Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#26

RE: Zubehör-Auspuff T-Bird 1700 ccm/Storm

in THUNDERBIRD 23.10.2011 21:47
von AK71 (gelöscht)
avatar

Hey Carsten,

bei Daniele steht immer nur was von Thunderbird. Hast Du bei den Tüten ne ABE explizit für die Storm bekommen?

nach oben springen

#27

RE: Zubehör-Auspuff T-Bird 1700 ccm/Storm

in THUNDERBIRD 24.10.2011 07:20
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von AK71
ABE explizit für die Storm



hy andy

habe ich bei daniele in auftrag gegeben, aber die italiener, wirds heut nichts, wirds vielleicht in ..........!!

wir haben ja jetzt etwas zeit !!

ich bleibe dran !!

gruß carsten

nach oben springen

#28

RE: Zubehör-Auspuff T-Bird 1700 ccm/Storm

in THUNDERBIRD 25.10.2011 07:44
von Donnervogel (gelöscht)
avatar

...und wenn der eine TÜV-Mann net will,
geh' zum nächsten!
Ich brauchte auch drei Anläufe, bis ich einen gefunden, obwohl die Werkstatt, die die Tüten eingebaut hat eigentlich die Eintragung mit angeboten hat...

...Donnervogel...

nach oben springen

#29

RE: Zubehör-Auspuff T-Bird 1700 ccm/Storm

in THUNDERBIRD 26.10.2011 14:28
von AK71 (gelöscht)
avatar

Ich bekunde bei Daniele gleich mal mein Interesse an den Tröten und frage nach der ABE...mit Kohle sind ja die meisten zu ködern.

nach oben springen

#30

RE: Zubehör-Auspuff T-Bird 1700 ccm/Storm

in THUNDERBIRD 26.10.2011 14:41
von ca0304 (gelöscht)
avatar

hab gestern den schrieb bekommen !! steht auch blos die typ nummer drauf !!

reicht aber, denn die e kennzeichnung ist auf der innenseite eingebrannt !!

gruß carsten

nach oben springen

#31

RE: Zubehör-Auspuff T-Bird 1700 ccm/Storm

in THUNDERBIRD 27.05.2012 20:25
von Triumphator
avatar

Hatte ich heute auch, ganz grosses Kino . . . der Herr von der Behörde hat sich bestens ausgekannt, wenigstens hat er mich trotz erloschener Betriebserlaubnis weiterfahren lassen.

nach oben springen

#32

RE: Zubehör-Auspuff T-Bird 1700 ccm/Storm

in THUNDERBIRD 12.08.2012 20:31
von Wicky (gelöscht)
avatar

Question:
Wie handhabt ihr es mit offenen Auspuffanlagen oder der Steuerelektronik der Einspritzung? Habt ihr da Probleme gehabt und beim Händler elektronisch einstellen lassen oder alles original gelassen von den Werkseinstellungen her?

Habe mir die Sebring´s bestellt und hatte zuvor bei offenen Tüten immer anner Kreuzung/Ampel das Problem, das sie mir ausging im Standgas.

nach oben springen

#33

RE: Zubehör-Auspuff T-Bird 1700 ccm/Storm

in THUNDERBIRD 13.08.2012 07:20
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@Wicky

Jau,
Du wirst das mapping ändern lässen müssen.
Das hat mein Freundlicher ganz umsonst gemacht.

der Erik aus Hannover

zuletzt bearbeitet 13.08.2012 07:20 | nach oben springen

#34

RE: Zubehör-Auspuff T-Bird 1700 ccm/Storm

in THUNDERBIRD 13.08.2012 07:26
von Thunder (gelöscht)
avatar

Meine lief mit den Sebrings und dem original Mapping nicht ganz so rund.
Hat nicht selten zurück in den Luffi geschlagen und wummm.....aus.
Als mir einmal wegen so einem Wumms der brüchtigte Unterdruckschlauch abgeflogen ist, hat der Freundliche es in Eigenregie gerichtet.

Er schaute nur kurz.......ah, offene Tüten, da muss ein anderes Mapping drauf.
War ne Sache von 5 Minuten, seitdem läuft sie besser wie aus dem Laden.
Ich glaub ich hatte seitdem nicht eine einzige Fehlzündung mehr, sie hängt sauber am Gas und brabbelt im Schiebebetrieb einfach nur rotzig geil vor sich hin.

nach oben springen

#35

RE: Zubehör-Auspuff T-Bird 1700 ccm/Storm

in THUNDERBIRD 13.08.2012 12:39
von Wicky (gelöscht)
avatar

Ok, wisst ihr, was sonst Mapping beim Händler kosten, so ungefähr?

nach oben springen

#36

RE: Zubehör-Auspuff T-Bird 1700 ccm/Storm

in THUNDERBIRD 13.08.2012 13:48
von Thunder (gelöscht)
avatar

Ich würd mal sagen, wenn überhaupt, müsste das mit einem netten Quätschchen und einem kleinen Trinkgeld getan sein.

Mensch die überspielen mit dem Rechner eine Datei............das war´s.
Wenn du ihm noch nie auf dem Schlips getreten bist, sollte das wohl kein Problem sein.
So was nennt man Service.

zuletzt bearbeitet 13.08.2012 13:51 | nach oben springen

#37

RE: Zubehör-Auspuff T-Bird 1700 ccm/Storm

in THUNDERBIRD 13.08.2012 20:31
von Wicky (gelöscht)
avatar

Ok, thx.
Hatte zuvor nur Vergaser-Motoren, da brauchte ich nie ein Update ^^

nach oben springen

#38

RE: Zubehör-Auspuff T-Bird 1700 ccm/Storm

in THUNDERBIRD 15.08.2012 20:28
von Wicky (gelöscht)
avatar

15 - 20€

nach oben springen

#39

RE: Zubehör-Auspuff T-Bird 1700 ccm/Storm

in THUNDERBIRD 16.08.2012 07:26
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@ Wicki

Für Seitendeckel ab, Stecker anstöpseln und dem Computer den Befehl geben, eine ordentliche Summe.

Mein Freundlicher hat das ohne Kosten geschafft. Ich habe dann aber 10,- Euro in die Trinkgeldkasse getan.

der Erik aus Hannover

nach oben springen

#40

RE: Zubehör-Auspuff T-Bird 1700 ccm/Storm

in THUNDERBIRD 16.08.2012 16:38
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

von irgendwo her muss der Händler sein Geld verdienen. Der Mitarbeiter, der PC und das Training müssen bezahlt werden. Ob ich das Geld in die Kaffeekasse und den Lohn dann später (oder ein anderer) bei der Inspektion bezahlt, macht dann auch keinen Unterschied. Ich wollte nur sagen, das Mapping aufspielen kostet Geld.

Lieber einen Händler, der sein Geld verdient und gute Qualitätsarbeit leistet, als einen der vor lauter Kaffeetrinken keinen Schraubenzieher mehr halten kann.

nach oben springen

#41

RE: Zubehör-Auspuff T-Bird 1700 ccm/Storm

in THUNDERBIRD 17.08.2012 08:21
von Wicky (gelöscht)
avatar

Ja ich denke, das der Preis auch OK ist. Und wenn was nicht hinhaut, ist zumindest der Händler/Werkstatt in der Nachbesserungspflicht, weil es dann offiziell läuft und es in meiner Akte festgehalten wurde. Habe bei mir auf´n Bau so einiges erlebt, daher lieber offiziell und einen kleinen Preis als inoffiziell für den Kaffeepot.
Bekomme aber leider erst meine A-Puff-Anlage in 4 WOCHEN!!!! Fuck

nach oben springen

#42

RE: Zubehör-Auspuff T-Bird 1700 ccm/Storm

in THUNDERBIRD 17.08.2012 12:19
von Thunder (gelöscht)
avatar

Natürlich ist der Preis okay.

Aber der der nimmt muss auch mal geben können.
So Dinge wie Service sollten beim Händler, wie bei uns die Bereitschaft zu einem angemessenen Trinkgeld, auch irgendwo selbstverständlich sein.
Das hat wenig mit Geiz ist geil zu tun, bei gutem Service lässt man gerne freiwillig was springen.

nach oben springen

#43

RE: Zubehör-Auspuff T-Bird 1700 ccm/Storm

in THUNDERBIRD 17.08.2012 15:20
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Genau!!!!

nach oben springen

#44

RE: Zubehör-Auspuff T-Bird 1700 ccm/Storm

in THUNDERBIRD 06.09.2012 19:09
von sero59 | 2.288 Beiträge

Hier nun meine illegale Variante zur Soundverbesserung:

Bild entfernt (keine Rechte)

Wenn man nichts sieht, ist das genau meine Absicht
Habe die Originalen von einer Firma in Sachsen umbauen lassen. Jetzt kann der Soundlevel von erlaubt (89 db) bis fast 100 db Stufenlos verstellt werden. Leider habe ich keinen Vergleich zu den ABE-Anlagen aber der Klang ist zum Original deutlich dumpfer und blubbert auch im Stand ganz ordentlich. Nun werde ich einige Versuche in der Praxis machen um den optimalen Kompromiss zwischen Lautstärke und Klang für mich zu finden. Leider hat mir die Firma die Veröffentlichung von Details verboten. Als Kosten schlagen 264 Teuros inkl. Versand zu Buche. Das war mir den Versuch dann mal Wert.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 06.09.2012 19:09 | nach oben springen

#45

RE: Zubehör-Auspuff T-Bird 1700 ccm/Storm

in THUNDERBIRD 06.09.2012 19:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@sero,
dann bin ich ja gespannt auf unser neues Treffen, wie sich Deine neuen anhören.
Gruß Torsten

nach oben springen

#46

RE: Zubehör-Auspuff T-Bird 1700 ccm/Storm

in THUNDERBIRD 07.09.2012 21:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hm, das würde mich auch interessieren, was die da gemacht haben. Mit was für einer Vorrichtung wird denn da stufenlos verstellt, und auf welche Weise?

Gruß Peter

nach oben springen

#47

RE: Zubehör-Auspuff T-Bird 1700 ccm/Storm

in THUNDERBIRD 08.09.2012 12:41
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

Achtung Ladie`s and Gentleman
..es weiß doch inzwischen jeder- die Rennleitung liest mit
Also, etwas meht Diskretion, oder wie das heißt
Wozu hat hier jeder ein eigenes E-Mail Konto, oder ne private E-Mail Adresse
Unterschätzt das Ganze nicht, kenne einige Uniformierte und was soll ich sagen, die lesen tatsächlich in den Foren mit, ist so ne Art der Vortbildung

nach oben springen

#48

RE: Zubehör-Auspuff T-Bird 1700 ccm/Storm

in THUNDERBIRD 08.09.2012 20:20
von sero59 | 2.288 Beiträge

@nsu-ler,

danke für deinen Hinweis. Habe ja schon meine Vorsichtsmaßnahmen getroffen

LG der Sero

p.s. kennst du eigentlich alle E-Mailkontakte persönlich


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#49

RE: Zubehör-Auspuff T-Bird 1700 ccm/Storm

in THUNDERBIRD 09.09.2012 00:30
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

Zitat von sero59 im Beitrag #
@nsu-ler,

danke für deinen Hinweis. Habe ja schon meine Vorsichtsmaßnahmen getroffen

LG der Sero

p.s. kennst du eigentlich alle E-Mailkontakte persönlich

...natürlich kenne ich alle E-Mailkontakte nicht persönlich
aber neuen Mitgliedern die sich nicht vorstellen(man kann sich ja auch unter falschem Namen vorstellen) bekommen von mir auf solche Fragen keine Antworten.
Da ich diese Woche noch Urlaub habe, habe ich das mal bei zwei neuen Mitgliedern? beobachtet/verfolgt.
Beide haben sich angemeldet, ohne Vornahmen(auch wenn der erfunden wäre- du weißt was ich meine?)
Der eine Neue hat sich z.B. bis jetzt (innerhalb einer Woche) noch nicht vorgestellt, hat aber stundenlang im Forum in der Suchfunktion gelesen.
Aber vielleicht sehe ich das auch zu eng, auf jeden Fall finde ich so was komisch.
Schönes WE
nsu-ler

nach oben springen

#50

RE: Zubehör-Auspuff T-Bird 1700 ccm/Storm

in THUNDERBIRD 25.11.2013 13:28
von leominor | 217 Beiträge

Moin,

weiß jemand ob die QD's den KAT im Rohr haben? Dann kann man doch den Original KAT ausbauen oder?
Womit wird die Lücke zwischen Krümmer und Endrohr überbrückt?

Gruss leominor

nach oben springen


 

 


Besucher
3 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9606 Themen und 103852 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor