B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

12V Steckdose

in THUNDERBIRD 26.09.2011 13:09
von Hofi • Claner | 1.163 Beiträge

Lücke Du bist Schuld! Jetzt habe ich mir doch eine Steckdose bestellt, ist doch einfacher und ist recht gut versteckt. Mit anderen Worten: Du hast Recht.

Für diejenigen die es interessieren könnte habe ich einmal die Montageanweisung gescannt und hier angehängt.

Gruß

Werner


Dateianlage:
Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit.

DKW200, Zündapp 250, Honda CB350SS, Suzuki GT380, Peugot Mofa , Honda CM450, Pan European ST1100, Thunderbird 1700 = 46 Jahre auf'm Bike!
nach oben springen

#2

RE: 12V Steckdose

in THUNDERBIRD 26.09.2011 14:14
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

Hallo Werner, du weißt dass das die kleine Steckdose ist

nach oben springen

#3

RE: 12V Steckdose

in THUNDERBIRD 26.09.2011 21:11
von Hofi • Claner | 1.163 Beiträge

Jupp! War mir neu und vielleicht ist das auch anderen neu.


Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit.

DKW200, Zündapp 250, Honda CB350SS, Suzuki GT380, Peugot Mofa , Honda CM450, Pan European ST1100, Thunderbird 1700 = 46 Jahre auf'm Bike!
zuletzt bearbeitet 26.09.2011 21:20 | nach oben springen

#4

RE: 12V Steckdose

in THUNDERBIRD 05.11.2011 17:03
von sero59 | 1.942 Beiträge

Hilfe, kriege die Schrauben / Hutmuttern beim Zündschloss nicht gelöst.

Die drehen sich einfach mit und ich finde keine Lösung. Habt Ihr die Dinger ohne Probleme abbekommen?
Ich habe das Gefühl, das das Zündschloss da aus Kunststoff ist! Die Hutmutter lässt sich drehen aber eben nicht lösen! Ich kann das mit dem Finger auf der Rückseite des Zündschloss fühlen.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#5

RE: 12V Steckdose

in THUNDERBIRD 05.11.2011 23:03
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

Hallo Sero, hab meine einfach aufgeschraubt - ohne Probleme.

nach oben springen

#6

RE: 12V Steckdose

in THUNDERBIRD 05.11.2011 23:30
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

...wegen einfach aufschrauben
...normalerweise links- herum auf, rechts-herum zu
..die Lady kommt aus Good Old England (oder aus Thailand) ...dann vielleicht das Ganze anders herum drehen
Sorry, aber ein bißchen Spaß muß sein...
ein schönes Wochenende wünscht Euch
nsu-ler

nach oben springen

#7

RE: 12V Steckdose

in THUNDERBIRD 06.11.2011 00:14
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

...............jetzt ------deshalb brauch ich so viele Schrauben

nach oben springen

#8

RE: 12V Steckdose

in THUNDERBIRD 06.11.2011 00:29
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

...war mir irgendwie klar
... Du als alter Korint.....ka..ck..er
Na, wie siehts aus -Alles klar bei dir Kommst ja demnächst bei mir vorbei, um mir die Luft raus zu lassen, oder auf ein Weizen.
Wie siehts aus bei dir - Treff in einer Garage, eine Kiste Beer, mein Moped putzen, dumm rumlabbern usw
Danach eventuell Deutsches Zweirad und NSU Museum. Hotel- gleich um die Ecke.
Könnte mir vorstellen, da kommen noch ein oder zwei Andere vorbei.
Guts Nächtle
Hartmut

nach oben springen

#9

RE: 12V Steckdose

in THUNDERBIRD 06.11.2011 11:40
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

Zitat
Wie siehts aus bei dir - Treff in einer Garage, eine Kiste Beer, mein Moped putzen, dumm rumlabbern usw
Danach eventuell Deutsches Zweirad und NSU Museum. Hotel- gleich um die Ecke.



Ja, könnten wir machen, bringe aber meine "Fahrerin" mit - oder ist das ein Problem

nach oben springen

#10

RE: 12V Steckdose

in THUNDERBIRD 06.11.2011 13:50
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

...@Jürgen
Kenne die Fahrweise deiner Fahrerin nicht, macht mich aber echt nachdenklich daß du `Fahrerin`mit Abostroph- oder wie das Ding damals in der Schule hieß schreibst- meine natürlich die `Gänsefüßchen`(Verstehen wahrscheinlich die Nordlichter nicht was Gänsefüßchen sind)
Wenn Interesse besteht könnte ich in dieser Richtung mal versuchen etwas zu organisieren
Zweiradmuseum. Neckarsulm. de
Gruß
Hartmut
..hast neulich geschrieben wegen <moped einmotten- wenn es am schönsten ist soll man aufhören-stimmt nicht, hab heute morgen ne kleine Runde von 150 km gedreht, in der Umgebung der Löwensteiner Berge, super dieser Anblick der Laubbäume... und das Beste, die ganzen Heizer und Chaoten dürfen,wollen nur von 04 bis 10 fahren

nach oben springen

#11

RE: 12V Steckdose

in THUNDERBIRD 06.11.2011 16:39
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

Zitat
die ganzen Heizer und Chaoten dürfen,wollen nur von 04 bis 10 fahren



Danke für die Blumen -- aber dieser Herbst ist ja auch eine Ausnahme, oder

Zitat
Wenn Interesse besteht könnte ich in dieser Richtung mal versuchen etwas zu organisieren


Ja, aber nicht ganz so kurzfristig

nach oben springen

#12

RE: 12V Steckdose

in THUNDERBIRD 06.11.2011 20:09
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

Hallo Sero, ist schon eine Weile her dass ich den Halter montiert habe - ich denke es waren Innensechskantschrauben - Durchgangsschrauben.

Angefügte Bilder:
Zündschloss.jpg
nach oben springen

#13

RE: 12V Steckdose

in THUNDERBIRD 06.11.2011 20:52
von sero59 | 1.942 Beiträge

Klasse Jürgen,

ein super Hinweis und danke für den Montageplan.

Das war die Lösung für mein Problem. Habe nicht die originalen Triumph-Dosen-Anbausatz, daher auch nicht mit den Innensechskannt von Hinten gerechnet.


Wo kriege ich denn das Handbuch? Für die nächsten Aktion.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 06.11.2011 20:58 | nach oben springen

#14

RE: 12V Steckdose

in THUNDERBIRD 06.11.2011 20:58
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

Was heisst nicht die originalen....
Was für einen Halter hast du ??

nach oben springen

#15

RE: 12V Steckdose

in THUNDERBIRD 06.11.2011 21:02
von sero59 | 1.942 Beiträge

Wird ein Eigenbau, in Anlehnung an den Originalen, dafür aber nur der halbe Preis und farblich zur Storm passend.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#16

RE: 12V Steckdose

in THUNDERBIRD 06.11.2011 21:07
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

d.h. du baust dir einen Eigenen - wenn ja ich hätte da eine Skizze

Wenn nicht ich hätte den Originalen, schwarz mit der kleinen Bohrung, übrig.

Du hast gelesen dass der Originale für die kleine Dose ist?

zuletzt bearbeitet 06.11.2011 21:09 | nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
2 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99250 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de