B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Thunderbird-Fotos

in THUNDERBIRD 22.09.2011 18:57
von Hans • Core Claner | 3.851 Beiträge

Gefällt mir recht gut....

Aus Thunderbird 1600 Forum....

Hans

Angefügte Bilder:
hspz0r0yk9.jpg

Ride like a devil, feel like god
zuletzt bearbeitet 22.09.2011 19:02 | nach oben springen

#2

RE: Thunderbird-Fotos

in THUNDERBIRD 14.10.2011 08:35
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Jau, sieht nett aus!

zuletzt bearbeitet 14.10.2011 08:38 | nach oben springen

#3

RE: Thunderbird-Fotos

in THUNDERBIRD 14.10.2011 14:19
von Triumphator • Claner | 5.001 Beiträge

Ja, sieht mit dem Fly Screen gut aus. Aber ansonsten wohl weitestgehend original.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#4

RE: Thunderbird-Fotos

in THUNDERBIRD 15.10.2011 17:07
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Gefällt mir recht gut
der Erik

Angefügte Bilder:
100_1282.JPG
nach oben springen

#5

RE: Thunderbird-Fotos

in THUNDERBIRD 15.10.2011 21:33
von RRed (gelöscht)
avatar

Ich finde die Storm kommt original schon ganz schick und etwas böse daher.
Die Kombination Täschchen und Flyscreen gefällt mir net so, irgendwas zwischen Chopper und Cruiser

Grüsse,
RRed

nach oben springen

#6

RE: Thunderbird-Fotos

in THUNDERBIRD 17.10.2011 06:57
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@RRed

Dat iss kein Täschchen, sondern eine Werkzeugtasche. Außerdem habe ich da meine DB-Killer drin, damit ich nicht irgendwann mein Moped stehen lassen muss, wenn die Rennleitung mich anhält. Wo packst Du Dein Werkzeug hin?

der Erik

nach oben springen

#7

RE: Thunderbird-Fotos

in THUNDERBIRD 18.10.2011 08:03
von Thunder (gelöscht)
avatar

Wat´n für ein Werkzeug Erik?

Ich habe für Kleinigkeiten maximal ein Swisstool in der Bauch- oder Jackentasche.
Gegen alle Eventualitäten kannst du dich eh nicht absichern und hast garantiert das falsche bei.
Oder hast du neben den Tröten noch nen Knarrenkasten und Mopedheber in der Werkzeugrolle versteckt


Mein Ding ist das mit der Flyscreen an der T-Bird auch nicht, ist mir irgendwie zu Rocket lastig und am genialsten steht sie eh nackich da...............das muss aber jeder selbst wissen.

nach oben springen

#8

RE: Thunderbird-Fotos

in THUNDERBIRD 18.10.2011 11:10
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Hallo Mario,
ich habe mir mal irgendwann in den ganzen Jahren ein "nice to have" Werkzeug zusammengekauft mit dem man die meisten kleineren Reparaturen durchführten kann.
Es ist nicht größer als eine kleine Fotokameratasche und beinhaltet
- Messer
- Schraubendreher mit versch. Bits
- Zange
- Steckschlüssel
und ein paar Kabelbinder und Isolierband.
Hat mir schon manchmal, öfter aber anderen geholfen.
Man lässt ja Motorradkumpels nicht einfach so am Straßenrand allein, wenn sie ne Panne haben.
Naja, und man fährt ja nicht ohne DB-Killer

An das Flyscreen habe ich mich irgendwie gewöhnt. Ich kann da prima mein Navi hinter verstecken und dass es eine entfernte Ähnlichkeit zur Rocket ergibt, stört mich nicht wirklich.
Ich habe schon mal geschrieben - wenn wir alle den selben Geschmack und die selben Vorlieben hätten würden wir uns auch alle um nur eine Frau prügeln müssen.

Wenn dieser Motor der Rocket nicht so hässlich wäre...... die Kraft hätte ich in der T-Bird auch gern.

der Erik

zuletzt bearbeitet 18.10.2011 11:16 | nach oben springen

#9

RE: Thunderbird-Fotos

in THUNDERBIRD 18.10.2011 17:24
von RRed (gelöscht)
avatar

Hast ja recht Erik, aber ich habe tatsächlich kein Werkzeug dabei.

Nur eine Notfallnummer und die Kreditkarte. Dieses "Werkzeug" muss dann halt genügen. Als ich vor langer Zeit noch Laverda fuhr, hatte ich immer in der unteren Hälfte des Tankrucksacks die halbe Werkstatt dabei. Nebst dem dass es die Vorderfront etwas belastete konnte ich damit locker unterwegs die Nockenwellen tauschen und wenn nötig die Zylinder hohnen Damals musste es halt mit den ollen Divas di Breganze so sein. Heute aber fahren wir Thunderbirds aus Good old England, da hoffe ich, dass ich nicht zu oft das Werkzeug vermissen werde (auf Holz klopf). So kann ich auf das nette Täschchen verzichten

Über Optik lässt es sich immer streiten, Hauptsache dem Eigner passt's. Passt scho!

Grüsse,
RRed

Ich vergass noch: Ich hatte an der HD auch mal ein Täschchen mit Werkzeug und so ... echt ... später, als ich es wieder abnahm, hatte ich Kratzspuren auf den Standrohren

zuletzt bearbeitet 18.10.2011 17:49 | nach oben springen

#10

RE: Thunderbird-Fotos

in THUNDERBIRD 20.10.2011 18:41
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

....
... fahre leider nur ne Speedmaster - oder Lord sei Dank ne Speedy
Als der Freundliche mir damals das Moped erklärt hat, hat er mich nur auf den Inbus(Innensechskantschlüssel- muß das so schreiben, falls Jürgen/T-Bird.1700, das liest) hingewiesen.Er meinte, der ist dafür da um die original Sitzbank abzuschrauben. Er hat das dann auch sofort demonstriert. Aber unter der Bank war kein Bordwerkzeug
Auf die Frage: Wo ist der Rest des Bordwerkzeuges , meinte er nur ganz cool ... eine Triumph bleibt nicht stehen oder geht kaputt- hat in meinem Fall bis heute Recht behalten
Grüße
nsu-ler

nach oben springen

#11

RE: Thunderbird-Fotos

in THUNDERBIRD 20.10.2011 22:26
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

Hartmut,

Zitat
Innensechskantschlüssel- muß das so schreiben, falls Jürgen/T-Bird.1700, das liest



wenn du mich, wegen der korrekten Bezeichnung, des Inbusschlüssels jetzt als Korinthenkakker hinstellst komme ich doch noch vorbei und lass dir die Luft raus.

und ausserdem .........das Akronym steht für (In)nensechskantschraube (B)auer (u)nd (S)chaurte und leitet sich ab vom Erst-Hersteller Bauer & Schaurte (bis 1980 in Neuss)

nach oben springen

#12

RE: Thunderbird-Fotos

in THUNDERBIRD 21.10.2011 19:42
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

@Jürgen
...ab wann kann ich mit dir rechnen
.. Kenne keine Korinthenkakker- wer oder was ist das

nach oben springen

#13

RE: Thunderbird-Fotos

in THUNDERBIRD 21.10.2011 19:51
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

@Jürgen
.. hab was vergessen- mein Moped ist von 2006- kann also mit deinem Schlüssel von 1980 nichts zu tun haben.
... man eh, hast du aber altes Werkzeug - bestimmt schon voll rostig
Gruß
Hartmut

nach oben springen

#14

RE: Thunderbird-Fotos

in THUNDERBIRD 21.10.2011 22:42
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

2006 --- ach ja Schrauben mit Vierkantkopf, Linksgewinde und Zollsteigung --- klar da passen moderne abgewinkelte Sechskantschraubendreher latürnich nicht

nach oben springen

#15

RE: Thunderbird-Fotos

in THUNDERBIRD 22.10.2011 18:24
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

...so mag ich dich
...wann soll ich das Hefe kalt stellen

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99258 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de