B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.



#26

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 29.11.2011 17:10
von Thunder (gelöscht)
avatar

Jau Erik, hasté Recht......

Für Anregungen kann ich auch nur das Triumph Buch Motorcycles & Custombikes empfehlen.

Alles schon mal wo da gewesen, trotzdem interessant, Handfester wie das WWW und nett anzuschauen.
Vor allem kann man da Modellübergreifend die eine oder andere nette Sache schön unheimlich abkupfern.
Auch das Moped vom Thread Ersteller habe ich da auf mehreren Seiten schon mal irgendwie anders zusammen gewürfelt schon gesehen und als nett empfunden.

Wobei wir, wenn auch durch die Brust ins Auge geschossen, wieder beim Thema wären

nach oben springen

#27

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 29.11.2011 18:32
von Stormbringer (gelöscht)
avatar

hab grad mal bei amazon.de nachgeschaut, da sind die Kundenrezensionen zu
"Triumph Buch Motorcycles & Custombikes" nicht gerade berauschend, soll unvollständig sein.
Ich glaube ich werde mir das "Typenkompass Triumph. Motorräder seit 1945. " für 9,95 € mal gönnen,
damit ich mal ein bischen tiefer in die Materie "Triumph" Einblick bekomme.

nach oben springen

#28

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 29.11.2011 19:25
von sero59 | 1.942 Beiträge

@scheri54

Hallo Erik, manchmal ist Optik und Fahrverhalten wie "Feuer und Wasser".
Natürlich gibt es einige Probleme mit der Absenkung.
Schon hier auf dem "platten Land" ist die Schräglagenfreiheit ein limitierendes Element.
Durch den kleineren Lenkkopfwinkel würde das "Kurvenfahren" einem Chopper ähnlicher werden.
Ich sehe die T-Bird aber eben auch eher als Powercruiser.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#29

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 01.12.2011 16:21
von Grjzz (gelöscht)
avatar

Hi Leute,
also, der Lenker ist von Highway Hawk. Kommt mit Teilegutachten, Eintragung über DEKRA kein Prob. Nur War beim letzten Mal ihr PC im Arsch...somit hab ich ihn noch nicht im Brief.
Hab mal Bilder vom Kennzeichenhalter angehängt. Ist ein kompletter Eigenbau. Nur die Kennzeichenbeleuchtung ist nicht ganz mein Geschmack, bin da noch auf der Suche. Ach ja.....die Schrauben mach ich nicht schwarz. Ist zwar sicher nicht jedermanns Geschmack, aber ich vertrete die Meinung was geschraubt ist soll auch so aussehen...*g*
Übrigens...die "Krümmerbandagen" polarisieren nicht nur hier im Forum...auch unser Stammtisch ist da sehr geteilter Meinung...aber das ist ja auch gut so.
Die Bremsen bleiben erstmal so, will sie nicht schwarz machen und was besseres ist mir noch nicht eingefallen. Aber der Winter dauert ja noch...*g*

Gruß
Chris

Angefügte Bilder:
CIMG3343.JPG
CIMG3347.JPG
CIMG3346.JPG
nach oben springen

#30

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 01.12.2011 17:07
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Hai Chris,
das mit dem "Eisernen Kreuz" ist eine nette Lösung um das Rücklichtloch abzudecken.

Die Kennzeichenbeleuchtung bekommst Du wesentlich kleiner als LED-Kennzeichenleuchte auch bei der Bucht oder bei Louise für wenig Geld. (Nur die Leuchte ohne Halter).
Sieht dann aus wie bei meiner Storm. "Meine Storm ist da/Heckumbau".


bis denne - der Erik

zuletzt bearbeitet 01.12.2011 17:09 | nach oben springen

#31

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 01.12.2011 17:52
von sero59 | 1.942 Beiträge

Hallo Chris,

dann mal Dank für die Bilder. Hast du die Gepäckbrücke auch selber angefertigt? Die original Brücken sehen irgendwie anders aus

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#32

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 01.12.2011 18:59
von Grjzz (gelöscht)
avatar

Selber angefertigt...öhm...nee! ;-)
das Design ist immer von mir, machen tuts ein Kumpel...wenn er mal Zeit hat.
Will mich ja nicht mit fremden Lorbeeren schmücken.
Wegen den LED Rücklichtern hab ich auch bei Polo oder Louis geschaut....aber so richtig angesprungen hat mich keines. Mal sehen, vielleicht ja im Februar in München...

nach oben springen

#33

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 01.12.2011 19:43
von The Doctor | 294 Beiträge

Guck mal bei rizoma, die haben bestimmt das passende für dich


Uploaded with ImageShack.us


Grüße aus dem kurvigen Odenwald
nach oben springen

#34

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 01.12.2011 19:55
von Hofi • Claner | 1.163 Beiträge

Sacht mal gibt es denn noch andere Farben als schwarz für euch? Bitte einmal ein Bild mit einer anderen Farbe!


Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit.

DKW200, Zündapp 250, Honda CB350SS, Suzuki GT380, Peugot Mofa , Honda CM450, Pan European ST1100, Thunderbird 1700 = 46 Jahre auf'm Bike!
nach oben springen

#35

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 01.12.2011 20:12
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

Hallo Hofi, hier - keine Schwarzmalerei


http://www.triumph-motorcycle-clan.de/fo...es/juergen.html

nach oben springen

#36

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 01.12.2011 20:56
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

keine Verwechselungen, jetzt ist erst mal Weihnachten und dann kommen die bunten Eier oder so....von wegen Schwarzmalen: Sind bei euch die Ostereier auch schwarz?

nach oben springen

#37

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 02.12.2011 06:34
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von Thunder
Mensch Carsten das geht nicht, mein Herz schlägt doch in die Glimmer Ecke.........hat eher weniger mit Schwarz zu tun.



ok thunder, da kannst ja fast jemanden aufn tank mitnehmen !! wenn du weißt was ich meine ????

gruß carsten

nach oben springen

#38

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 02.12.2011 06:37
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von Grjzz
Mal sehen, vielleicht ja im Februar in München...



hy grjzz, da könnte man sich mal treffen ?????

gruß carsten

nach oben springen

#39

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 02.12.2011 07:24
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@Hofi
Du weist doch - die Storm bekommst Du in allen Farben - Hauptsache schwarz.

Bei meinem Händler steht jetzt eine mit einem schwarzen Motorblock, aber silbernem Tank, Fendern und Seitendeckeln (aber mit schwarzen Zierstreifen)

der Erik

nach oben springen

#40

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 02.12.2011 07:30
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@ Heidelbär


Sind bei euch die Ostereier auch schwarz?

Jau, aber mattschwarz, dann sind se schneller wech

der Erik

nach oben springen

#41

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 03.12.2011 11:47
von Grjzz (gelöscht)
avatar

Hi zusammen,
danke für die Tipps wegen der Kennzeichenbeleuchtung...ich wart mal bis mich eine Anspringt ;-)
Und wehe mir meckert nochmal einer wegen farbenfroh und so. Ich hab extra glänzend Schwarz und matt Schwarz
gemischt. Also viel farbenfroher gehts ja wohl kaum bei nem Mopped
@ Carsten: Sind am Samstag auf der IMOT. Da wir ne ganze Horde sind ist ne Zeitangabe schlecht. Können ja Handynr. austauschen.Zeit für n Bierchen findet sich immer.

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99257 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de