PAYPAL beziehen?
Aus persönlichen Gründen lehne ich die Einschaltung dieses..... strikt ab und auf der "originalen Seite http://www.dartflyscreens.com/ geht es ohne leider nicht.....

nach oben springen

#32

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 11.10.2012 20:34
von Andrej (gelöscht)
avatar

Janus grüß dich.
Versuch bei deinem Händler.
Lieg im Bar auf dem Tisch und sag er soll für dich bestellen.

Gruß .Andrej

nach oben springen

#33

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 12.10.2012 10:55
von Michael aus B
avatar

Hi,

schreib doch mal den Chef von Dart an, ob er andere Zahlungsweisen akzeptiert

steve@dartflyscreens.com
Stephen Sleddon
Dart Flyscreens Ltd
www.dartflyscreens.com

Auf der Homepage hat er auch einen deutschen Händler genannt. Die haben allerdings keine Scheibe für die Storm vorrätig. Vielleicht mal nett mit denen reden, dass sie auch eine Einzelbestellung bei Dart platzieren.

Gruss

Michael

nach oben springen

#34

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 13.10.2012 08:12
von Janus (gelöscht)
avatar

Danke für die Hinweise,

habe mit classicbike-raisch gesprochen, dem auf der Seite angeführtem Händler in Germania.
Haben äußerst schnell und nett versprochen, bei der nächsten Bestellung eine zusätzliche DART für mich mit zu ordern. Läuft also gut

P.S. Zu PAYPAL habe ich meine eigene Meinung, die alles andere als gut ist... Will mich aber an einem Samstag morgen nicht aufregen....

zuletzt bearbeitet 13.10.2012 08:14 | nach oben springen

#35

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 13.10.2012 12:46
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

Hallo Janus
...hab das hier mit der Dart-Bestellung verfolgt
....und was soll ich sagen? Es hat sich mal wieder bestätigt...für English Ladie`s erste Adresse
...der Rainer...classicbike-raisch

nach oben springen

#36

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 14.10.2012 17:25
von Michael aus B (gelöscht)
avatar

Hallo,

hier mal ein paar Schnappschüsse.
Gruss
Michael





zuletzt bearbeitet 14.10.2012 17:47 | nach oben springen

#37

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 14.10.2012 22:37
von sero59 | 1.941 Beiträge

Danke Micha für die Bilder.

Scheint mir auch eine ganz gute Lösung zu sein. Gibbet dat Ding auch in getönter Version?

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#38

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 15.10.2012 00:01
von Michael aus B (gelöscht)
avatar

Hallo Sero,
meines Wissens nach gibts nur die eine Version (d.h. leicht getönt). Siehe auch die FAQS auf der Dart Homepage.
Gruss Michael

nach oben springen

#39

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 15.10.2012 00:01
von GrauWolf (gelöscht)
avatar

Hallo
Wie bist Du so mit dem Teil zufrieden? Die Fotos sehen gut aus. Was bringt die Dart bezüglich Fahrtwind?
Und was denkst Du, bevor Du losfährst - runter mit dem Plastik oder fühlst Du Dich wohl damit?
Danke und Gruss
GrauWolf

Augen auf...Hab's in Deinem Post weiter oben nachgelesen. Danke für die Infos.

zuletzt bearbeitet 15.10.2012 00:19 | nach oben springen

#40

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 01.11.2012 20:52
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hi,

habe an meiner Storm den Sportschirm der Rocket angschraubt. Paßt. Die Haltemuffen mit etwas Gummi unterlegen

nach oben springen

#41

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 16.01.2013 23:35
von Dirk | 76 Beiträge

Hallo Zusammen, verstehe irgendwie nicht, wie man an eine so schöne T-Bird so komisch kleine Scheiben dranbauen kann... . Aber gut, geschmackssache. Mal ne Frage, habe die T-Bird Storm und vom Vorbesitzer, der hatte auf einen Scheinwerfer umgebaut, eine Halterung und Scheibe und Doppelscheinwerfer mit bekommen und auch den den doppelten wieder dran gemacht. Hat zufällig schon mal wer versucht, die Scheiben mit Halterung der "einäugigen" T-Bird an die "doppeläugige" T-Bird anzupassen? Müsste doch irgendwie gehen...

Danke und Gruß aus TBB
Dirk


It's not about the color of your skin, or the church you go in, it's all about what's between your ears and behind your eyes!
Drive save!
nach oben springen

#42

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 17.01.2013 07:55
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Scheibe für T-Bird 1600 von Louise

Guckst Du

Erik

nach oben springen

#43

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 17.01.2013 18:47
von Dirk | 76 Beiträge

Guck ich wo....?


It's not about the color of your skin, or the church you go in, it's all about what's between your ears and behind your eyes!
Drive save!
nach oben springen

#44

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 17.01.2013 18:53
von Clubman (gelöscht)
avatar

Schau mal ,
beim Thema Doppelscheinwerfer habe ich ein Bild mit der hohen Scheibe gepostet .
Ich habe die Scheibe passend (mit einem Dremel) ausgeschnitten , ein Nachteil die Leuchtweite der Scheinwerfer ist etwas kürzer.
Gruß Thomas

nach oben springen

#45

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 17.01.2013 19:16
von Dirk | 76 Beiträge

Hallo Thomas,
Danke für das Foto!!!
Hatte mal die Scheibe "via Augenmaß" dran gehalten, da sah es so aus, als ob von dem Rahmen der Scheibe auch was geschnitten werden müsste. Aber auf deinem Bild sieht es echt so aus, als ob "nur" das Ausschneiden der Scheibe reicht. Ob ich allerdings mit einer schlechteren Leuchtweite leben kann, muß ich ausprobieren.
Wenn man unterwegs ist, kanns auch mal dunkel werden....
Jedenfalls Danke für die Info!!!


It's not about the color of your skin, or the church you go in, it's all about what's between your ears and behind your eyes!
Drive save!
nach oben springen

#46

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 17.01.2013 23:17
von Michael aus B (gelöscht)
avatar

Jepp, über Geschmack kann man sich - sollte man sich - nicht streiten (ausser, dass die TBird natürlich das Fine'ste ist, was man bewegen kann). Für die 1600 er mit dem grossen Scheinwerfer ist meiner Meinung nach eine grosse Scheibe einfach passend. Es gibt ja diese Mini "Glocken" die sehen m.B. nach naja aus. Bei der Storm wirds da schon ein bisschen komplizierter. Da muss das "scharfe" Design irendwie erhalten werden. Umd da ist die Scheibe aus UK einfach GUDD.

nach oben springen

#47

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 18.01.2013 07:58
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@Dirk

Sorry,

ich hatte eigentlich ein Bild meiner Storm angehängt - hat aber nicht geklappt.

MRA-Racingscheibe BstNr.: 10007306(rauchgrau) oder 10007307 (schwarz) für 99,95 Euro

Sie wird am Lenker angeschraubt und bietet bei meinen 173cm Körpergröße einen recht wirksamen Windschutz.

Durch die "Pfeilform" schmiegt sie sich ganz gut zw. die beiden Scheinwerfer.

Siehe"Scheibe für Thunderbird B16BA" auf Seite 2 (unten) der Rubrik "Thunderbird"

Ich verstecke dahinter immer mein Navi und ich bin hier nicht der Einzige mit dieser Sport-Scheibe.

der Erik

Angefügte Bilder:
Storm 5.JPG
zuletzt bearbeitet 18.01.2013 08:17 | nach oben springen

#48

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 18.01.2013 10:21
von tilo.k (gelöscht)
avatar

@Erik
Hallo Erik, wenn überhaupt eine Scheibe an die Storm, dann nur diese. Alle anderen gefallen mir persönlich gar nicht.
Grüße von Tilo

nach oben springen

#49

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 18.01.2013 11:39
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@thilo.k

Jau, das sehe ich auch so.
Auch wenn andere jetzt wieder aufschreien und schreiben "Das geht gar nicht!"

Für mich geht das sehr gut und sie gibt der Maschine im Zusammenhang mit dem Motor und dem Tank, das Aussehen
eines Bodybuilders (Wahnsinnskreuz und schmale Tallie).

Für mein Dafürhalten passt sie auch sehr gut zu den Triumph-Spiegeln die ich verbaut habe.

Es ist und bleibt eben alles Geschmackssache.

der Erik

zuletzt bearbeitet 18.01.2013 11:43 | nach oben springen

#50

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 18.01.2013 13:12
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Für mein Dafürhalten passt sie auch sehr gut zu den Triumph-Spiegeln die ich verbaut habe.

Es ist und bleibt eben alles Geschmackssache.
...

... und zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst würden wir alle mit völlig gleich aussehenden Moppeds unterwegs sein.

Die Triumph Spiegel habe ich übrigens auch verbaut und über die Scheibe schlafe ich noch ein paar Nächte bis Frühlingsanfang

Grüße von Tilo und ein schönes Wochenende!

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9112 Themen und 99233 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de