B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.



#101

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 16.02.2014 11:10
von Tom (gelöscht)
avatar

Servus, Michael.

ich habe bereits mehrfach gehört, dass das "XXL-mässigste" dazu führen kann, dass der Helm durch die Verwirbelungen durchgebeutelt wird. In diesem Fall wäre mir Druck deutlich lieber... und die Scheibe eine Nummer niedriger das Ergebnis der Wahl.

Schönen Sonntag an Dich und alle Claner...

Tom

nach oben springen

#102

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 17.02.2014 11:16
von Luecke | 1.699 Beiträge

Hey

Ich hätte noch eine MRA-Scheibe gebraucht zu verkaufen (Feelgood hat so eine auf dem Bike,in die Bikergalerie schauen)

RACING-SCREEN FOR NAKED BIKE - Racing-Screen for Naked-Bikes "RNB"
(für Triumph Storm 1700)

Gruß "LÜCKE"


zuletzt bearbeitet 17.02.2014 11:17 | nach oben springen

#103

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 17.02.2014 21:53
von Tom (gelöscht)
avatar

Danke für das Angebot, Lücke.

ich fahre allerdings eine 1600er mit Big-Bore-Kit. Außerdem bevorzuge ich es nackisch zu fahren. Die Scheibe ist für schlechtes Wetter oder labge Touren geplant. Da kommt mir die Original Triumph-Schnellbefestigung sehr entgegen...

DlzG Tom :.

nach oben springen

#104

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 23.03.2014 18:40
von Klingone • Claner | 643 Beiträge

Scheibe ... oder keine Scheibe, dass ist hier die Frage

Irgendwie finde ich puristisch (also ohne Scheibe) stimmiger. Dann ist so eine Scheibe ja durchaus auch nützlich.
Wenn Sie nicht gerade hässliche ist, wie diese hier, oder?
http://www.madstad.com/s.nl/sc.7/category.11647/.f

cheers, Heiko


Eat more flies … a biker's work is never done.

nach oben springen

#105

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 23.03.2014 18:44
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Hallo Heiko, hallo Forum!

Mit der Scheibe hat das Motorrad den Charme von einem Dreiseitenkipper!

Lieben Gruß, Arthur

nach oben springen

#106

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 23.03.2014 18:50
von Klingone • Claner | 643 Beiträge

Hier habe ich noch was gefunden, für die weniger "stürmischen" T-Birds:

Batwing-Verkleidung (wer's mag)
http://www.bikebandit.com/memphis-shades...shield?m=154430

Aber obacht: Bestellungen in den USA ziehen unweigerlich Zollgebühren nach sich. Ich hatte das mal vor ein paar Jahren für meine Trophy gemacht. Lohnt sich nur bei Sammelbestellung ...

cheers, Heiko


Eat more flies … a biker's work is never done.

nach oben springen

#107

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 26.07.2014 15:15
von totter (gelöscht)
avatar

Hallo im Forum,
habe mich nach vielen Recherchen und den Beiträgen im Forum nun auch für die Dart Manta-Scheibe von Dart Screen entschieden... Hätte die aber gern in matt black, passend zu meiner neuen Storm.
Direkte Anfrage an Steve von Dart Screen zum Thema umspritzen ergab nichts brauchbares..."...spezielles Polycarbonat... was für eine Farbe verwende ich?... haben noch keine Erfahrungen mit umlackieren und geben hierzu generell keine positiven Empfehlungen... bla bla bla..."
Also, hat jemand dem Ding schon eine andere Farbe verpasst?
Ich dachte an folgende Farbe: http://www.amazon.de/NIGRIN-74112-Lacksp...t/dp/B001B4X16Y
Oder lieber doch zum Lackierer meines Vertrauens?
Spritzt man das Ding komplett oder nur von der Oberseite? Oder kann ich das bei dem Material generell vergessen?
Gibt es eigentlich verschiedene Matt-Schwarztöne? oder ist matt gleich matt?
Vorab schon mal vielen Dank für mögliche Tipps.
Gruß Torsten


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#108

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 30.07.2014 21:46
von Michael aus B (gelöscht)
avatar

Hallo Totter, die Scheibe gibts ja mittlerweile auch dunkel-getönt....die würde ich erst mal montieren und auf mich wirken lassen, bevor ich ihr mit einer "6 Euro -Verkaufslackierungssprühdose" zu Leibe rücke. Die Scheibe und die Halterung sind wirklich professionell gemacht (die "Flügelchen" sind z.B. matt und mit dem dart-Logo versehen), Das einfach mit mattschwarz zuzukleistern würde ich mir mind. 3mal überlegen. OK, ist meine ganz persönliche und subjektive Meinung. Evtl. wärs ein Versuch mit mattschwarzer Autofolie auch wert.
Gruss
Michael

nach oben springen

#109

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 31.07.2014 07:49
von totter (gelöscht)
avatar

Hallo Michael,
so war auch der Plan... erst mal die dunkle Scheibe dran, weil die mich auch von der Halterung her überzeugt hat.
Hab aber lange mit mir gerungen, ob es nicht doch der mattschwarze Flyscreen für die Rocket3 wird... Projekt Schwarz!
Hat jemand Erfahrungen mit der mattschwarzen Folie? Die Kanten könnten ein Problem werden...
Welche Folie empfehlt Ihr und bekommt man die ggf. ohne Spuren wieder runter?
Hat jemand Erfahrungen mit der Eintragung beim TÜV (ggf. Einzelabnahme) der Dart Manta?
meldet Euch beim Torsten ohne h!

nach oben springen

#110

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 31.07.2014 08:20
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi Torsten,
also - ich habe schon Einiges mit dieser ( http://www.ebay.de/itm/300929506347?ssPa...984.m1423.l2649 ) Sprühfolie gefärbt. Das Zeug hält super (u.a. Tankdeckel Speedmaster nach 6tkm ohne Spuren...), ist sehr leicht zu verarbeiten und lässt sich völlig problemlos wieder spurlos abziehen.

c.u. Gerry


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#111

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 31.07.2014 09:57
von Stormy | 395 Beiträge

Auf der Homepage von Dart Flyscreens gibt es den Hinweis, daß auf Sonderwunsch eine komplett schwarze Scheibe geliefert werden kann.
Auch eine graue Scheibe aus ABS, welche für Autolacke geeignet ist wäre lieferbar. Siehe nachfolgenden Auszug:

You have the choice of the standard light neutral tint as standard, or a darker tint. In addition, we can supply opaque black by special order. For those who want to paint the screen, we can supply it in opaque grey ABS, suitable for automotive paint. See 'screen only' for details.


4 wheels moving my body, 2 wheels moving my soul
nach oben springen

#112

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 03.08.2014 22:45
von turbootti | 193 Beiträge

Hallo zusammen,

habe mir mal aus USA ein EZ Windshield von Show- Crome gegönnt.
Das Dingens passt auch an die Storm, ist aber mit dem ganzen massiven polierten Alu nicht jedermanns Geschmack. Zu meinem Chromhaufen passt das allerdings ganz gut.
Die Halterung ist sehr stabil aus vollem Alu gefräst und in 30 sek. ist das Ganze auch wieder ab!
Die Bauart ist schon sehr speziell, da die Scheibe erst weit oberhalb des Einzelscheinwerfers beginnt.
So ist diese 15 Zoll Scheibe relativ kurz, von der Wirkung her aber eine ganz Große, ohne die mächtigen Verwirbelungen einer großen Scheibe...Das gefällt mir sehr gut.
Sicherlich lässt sich auch die eine oder andere MRA Scheibe an diese tolle Halter schrauben, sodass der "Plastikgeraffel-und dünne Stangen-Kram" der MRA Halterung wegfällt.
Ich finde die etwas andere Form der Scheibe im Bat-Wing-Style ganz nett.
Die gibt es auch in rauchgrau.
Ach ja...MRA, Dart und Originalscheibe Triumph habe ich schon ausprobiert.....das war insgesamt nichts für mich.
In Echt sieht das Ganze besser aus, als es jetzt hier auf den I-Phon-verzerrten Bildern rüber kommen mag.
Es grüßt der Turbootti

nach oben springen

#113

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 05.08.2014 13:11
von Chevi (gelöscht)
avatar

Hallo Joe
Ich hab's mit der Flyscreen der Speed Triple gemacht, die passt hervorragend auf die Doppelscheinwerfer der Thunderbird. Ist allerdings mit viel Bastelei verbunden, da Halterungen und Abdeckungen so nicht käuflich sind. Dei Klemmschellen hab ich mir in unserer Lehrlingsabteilung fräsen lassen, die Halterung kommt vom Blechspezialisten (nach meiner Zeichnung). Die blaue Abdeckung oben stammt aus dem 3D-Drucker, wird noch lackiert. Unter die Flyscreen gleich noch das LED-Tagesfahrlicht geschraubt. Sieht dann so aus:


Grüsse aus der Schweiz
Jean-Claude

Angefügte Bilder:
P1060727.JPG
P1060760.JPG
nach oben springen

#114

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 05.08.2014 17:13
von turbootti | 193 Beiträge

Das sieht super aus!
Tolle Idee!

nach oben springen

#115

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 10.08.2014 12:11
von Peter (gelöscht)
avatar

Habe ein Flyscreen von einer Speed-Triple montiert.Das Baujahe weiss ich nicht , ist aber unten gerade . Mit einem Alublech verstärkt und an den original Scheiwerferschrauben mit einem Distanzrohr befestigt hatte auch der Tüvmensch keine bedenken , weil es ein Triumph Originaltei ist . Ich habe die Distanzrohre 100mm lang gemacht , damit kann man bei 1,89m Körpergröße auch mal längere Zeit 180 fahren ohne vom Bock zu fallen.

Grüße
Peter

nach oben springen

#116

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 22.08.2014 07:59
von totter (gelöscht)
avatar

So, Projekt Dart-Manta-Scheibe in Mattschwarz für meinen Donnervogel umgesetzt...
Hab mich doch für einen Lackierer meines Vertrauens entschieden. 40 Euronen für Schleifen, Grundieren und Mattieren... super Qualität. Noch die Nano-Versiegelung drauf, damit sich die Fliegen nicht festhalten können... fertig. Die Halterungen inclusive Scheibe sind in 5 Minuten montiert. Und wenn es die große Tour sein soll, nur die Scheibe abmachen und die Halterungen dienen als Auflage für die Gepäckrolle am Lenker, damit die nicht auf den Lampen aufliegt...Danke an alle, die hier im thread was konstruktives abgegeben haben!
Zum Schluß noch ein paar Bilder... Gruß totter


zuletzt bearbeitet 22.08.2014 08:00 | nach oben springen

#117

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 23.08.2014 16:11
von Stormy | 395 Beiträge

Schön umgesetzt

Durch die gute Integration und die passgenauen Halter sieht die Scheibe aus, als ob sie Serie wäre. Wenn mein Baby zum TÜV muß, werde ich die Scheibe dran lassen. Mal sehen, ob einer was merkt

Für den Notfall habe ich den passenden Schlüssel dabei und die Scheibe ist ratz - fatz ab


4 wheels moving my body, 2 wheels moving my soul
nach oben springen

#118

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 09.07.2015 22:57
von bembelpower | 246 Beiträge

Falls jemand Interesse hat, ich habe hier einen Shop gefunden wo die Originale am günstigsten ist 350€ anstelle 480€:

http://triumph-shop.2ri.de/de/triumph-qu...-2#.VZ7bw0Y0n0G


Gruss, Stefan
__________________________________________________________

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.

nach oben springen

#119

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 03.08.2015 22:02
von bembelpower | 246 Beiträge

So habe den Dart Flyscreen in "Midnight" geliefert bekommen und montiert.
Passt glaube ich recht gut bei meiner schwarzen Storm, siehe:


Gruss, Stefan
__________________________________________________________

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.

zuletzt bearbeitet 03.08.2015 22:03 | nach oben springen

#120

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 04.06.2018 19:18
von Klingone • Claner | 643 Beiträge

Hi Folks,

aktuell habe ich die Bullster-Scheibe montiert - kämpfe aber mit den doch lauten Turbulenz-Geräuschen.
Jetzt überlege ich mir, mglw. zur Dart Manta FlyScreen zu wechseln, die ja schon einige von Euch verbaut haben.

Meine Fragen:
- Wie ist das mit den Windgeräuschen/Turbulenzen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
- Hat jemand auch die Midnight-Black Variante oder habt ihr alle die Light- oder Dark Tint Variante?

Bin gespannt auf Euer Feedback ...

Danke im Voraus & Grüße,
Heiko


Eat more flies … a biker's work is never done.

zuletzt bearbeitet 04.06.2018 19:28 | nach oben springen

#121

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 04.06.2018 21:01
von Aggi68 | 72 Beiträge

Ich habe letzte Woche die Dart Flyscreen in Midnight Black bestellt und warte jetzt auf die Lieferung. Bin sehr gespannt auf die Wirkung


---------------------------------
MfG
Aggi

Nordisch by Nature
nach oben springen

#122

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 05.06.2018 20:25
von Klingone • Claner | 643 Beiträge

Ich habe auch einfach gerade mal bestellt - ebenfalls in Midnight Black.
Bin sehr gespannt ...

cheerio, Heiko


Eat more flies … a biker's work is never done.

nach oben springen

#123

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 06.06.2018 10:50
von Stormy | 395 Beiträge

Ich habe die Scheibe seit fast 4 Jahren verbaut und bin sehr zufrieden. War auch schon 2 x auf dem TÜV ohne Probleme


4 wheels moving my body, 2 wheels moving my soul
nach oben springen

#124

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 06.06.2018 18:17
von SlowMaster | 31 Beiträge

Moin Aggi,

ich bin mit meiner Scheibe sehr zufrieden.

Inzwischen habe ich auch eine Rückenlehne .
Dadurch, dass man mit der Lehne aufrechter sitzt als ohne, ist nun der ganze Helm im Wind.
Vorher war das nur der obere Teil.

Bei schnellerer Fahrt (130+) fängt man mit dem Kopf nun ganz schön an zu wackeln.
Ich würde mir wünschen, dass man die Scheibe etwas steiler stellen könnte. Da habe ich aber noch keine Idee.

Bin auf deinen Bericht gespannt....


Es grüßt
Martin
nach oben springen

#125

RE: Scheibe Storm

in THUNDERBIRD 06.06.2018 19:54
von Klingone • Claner | 643 Beiträge

Ich bin auch gespannt. Da ich einen Streetbar Lenker habe, sitze ich Forderrad orientierter und damit auch näher an der Scheibe. Aktuell liegt sie noch in London im Post-Center 🤓


Eat more flies … a biker's work is never done.

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99257 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de