B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Triumph Bonn / Stephan Baldauf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 18.09.2011 07:20
von eSKa | 2.507 Beiträge

Ich war ja noch nicht persönlich da, aber der Laden ist Klasse und hat sie wahrscheinlich auch. Stephan hat via Ferndiagnose ein paar Anbauteile klargemacht, hergeschickt, fertig. Deutlich, eindeutig, unkonventionell, 1a - meine Meinung. Ich muss mal demnächst hin. Ansonsten Wertung vom Anti-Schrauber:


Groet,
eSKa


... bis zum bitteren Ende ...
VERGISS´ DEN BRUDER NICHT
nach oben springen

#2

RE: Triumph Bonn / Stephan Baldauf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 18.09.2011 15:31
von Zedyargo (gelöscht)
avatar

………………… wenn dich es zum Baldauf treibt, sag Bescheid, ich wohne in der Nähe. Übrigens ist es auch meine Werkstatt bei der meine America immer liebevoll behandelt wird. Ich kann nix nicht nur ein bissen irgendwas Schlechtes sagen über ihn sagen
Marion

nach oben springen

#3

RE: Triumph Bonn / Stephan Baldauf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 19.09.2011 21:08
von lise_charmel (gelöscht)
avatar

war heute ebenfalls dort , ohne Termin , kein Problem und schnell geholfen. Kleiner Plausch , heißen Kaffee sowie Tips rund ums Mopped. Kulanzantrag ohne Murren da Tacho nix mehr anzeigt usw. Fühl mich sehr wohl dort. Aber sicher 10X kleiner als Dein Thunderbike in Hamminkeln lieber eSKa und ohne Roadstop!

Groetjes
Andreas

nach oben springen

#4

RE: Triumph Bonn / Stephan Baldauf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 21.09.2011 20:19
von eSKa | 2.507 Beiträge

Jo, Andreas, wird wahrscheinlich so sein; aber: Thunderbike ist HD-Fraktion ... Und ein heißer Kaff reicht mir.


Groet,
eSKa


... bis zum bitteren Ende ...
VERGISS´ DEN BRUDER NICHT
nach oben springen

#5

RE: Triumph Bonn / Stephan Baldauf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 12.10.2011 20:47
von eSKa | 2.507 Beiträge

Der Laden ist einfach 1a, und der Stephan ist oke. Absolut empfehlenswert, obwohl von mir gute 140 km weg. Egal!


Groet,
eSKa


... bis zum bitteren Ende ...
VERGISS´ DEN BRUDER NICHT
nach oben springen

#6

RE: Triumph Bonn / Stephan Baldauf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 13.10.2011 06:03
von Zedyargo (gelöscht)
avatar

................bin da ganz deiner Meinung Sebastian. Da versteht man(n) sogar MICH wenn ich versuche mein Problem oder Wunsch in weiblicher Sprache dazustellen.
Marion

nach oben springen

#7

RE: Triumph Bonn / Stephan Baldauf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 11.10.2012 03:53
von woolve (gelöscht)
avatar

Nach der Recherche in diesem Forum habe ich trotz Nähe nicht den Anbieter in Rösrath besucht, sondern "damals" den Kontakt zu Stephan Baldauf in Bonn gesucht.
Superschnelle Reaktion per Email war das erste was mich echt überrascht hat. Bin ja durch und durch onliner und gewohnt, dass es bei etwas oldschooligen Branchen manchmal länger dauert. Hat mir auch direkt eine Probefahrt auf einer seiner neuen Storm angeboten.

Bin also vorbei und wurde so freundlich empfangen, als wär ich schon zig Jahre Kunde. 2. Bonuspunkt! Direkt mal ein RedBull bekommen und jeder (sei es Christian, Stephan oder Abdel) hat sich die Zeit genommen, mir alles zu erklären (meine kleine dicke Britin ist ja meine erste Mopete).

Auch beim Kauf und auch im Nachgang immer noch super freundlich. Am Samstag bin ich zum 800er Service da und freu mich schon mit den Jungs meine Umbauwünsche zu besprechen

Würde also jederzeit wieder dort hin gehen. Da meine Frau im April '13 mit ihrem Lappen weiter macht, steht uns ja noch ein weiterer Kauf ins Haus. Sie selber hatte Triumph überhaupt nicht auf dem Schirm, fühlt sich aber auch so wohl dort, dass sie sich jetzt auch Briten bei Baldauf anschauen wird

LG
der Toby

nach oben springen

#8

RE: Triumph Bonn / Stephan Baldauf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 11.10.2012 10:44
von sero59 | 1.942 Beiträge

Hallo Toby,

meine Storm ist auch von Baldauf in die Cruiserwelt entlassen worden. Hatte vorher eine geliebte SM, du nun meine Frau mit Begeisterung fährt. Nur mal so als Tipp für deine Gattin.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#9

RE: Triumph Bonn / Stephan Baldauf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 11.10.2012 17:11
von Lizard • Core Claner | 2.642 Beiträge

@woolve: Da meine Frau im April '13 mit ihrem Lappen weiter macht, steht uns ja noch ein weiterer Kauf ins Haus. Sie selber hatte Triumph überhaupt nicht auf dem Schirm, fühlt sich aber auch so wohl dort, dass sie sich jetzt auch Briten bei Baldauf anschauen wird


Vielleicht ist sie für eine Bonneville T100 zu begeistern - handlich, genug Bumms von unten heraus und wenn die Sitzbank vorne abgepolstert ist (wie bei meiner) auch für Kurzbeiner super zu händeln.


Grüsse aus dem Taubertal, Lizard

Triumph'e feiern!
In Respekt und Freundschaft.

nach oben springen

#10

RE: Triumph Bonn / Stephan Baldauf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 11.10.2012 19:15
von sero59 | 1.942 Beiträge

@Lizard,

was die Fahrleistung angeht hast du möglicherweise Recht. Die Sitzhöhe ist aber bei der SM deutlich geringer.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#11

RE: Triumph Bonn / Stephan Baldauf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 01.11.2012 01:02
von woolve (gelöscht)
avatar

Sie steht im Moment eher auf die neue Daytona 675 R
Auch wenn das bedeutet, dass ich bei gemeinsamen Ausfahrten eine Stunde früher los fahren muss, da sie mich ja sowieso wieder einholt

nach oben springen

#12

RE: Triumph Bonn / Stephan Baldauf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 01.11.2012 07:00
von sero59 | 1.942 Beiträge

@woolve,

Supersportler, omG da geht es ja nicht um die Sitzhöhe, sondern die Überlebensrate
Da bin ich aber ein glücklicher Biker, dass meine Frau (und ich) den Geschwindigkeitsrausch schon hinter sich hat.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#13

RE: Triumph Bonn / Stephan Baldauf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 26.11.2012 22:34
von duslucky (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Triumph-Freunde,
nach etwas Umsehen in Eurem Forum habe ich mich nun angemeldet und möchte meinen Bericht posten, denn Gutes muß ja auch gesagt werden.
Ich habe mir soeben das aktuelle Modell einer America in blau/weiß zugelegt, gekauft bei Herrn Baldauf in Bonn.
Nach eher negativen Erfahrungen bei einem anderen Händler bin ich bei ihm einfach mal vorbeigefahren. Nach etwas Umschauen entstand ein erstes, unaufdringliches (was für mich wichtig war) Gespräch über mein Wunschmotorrad.
Nach einer Woche kreuzte ich wieder in seinem sehr aufgeräumten und ansprechenden Geschäft auf und wir führten das zweite und für mich entscheidende Gespräch über den folgenden Kauf.
Nach einer Probefahrt habe ich mich entschieden und bin mit meiner Entscheidung sehr zu frieden.

Mit dazu beigetragen hat die unaufdringliche verkäuferische Art von Herrn Baldauf mit seinen fachlich gut ausgebildeten MItarbeitern. Top service-oerientiert, kundenorientiert und fachlich versiert. So stelle ich mir ein gutes Fachgeschäft vor.
Kaufabwicklung, meine Extrawünsche, Anlieferung und technische Nachfragen wurden prompt beantwortet sowie umgesetzt.

Ich kann Herrn Baldauf mit seinem Geschäft und MItarbeitern nur empfehlen! Da stört mich auch die kleine Entfernung aus Düsseldorf nicht.

Frank Westmeier

nach oben springen

#14

RE: Triumph Bonn / Stephan Baldauf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 27.11.2012 08:02
von Luecke | 1.699 Beiträge

Hallo Frank

Wo hst du denn deine schlechten Erfahrungen gemacht, beim Klisch in Düsseldorf !!!??? oder woanders


Gruß "LÜCKE"


nach oben springen

#15

RE: Triumph Bonn / Stephan Baldauf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 07.12.2012 13:04
von eSKa | 2.507 Beiträge

Midnightshopping war nett - Andreas: ich verrate nix!
Groet, eSKa


Groet,
eSKa


... bis zum bitteren Ende ...
VERGISS´ DEN BRUDER NICHT
nach oben springen

#16

RE: Triumph Bonn / Stephan Baldauf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 08.12.2012 19:19
von lise_charmel (gelöscht)
avatar

eSKa ich danke Dir: ich verrate auch nix.....

Midnightshopping incl. Live-Musik war auch nach meinem Geschmack. Das Baldauf-Team ist wirlkich in jeder Hinsicht empfehlenswert , kann sogar Glühwein.

Groetjes
Andreas

nach oben springen

#17

RE: Triumph Bonn / Stephan Baldauf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 10.12.2012 19:31
von Zedyargo (gelöscht)
avatar

Zitat von lise_charmel im Beitrag #16
eSKa ich danke Dir: ich verrate auch nix.....

Midnightshopping incl. Live-Musik war auch nach meinem Geschmack. Das Baldauf-Team ist wirlkich in jeder Hinsicht empfehlenswert , kann sogar Glühwein.

Groetjes
Andreas


kann ich nur beipflichten

leider hatte ich Nachtschicht habe aber mein eigenes Shopping vorher durchgezogen, das geld muss ja unter die Leute
Marion


nach oben springen

#18

RE: Triumph Bonn / Stephan Baldauf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 17.06.2013 22:06
von T-Bird Beginner (gelöscht)
avatar

Habe im April meine TBird 1600 bei Baldauf in Bonn bekommen und im Nachhinein auch noch einige andere Dinge.
Kann die positiven Eindrücke nur bestätigen!
Bekam beim Service z. B. kostenfreies Ersatzfahrzeug (Bonneville T100), also alles bestens.
Jetzt wo die Saison im vollen Gange ist, merkt man schon, dass dort viel zu tun ist. Termine zu finden ist recht einfach aber mit teilweise 4 Wochen Vorlauf. Bei mir kommt es nicht so drauf an, ich kann ja planen, aber wenns mal schnell gehen soll....
Motorrad Lohmar in Rösrath ist keine Alternative mehr für mich, einer der Verkäufer war ganz nett, der Chef ist unsympathisch und redet viel, will verkaufen, baut Druck auf, etc. Nix für mich.

nach oben springen

#19

RE: Triumph Bonn / Stephan Baldauf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 18.12.2013 12:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Habe meine America 2008 bei Baldauf noch im alten Laden gekauft.
Sie haben es einfach drauf.
Service wird bei ihnen groß geschrieben, es wird nix aufgeschwätzt, es paßt einfach alles.

nach oben springen

#20

RE: Triumph Bonn / Stephan Baldauf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 23.02.2015 23:03
von justadriver | 100 Beiträge

Baldauf Bonn ... TOP LADEN! .. super flexibel, freundlich, kompetent

nach oben springen

#21

RE: Triumph Bonn / Stephan Baldauf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 01.05.2015 11:15
von Lucky Luke | 357 Beiträge

Hallo,
jetzt habe ich eine TB und bin auf der Suche nach Kommentaren zum Triumph Händler in Neunkirchen . Aber zum Stephan Baldauf in Bonn will ich auch etwas positives sagen. Da habe ich letztes Jahr eine gebr. TB Probe gefahren und sowohl er als auch ein Mitarbeiter waren super zuvorkommend, geduldig und angenehm, aber unaufdringlich. Zu den handwerklichen Fertigkeiten kann ich nichts sagen, Bonn ist leider etwas weit weg von meinem Standort.
Immer fest im Sattel bleiben -Gruß Lucky


If you climb in the saddle, be ready for the ride.
nach oben springen

#22

RE: Triumph Bonn / Stephan Baldauf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 24.06.2015 19:54
von Wolfreuber (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,
War vor ca 2 Wochen bei St.Baldauf mit meiner Speedy zur 800 er Inspektion.
Ich muss sagen sehr freundlich,sehr zuvorkommen.
Ich habe gemerkt das dort der Kunde noch "König" ist.

nach oben springen

#23

RE: Triumph Bonn / Stephan Baldauf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 24.08.2015 18:59
von Hilljumper (gelöscht)
avatar

Ich war heute zur 800er Inspektion da. Der Laden hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Ich War sehr zufrieden. Alles Arbeiten wurden durxhgeführt, kleine Zusatzleistung wurden nicht berechnet. Also ich werde meine Inspektionen weiterhin dort durchführen lassen.

Als Ersatzmaschine hatte ich eine Trophy, auch ein nettes Teil

nach oben springen

#24

RE: Triumph Bonn / Stephan Baldauf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 14.11.2015 19:40
von yonnerot (gelöscht)
avatar

Eine Woche hatte ich meine Ace. Da bin ich spontan nach Bonn, um Baldauf kennenzulernen. Einfach so.
Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Werkstatt für die 800er Inspektion, die im Frühjahr 2016 ansteht.
Am Ende hat man mir die Inspektion spontan und sofort gemacht. Es gab einen tollen Capuccino und der Chef hat sich auch die Zeit genommen, sich mit mir zu unterhalten.
Fazit: Der Service war 1a. Ich fahre wieder zu Baldauf!

nach oben springen

#25

RE: Triumph Bonn / Stephan Baldauf

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 02.05.2016 06:55
von Roman • Claner | 82 Beiträge

Ich war letzte Woche bei Baldauf in Inspektion, und habe noch ein paar Teile bestellt, alles super funktioniert.
Preis Leistung alsses Tip Top

Gruß
Roman


-- G -- L -- H --
nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Injo
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99260 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de