B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.



#1

Mein Baby...

in THUNDERBIRD 27.11.2011 16:36
von Grjzz (gelöscht)
avatar

Nachdem ich sie nun vom Pulverbeschichten zurück hab will ich sie euch auch mal vorstellen....

Angefügte Bilder:
CIMG3332.JPG
CIMG3334.JPG
nach oben springen

#2

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 27.11.2011 17:10
von Stormbringer (gelöscht)
avatar

hier mal mein Senf dazu:

-die Frontseite gefällt mir sehr gut echt lecker der schwarze Lampenschirm, der Lenker und die Ochsenaugen
und auch die nach unten gehenden Spiegel kommen sehr gut rüber.

-die Heckseite, da stört mich eigentlich schon immer ein bischen der Heckfender das gerade auslaufende Ende
finde ich nicht so prickelnd, der Puff schaut für mich aus wie ne Trompete-geht irgendwie gar nicht, käme in schwatt
vielleicht besser rüber

nichts für ungut, bin ja auch noch ein bischen harleymäßig vorbelastet
solange sie dir gefällt ist das ja auch ok, die Geschmäcke der Gestecke sind nun mal gottseidank verschieden.

Gruß Rudi

nach oben springen

#3

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 27.11.2011 18:38
von Triumphator • Claner | 5.001 Beiträge

Ja, da stimme ich Rudi zu. Die Front ist stimmig, aber ab dem Sitz wirkt es unharmonisch.
Da ginge ich nochmal ran. Da ist viel Luft zwischen Fender und Reifen und das stört mich irgendwie.
Sind aber nur Kleinigkeiten, ansonsten sauber gemacht.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#4

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 27.11.2011 20:17
von sero59 | 1.942 Beiträge

Hallo Grizz,

die Pulverung finde ich gelungen. Vorne alles sehr Stimmig und doch Individuell.

Jo und dat Hinterteil gibt ja schon Grund zu Diskussionen. Tieverlegung über die Dämpfer ist da wohl noch eine Option.

Was hast du mit der Aussparung für die Rückleuchte gemacht. Da wäre ein Detailfoto echt hilfreich.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#5

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 28.11.2011 11:25
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Der dunkle Lenker gefällt mir sehr gut.
Die Lampe sieht super aus.
Ich hätte den/die Seitendeckel auch noch eingeschwärzt.

Der Heckfender ist für mein Dafürhalten so in Ordnung. Alles was am Heck noch tiefer gezogen ist, wird mir zu grob.
Ein Tieferlegen halte ich für Schwachsinn, weil man damit ein wirklich gutes Fahrwerk mit Sicherheit kaputt machen würde.
Man muss halt, wenn man mit dem Teil noch anständig fahren will, auch Kompromisse eingehen können.

Kriegst Du die Bulleyes durch den TÜV?

der Erik

nach oben springen

#6

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 28.11.2011 12:19
von The Doctor | 294 Beiträge

Jetz geb ich auch meinen Senf dazu....
als Front ist Ok , das mit dem Heck ist halt Tüv konform, der Fender ist ja orschinol, oder ? Habe das Schild draufgeschraubt, da mir die "angepappte" Lösung nicht gefällt
Aber was mir gar nicht gefällt sind die Krümmerbandagen, das wirkt nur affig ,sorry.
Die Tüten sind doch die Kurzen von Triumph, oder? Die sind auch nicht größer als die Langen , weil sich da jemand drüber muckert....


Grüße aus dem kurvigen Odenwald
nach oben springen

#7

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 28.11.2011 12:48
von Roxxo (gelöscht)
avatar


schoen.........

nach oben springen

#8

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 28.11.2011 13:31
von Thunder (gelöscht)
avatar

vieles schön

Wie Erik schon sagte, nur wegen der Optik hinten tieferlegen geht gar nicht, damit versaut man sich das geniale Fahrwerk.
Ich glaube das mit dem Heck würde aber auch gar nicht so auffallen wenn die Tüten nicht so extrem kurz wären.

Lampe und Lenker wären auch was für mich, habe allerdings keinen Bock Züge und Leitungen zu verlängern.

nach oben springen

#9

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 28.11.2011 13:53
von ca0304 (gelöscht)
avatar

hy grjzz

gelungene sache bis jetzt. vom optischen kommt aber bestimmt der puff komplett und die 2

seitendeckel in schwarz besser , aber ansichtssache, klar !!

hast du die hebel auch pulvern lassen ?? meiner hat mir abgeraten, wegen zu schneller abnutzung ?? deswegen hab

ich meine eloxiert !!

gruß carsten

Angefügte Bilder:
PM42-10_img_1.jpg
nach oben springen

#10

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 28.11.2011 17:30
von Grjzz (gelöscht)
avatar

Hi Jungs,
ihr sprecht mir ja eigentlich aus der Seele. Natürlich ist das Heck ein Kompromiss. Nur Tieferlegen kommt für mich nicht in Frage, eben wegen der Fahreigenschaften. Mit den Motordeckeln bin ich mir noch nicht sicher. Wenn sie schwarz sind sähe sie mir doch zu sehr nach der Storm aus. Werd da wohl nächsten Winter den linken teilweise gravieren lassen.
der Lenker ist 104 cm breit, da er nicht so weit nach hinten gekröpft ist wie der Originale haben die Leitungen und Züge gepasst.
Der Brems- und Kupplungshebel sind Pulverbeschichtet, fahr nun schon seit 10tsd Km damit, bisher keine Abnutzungen.
Beim Nummernschild verschließt ein "Ei " aus Alu die Höhlung fürs Rücklicht. Darüber wurde dann der Halter in Form einen Eisernen Kreuzes geschraubt...Bilder mach ich nochmal sobald ich dazu komm. Wollte das Kennzeichen nicht ganz auf das Heck pappen, sieht meiner Meinung nach nicht so doll aus...aber wie Gesagt...Geschmäcker sind halt Verschieden. Sieht man ja auch an den Auspuff wicklungen...ICH geb sie nicht mehr her *g* allerdings werde ich sie etwas schwärzen, haben nach 20tsd km doch schon sehr an Farbe eingebüst...
Danke für eure Meinungen...wenn einer Mal ein mitfederndes Heck knapp übern Hinterreifen auftut bin ich dabei!!!

Chris
Country-Cruiser-Oberpfalz.de

nach oben springen

#11

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 28.11.2011 22:05
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Hi Carsten,
echt konsequent! Wann kommt der Bremsscheibenhalter und das Gabelstandrohr?

nach oben springen

#12

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 29.11.2011 06:06
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von Heidelbär

echt konsequent! Wann kommt der Bremsscheibenhalter und das Gabelstandrohr?



hy bär, das auf dem bild ist leider nicht meine, war nur mal so zum anschauen, wegen puff schwarz gedacht ??

mit den gabelholmen haben die sich bestimmt auch schwer getan ?? und den bremssattel bestimmt vergessen ??

aber meine kommt schon annähernd ran, aber nur annähernd !!!

gruß carsten

nach oben springen

#13

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 29.11.2011 07:04
von Thunder (gelöscht)
avatar

@Chris

Wie jetzt Züge und Leitungen haben gepasst.......sabber....

Nu spann uns nicht auf die Folter, wat is´n das für ein Lenker.......woher.......mit ABE?
Nee wirklich, die Stange passt zu dem Flacheisen. Wenn ich alles so lassen könnte wie es ist, könnte mir der in chrom auch gefallen.

nach oben springen

#14

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 29.11.2011 09:35
von sero59 | 1.942 Beiträge

@scherie54,

Ein Tieferlegen halte ich für Schwachsinn, weil man damit ein wirklich gutes Fahrwerk mit Sicherheit kaputt machen würde.

Hier darf man ja auch anderer Meinung sein

Zweifellos hat die T-Bird ein tolles Fahrwerk schon ab Werk. Dies ist aber für den Alltag mit und ohne Sozius/Gepäck und für den normalen Straßenverkehrsgebrauch gemacht und muss daher Kompromisse eingehen, auch wenn man die Federvorspannung manuell ändern kann. Eine optimale Abstimmung auf den gewünschten Einsatz, wie bei Grizz (Solobetrieb und auch wohl ohne viel Gepäcklast) wird daher auch von Spezialisten der Fahrwerksabstimmung angeboten.

http://www.1000ps.at/member/456026/presa...?federbeine=eco

Wenn dabei auch noch die Optik des Gesamtbildes verbessert wird, warum nicht

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#15

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 29.11.2011 09:55
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von Thunder
@Chris

Wie jetzt Züge und Leitungen haben gepasst.......sabber....




hy thunder, bei meinem lenker 970mm hab ich auch nichts verändern müssen, außer jetzt die spiegel noch mal !!

gruß carsten

Angefügte Bilder:
IMG_0049.jpg
nach oben springen

#16

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 29.11.2011 10:23
von Thunder (gelöscht)
avatar

.........is ja schon juut Carsten......

Aber deine böse Lenkstange gefällt mir an meinem Retro Ofen nun mal nicht so wie die von Chris.
Manchmal fehlt auch nur knapp ein cm......aber zu kurz ist zu kurz.

Sag mal, willsté nicht mal endlich schauen ob das Wheinachtsgeld nicht auch noch für´n vernünftigen Tankdeckel reicht..........von mir aus auch in schwatt..........oder zweifarbig gefräst, passend zu deinen Griffen.
Der ori Blechtüddel geht irgendwie gar nicht aus der Perspektive.

nach oben springen

#17

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 29.11.2011 10:27
von ca0304 (gelöscht)
avatar

jo thunder, das ist noch der alte, jetzt hab ich den mit schloß und mit WG sahs dieses jahr schlecht aus !!!

gruß carsten

nach oben springen

#18

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 29.11.2011 11:01
von Thunder (gelöscht)
avatar

Okay der mit Schloß............das ist natürlich Design mäßig jaaaaaanz was anderes

Also auch kein WG........Hmmm, dann müssen wir jetzt wohl beide sparen

nach oben springen

#19

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 29.11.2011 11:11
von cruiser13 | 476 Beiträge

Hi, gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu. Die Fornt finde ich sehr gelungen, auch den Lenker. Auch das Heck finde idh nicht so schlecht, teifelegen würde für mich auch ausscheiden. Wobei mich die Lösung mit dem Nummernschild näher interessieren würde.

Was gar nicht geht, sind die Auspuffbandagen, das Bike sieht ja aus, als käms grad vom Arzt. Aber die Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden, sonst würde ja jeder das gleich Bike fahren.

Gruß
Peter

nach oben springen

#20

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 29.11.2011 12:20
von ca0304 (gelöscht)
avatar

na thunder, dann mach mal nen vorschlag ????? nicht immer nur reden !!!!

wie wärs mit dem ????

gruß carsten

Angefügte Bilder:
df8f95701ee5fac00f2d4429ab2e5ddb.jpg
nach oben springen

#21

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 29.11.2011 13:38
von Thunder (gelöscht)
avatar

Mensch Carsten das geht nicht, mein Herz schlägt doch in die Glimmer Ecke.........hat eher weniger mit Schwarz zu tun.

Bis auf die Buchstaben ginge der Deckel in deinem Post für deine Storm schon in die richtige Richtung, ich stehe allerdings mehr auf so was......

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...:74&tx=64&ty=46

oder so was.....

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...:74&tx=64&ty=46

nach oben springen

#22

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 29.11.2011 13:45
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@sero59

1. Natürlich darfst Du hier jederzeit und auch bei mir anderer Meinung sein. Das ist, glaube ich, selbstverständlich.

2. Wenn Du das Moped lediglich hinten tiefer bringst, veränderst Du den Winkel des Lenkkopfes und damit auch immer das Fahrverhalten, gerade beim Kurvenfahren.

Bringst Du die Maschine im Ganzen tiefer (mit anderen Gabelholmfedern, o.ä.) hast Du noch weniger Schräglagenfreiheit.

Beides würde mir den Spaß an diesem Moped nehmen.

Du hast vollkommen recht, dass es andere Meinungen über die Wichtigkeit des Aussehens des Krades geben soll und darf.

Für mich steht jedoch das Fahren eines Motorrades im Vordergrund.

der Erik

nach oben springen

#23

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 29.11.2011 14:03
von Thunder (gelöscht)
avatar

Mensch Erik...............das Fahren.........................und ich habe schon befürchtet das Aufbocken

Du das war´n Spaß

nach oben springen

#24

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 29.11.2011 14:40
von coolcruiser • Core Claner | 2.318 Beiträge

.....es liegt im Auge des Betrachters, und ist alles eine persönliche Ansichts Sache.

ob Bobber, Chopper, Scrambler, oder Lowrider....
dazu schöne Bilder im Buch
Motorcycles & Custombikes Triumph
History, Modelle, Technik, Umbauten ... im Huber Verlag ISBN 13:978-3-927896-34-5
z. B. als Weihnachtsgeschenk


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#25

RE: Mein Baby...

in THUNDERBIRD 29.11.2011 14:40
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@Thunder
Mario,
nu biste wieder im Thema verrutscht.

Das war doch ne andere Geschichte. Hier ging es darum "Wie mache ich mein Moped individuell!"

alles Liebe - der Erik

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
2 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99258 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de