Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Flagship-Store Berlin

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 30.10.2011 09:50
von sero59 | 2.289 Beiträge

Hallo Claner,

hier mal ein kurzer Bericht zur Triumph-Niederlassung Berlin. http://triumph-niederlassung.de/

Auf der Suche nach einer Speedmaster sind wir im Frühjahr 2011 im Flagship-Store Berlin gelandet.
Freundliches Personal (nicht zu aufdringlich) und ein sinnvoll gestalteter Laden mit Werkstatt empfing uns.
Beratung, Probesitzen und eine Probefahrt (1 Std.) waren kein Problem. Sicherheitshalber sollte man sich aber in der Saison einen Termin buchen.
Gekauft wurde nicht, da der Preis auf dem Gebrauchtmarkt einfach unschlagbar war.
Bei der Beschaffung von Ersatzteilen sieht die Sache etwas gemischt aus. Für Kupplungshebel genügte ein Anruf, das Teil war am Lager. Neue Spiegel und ein Einzelsitz dauerten 14 Tage und auf eine schwarze Gepäckbrücke musste ich über 4 Wochen warten.
Kleine technische Fragen kann man am Tresen oder auch gleich mit der Werkstatt besprechen.
Für den Werkstattaufenthalt wird eine Ersatzbike gestellt oder man kann vor Ort warten.
Den geplanten Umbau auf Zahnriemen werden wir erst im kommenden Jahr in Angriff nehmen, der soll mit Eintragung 1.400€ kosten.
Für die kommende Saison wurden wir noch zu einem Fahrsicherheitstraining eingeladen.
Da die Marke Triumph in Berlin nach meiner Kenntnis nur noch 2 Filialen hat, ist die Auswahl ja begrenzt.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#2

RE: Flagship-Store Berlin

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 30.10.2011 10:35
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Das ist aber normal, dass sie Sturzteile wie Hebel, Blinker usw. eher am Lager haben als
"Designzubehör", dass nicht so häufig verlangt wird.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#3

RE: Flagship-Store Berlin

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 31.10.2011 09:44
von bohma (gelöscht)
avatar

genau, auf ein paar Blinker kann man schon mal 6 Wochen warten, das hat nicht zwingend was mit dem Dealer zu tun.
Wenn der Service sonst passt ... ist doch alles vom feinsten.
Gruss
Andreas

nach oben springen

#4

RE: Flagship-Store Berlin

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 06.03.2012 18:44
von sero59 | 2.289 Beiträge

Hallo Claner,

hatte heute meine Storm in der Jahresinspektion (10tkm). Konnte direkt auf mein Bike warten (ca. 1,5 h). Kaffee Prospekte und Fachsimpeleien waren inkl.. Nur der Paketpreis von 232€ ist echt happig. In der Werkstatt hängt ein Schild (Hier kostet die Stunde 81 €). Muss wohl der Hauptdorfbonus sein. Wenn mein Vogel die Gewährleistung abgesessen hat, werde ich wohl in eine freie Werkstatt wechseln.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#5

RE: Flagship-Store Berlin

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 06.03.2012 19:44
von der.roland (gelöscht)
avatar

Meine Herren! 232 ist echt n Wort!
Bin ja mal gespannt auf meine erste Werkstattrechnung

nach oben springen

#6

RE: Flagship-Store Berlin

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 07.03.2012 19:36
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

Hallo Jungs
...ich verstehe euere Àufregung`nicht
...hab extra mal die Rechnung von der 1000 km Inspektion meiner Speedmaster rausgesucht: also-Aludichtung für Ölablasschraube+Ölfilter+4 Liter Öl, Vollsynth. 10W50+19 Arbeitswerte nach Vorgabe Triumph... macht mit Mwst. komplett 185.35 €.
...und das war beim Ex-Triumph Händler hier bei uns am 3.5.2007
...dann am 28.9.2011, beim korrupten Griechen...Ventile einstellen, mit Dichtungen und Austausch-Shims+ Vergaser synchronisieren,+ Kleinteile, Schmiermittel usw.---übrigens 25 Arbeitswerte von Triumph vorgegeben....226 € incl. Mwst.
Denke mal so hoch ist das mit den Kosten für ne 10 tausender Inspektion auch nicht Der größte Posten auf der Rechnung wird wohl das Motoröl+ Filter sein
...und wir selber, also ich auch, verdienen ja auch nicht schlecht.
Wahrscheinlich jammern wir in Germany, inzwischen auf sehr hohem Niveau
Grüsse
nsu-ler
...selbst ich, als sparsamer Schwob, find 232€ nicht zu teuer

nach oben springen

#7

RE: Flagship-Store Berlin

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 07.03.2012 23:25
von coolcruiser • Core Claner | 3.339 Beiträge

hi sero,
nurmalso...ich habe ca. 400 Eu für die 10.000 km Inspektion der T-Bird 1700 beim freundlichen Fachhändler bezahlt.
incl. der 25.00 INSP Arbeitseinheiten 4,50 Liter feinstes MotoOIL, Bremsbeläge hinten, und Airfilter
habe noch Garantie und weil ich immer ein Ersatzbike zum testen bekomme


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#8

RE: Flagship-Store Berlin

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 08.03.2012 08:43
von sero59 | 2.289 Beiträge

Hallo Claner,

es ist immer ein Problem, wenn am Äpfel mit Birnen vergleicht. Klar, das wir hier alle unterschiedliche Gehaltsbuchungen haben und auch in verschiedenen Regionen unsere schönen Landes leben. Ich wollte ja nur die Erfahrung (siehe Thema) mit meiner derzeitigen Werkstatt mitteilen. Das Händlernetz ist ja nicht so üppig, da kann ein Erfahrungsaustauch sehr hilfreich sein.

Auf meiner Rechnung stehen 18 Arbeitswerte, Service M4, 145,80 €
Öl (4,2L), Filter und Kleinteile, 84,49 €

Ein Ersatzbike bekomme ich auch, wenn gewünscht.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 08.03.2012 08:46 | nach oben springen

#9

RE: Flagship-Store Berlin

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 27.02.2013 20:01
von sero59 | 2.289 Beiträge

@all.

heute hatte ich erneut das Vergnügen und bin zur 2-Jahreswartung (15tkm) in der Berliner Niederlassung aufgeschlagen.
Termin, kein Problem, Saison ist erst ab Wochenende. Kosten exakt wie im letzten Jahr, 232 und Cents.
Hat mich ja nicht meht "kalt" erwischt, sieht man mal von der Anfahrt bei Sprühregen und 0 Grad ab. Gesalzen war da leider auch die Storm
Das Offene-Mapping wurde mir nicht in Rechnung gestellt und einen Kamillentee gabs auch für Lau.
Habe die 2 Stunden vor Ort gewartet und mir die neun Modelle angeschaut. Bilder sind weiter unten.
Herr Böhm, Chef der Werkstatt hat mir alle meine Fragen sehr ruhig und kompetent beantwortet.
Das waren eigentlch auch die Fragen, die ich hier in der letzten Zeit im Forum gestellt hatte.
Der Monteur hat sich natürlich über meine "manipulierten" Töffs gewundert. Er war als Leihgabe aus der Niederlassung in Dortmund abkommandiert und kannte die SCS-Verstellung noch nicht.
Nadine, die Leiterin der NL hatte auch für ein kleines Gespräch Zeit. Im Laden standen Unmengen an verkauften Biks.
Es scheint also ganz gut zu laufen bei Triumph.
Mein Fazit bleibt aber auf Grund der Preisgestaltung durchwachsen. Ich werde nur Arbeiten die meine Buddiwerkstatt nicht erledigen kann dort Buchen.
Hier noch drei Bilder aus dem Laden:

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#10

RE: Flagship-Store Berlin

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 28.02.2013 09:21
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@sero

Hübscher Lack an der Rot/schwarzen

der Erik

nach oben springen

#11

RE: Flagship-Store Berlin

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 28.02.2013 09:35
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Die Lackierung der Storm ist aber auch ein echter Hingucker.
Das wäre für mich eine echte Alternative zu schwarz.

Grüße von Tilo

nach oben springen

#12

RE: Flagship-Store Berlin

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 28.02.2013 19:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe hier vor ein paar Wochen meine gebrauchte America gekauft. Das Personal ist wirklich sehr freundlich (Verkauf, Werkstatt, Store-Managerin)...ich konnte garnicht soviel Kaffee trinken wie mir angebpten wurde

Auch beim Verladen der Amy standen mir 2 Mitarbeiter zur Seite, gratis dazu gab es noch 4 Spanngurte geschenkt.
Ich fühlte mich an beiden Terminen (Probefahrt & Abholung) sehr freundlich und willkommen behandelt.

Einen Minuspunkt gibt es trotzdem: das Mopped wurde mir angeprisen mit einem langsamen Umfaller rechts, die kleine Delle im Tank wurde mir gezeigt. Für mich absolut kein Beinbruch.

Leider sah ich erst viel später das an Kupplungshebel, linkem Spiegel und linkem Tankemblem tiefe Kratzer waren. Und auch links am Heckfender war eine Delle, als wenn jemand beim Rückwärtsschieben irgendwo gegen gestoßen ist.
Mir wurden diese Details verschwiegen bzw. nicht auzgezeigt. Sie sind für einen Händler auf jeden Fall zu entdecken (er kauft ja nicht irgendwelchen Plunder an).

Mich ärgert ein bisschen das ich die "Schäden" nicht vorher gesehen hatte, aber Liebe...in diesem Fall zur Amy, macht ja bekanntlich blind.

Trotzdem werde ich größere Sachen dort in der Werkstatt erledigen lassen, auch wenn ich 80km entfernt wohne.

just my two cents

nach oben springen

#13

RE: Flagship-Store Berlin

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 28.02.2013 19:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von tilo.k im Beitrag #11
Die Lackierung der Storm ist aber auch ein echter Hingucker.
Das wäre für mich eine echte Alternative zu schwarz.

Grüße von Tilo


kann ich nur bestätigen, in Live sieht sie wirklich geil aus

nach oben springen

#14

RE: Flagship-Store Berlin

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 10.04.2013 14:12
von sero59 | 2.289 Beiträge

Heute ein kurzer Ausflug zum ändern des Mapping. Ohne Anmeldung einfach ins Geschäft und den Werkstattleiter angesprochen. "Kein Problem, Sie haben Zeit für ein Kaffee ich mach das sofort!"
Zwei Besichtigungsrunden durch den Laden (15 Min.) und Herr Böhm übergab mir den Schüssel, mit den Worten, "gute Fahrt und hoffenlich bald auch besseres Wetter". Keine Rechnung und auch sonst keine Anstalten für die Arbeit einen Lohn zu fordern. Hab ihm dann einen 10er in die Hand gedrückt und die Heimfahrt angetreten. Die Werkstatt stand voll mit Biks und alle Schrauber werkelten. Das nenne ich dann mal Kundenfreundlichkeit

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#15

RE: Flagship-Store Berlin

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 11.04.2013 07:32
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Jau, das hört sich gut an

der Erik

nach oben springen

#16

RE: Flagship-Store Berlin

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 28.12.2013 13:40
von sero59 | 2.289 Beiträge

Schade, der gute Eindruck ist weg

Standen heute vor verschlossenen Türen Klar ist keine Saison aber kein Hinweis auf der Homepage und auch der AB gab keine Info zu den veränderten Öffnungszeiten. Nur ein schnöder Zettel an der Tür mit dem Hinweis, dass vom 23.12. bis 07.01. die Schotten dicht sind. Kein Beitrag zur Kundenzufriedenheit, für den größten Store im Hauptkaff

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#17

RE: Flagship-Store Berlin

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 16.07.2014 13:40
von sape (gelöscht)
avatar

Hm...was soll ich sagen..Flagshipstore hört sich GROß und RIESIG an. Man erwartet eigentlich helle freundlich gestaltete Räume mit allem was Triumph so zu bieten hat..ein bisschen chic hier und ein bisschen chic da..doch die Realität war eher enttäuschend. Alles etwas klein und miefig..ich war schon etwas enttäuscht. So eine Hauptniederlassung...dazu noch inner Hauptstadt sollte doch so was wie ein Aushängeschild sein..da muss und sollten die Briten unbedingt mal drüber nachdenken. Wie ICH mir so ein Laden vorstelle ? Kann jeder sehen der mal bei HD in Potsdam vorbei guckt...toller Laden...riesen Angebot auch und gerade klamottentechnisch...leider die falschen Bikes

nach oben springen

#18

Triumph Retail GmbH NL Berlin

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 03.05.2016 12:28
von Mattes • 694 Beiträge

Moin Jungs,

ich wohne scheinbar in der Triumph-freisten Ecke von Deutschland
Bis zum Freundlichen nach Berlin sind es 125 km und im Norden nach Rostock sind es 135 km.

Für die SM meiner Frau wollte ich das Mapping für die Tor`s aufgespielt haben. Da es an der Küste doch noch etwas kühler und windiger ist, entschloss ich mich die Hauptstadt zu besuchen.
Mitte der letzten Woche rief ich bei Triumph Retail GmbH Berlin an und fragte nach einem Termin zum Aufspielen des anderen Mappings. Zu Montag 16:30 Uhr wurde der Termin vereinbart. Soweit auch alles noch ganz nett...

Nun gestern früher Feierabend gemacht und bei Kaiserwetter mit der Speedy in Richtung Süden gedüst. Pünktlich zum vereinbarten Termin stand ich nun vor dem Verkaufstresen vom Freundlichen.
und dann kam es....

"Mapping aufspielen, heute noch?.... ne ... das wird nichts mehr. Wir haben zur Zeit 4 Wochen Terminvorlauf"
Daraufhin sagte ich noch freundlich, dass ich ja einen Termin vereinbart hätte.
Doch er: "Das könne gar nicht sein..."
Als ich dann kurz vor der Explosion, mehr hinter als vor dem Tresen stand und ich ihm sagte, dass ich ganz sicher nicht 125 km umsonst gekommen währe, nahm er mürrisch meine Schlüssel und fuhr die Speedy um die Ecke.
Nach genau 10 Minuten stand er wieder vor mir, mit den genuschelten Worten: "...macht 20,00€ für die Kaffeekasse."

Dies war nun meine erste Erfahrung mit der Triumph Retail GmbH NL Berlin.

Service und Kundenfreundlichkeit sieht anders aus...
Wie oft hier zu lesen und nun auch aus eigener Erfahrung, wünscht man sich in diesen Momenten leider gern eine andere Marke. Für künftige, triumphale Ereignisse werde ich gern wieder nach Rostock fahren.
Hier gehöt auch ein großes Lob hin! Beim Mario steht Service noch an erster Stelle und auch kurzfristige Kleinigkeiten versucht er immer zeitnah zu erledigen
Das schöne Wetter, das Bollern der Speedy durch die Wälder die B109, der Abendsonne entgegen haben mich dann auch schnell wieder runterfahren lassen.


Gruß Mattes

nach oben springen

#19

RE: Triumph Retail GmbH NL Berlin

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 03.05.2016 13:57
von sero59 | 2.289 Beiträge

Ich fahre nur noch dort hin, wenn es nicht anders geht, liegt aber an den Mondpreisen.


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 03.05.2016 16:59 | nach oben springen

#20

RE: Triumph Retail GmbH NL Berlin

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 04.05.2016 22:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe da leider auch so meine Erfahrungen machen müssen. Dazu kommt, dass ich Erfahrungen mit einem Händler einer amerikanischen Marke in Potsdam erfahren durfte und naiv dachte , dass es bei Triumph ebenso wäre. Leider ein großer Irrtum. Was mich daran wirklich ärgert ist die Tatsache , dass die Motorräder ( bei mir eine Commander ) qualitativ und vom Fahrgefühl absolut Top sind , jedoch die gefühlte Emotionalität den Sprung in diesen Laden nicht schafft und auch nicht im geringsten erwidert wird.
Das ist wirklich traurig und wird den Bikes und dem Engagement vieler Biker, aber natürlich auch einigen Werkstätten und "Schraubern" nicht gerecht.

DLHZG

zuletzt bearbeitet 04.05.2016 22:20 | nach oben springen

#21

RE: Triumph Retail GmbH NL Berlin

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 13.11.2018 05:46
von sero59 | 2.289 Beiträge

Triumph Retail Berlin wird jetzt Bahros Bike Bude!

Zum 14.09.2018 haben wir den Betrieb unserer Niederlassung Berlin auf die Bahros Bike Bude GmbH
(„Bahros Bike Bude“) übertragen, die alle Geschäfte unserer Niederlassung weiterführt.

Ein kleiner Auszug aus einer Mail an mich mit dem Hinweis zur Datenweitergabe an Bahro und blablabla...

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#22

RE: Triumph Retail GmbH NL Berlin

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 13.11.2018 09:18
von coolcruiser • Core Claner | 3.339 Beiträge

Bahros Bike Bude ist OK. ich hatte meine Zahra da zur 60 Tsd. Inspektion und schon vorher eine Rep. ganz zu meiner Zufriedenheit. Aber Schade das es in Berlin einen Triumph-Schrauber weniger gibt.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103872 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor