Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#301

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 25.02.2013 18:51
von Dirk (gelöscht)
avatar

Hallo Lutz,
das Gelenk ist etwas angewinkelt. Eine gerade Linie Hand- Arm- Schulter soll auf Dauer nicht so bequem sein. Deswegen hab ich keine ganz gerade Lenkerstange verbaut, wie ich ursprünglich mal geplant hatte.
Kein einziger Moped- Hersteller verkauft serienmäßig Mopeds mit ganz geradem Lenker, ich denke, da steckt Sinn dahinter...

Grüße
Dirk

nach oben springen

#302

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 25.02.2013 20:58
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Hallo Dirk,
ich habe den originalen Storm Lenker und meine Handgelenke sind gerade. Um mal wieder eine Anleihe vom Fahrrad zu nehmen, da hatte ich mal einen Lenker, durch den meine Handgelenke abgewinkelt waren. Nach mehreren Touren - ich fahr da manchmal mit zur Arbeit (15 km) - waren die Schmerzen unerträglich. Nach Umbau (Lenker) auf ein nicht-abgewinkeltes Handgelenk waren die Schmerzen weg bzw, kamen nicht mehr wieder.

Klar jeder Körper reagiert anders und jede Faust umschließt die "Stange" anders. Ich glaube, ich könnte keine angewinkelten Handgelenke vertragen. Vorallem nicht auf mehrtägige Touren mit Dampf. Das absichtlich angewinkelt sein soll, halte ich für ein Gerücht - genau, dafür darf der Lenker nicht gerade sein.

Ist Deine Hand nach innnen oder außen abgewinkelt - wahrscheinlich innen? Wir haben doch hier einige Doktores im Forum - jetzt mal los, was sagt die Wissenschaft-Theorie dazu?

nach oben springen

#303

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 25.02.2013 21:13
von Dirk (gelöscht)
avatar

Au weia, da müsste ich mal in die Garage runter und genau frauf achten, was wie abgewinkelt ist...
Ich glaube, meine Hände sind nach aussen abgewinkelt....????? also, leicht gegen den Uhrzeiger gedreht links und im Uhrzeiger rechts...???

nach oben springen

#304

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 25.02.2013 21:46
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

wenn Du dann mal wieder vorbeikommst, wird die Lady sich aber freuen

nach oben springen

#305

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 25.02.2013 22:40
von Dirk (gelöscht)
avatar

haha! Jo! vor allem, weil ich grad gesehen habe, ich habe "frauf" anstatt "drauf" geschrieben....
au weia, welche frau denn nu? Die Lady aus Blech oder die andere....?

nach oben springen

#306

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 26.02.2013 07:15
von sero59 | 2.287 Beiträge

@Dirk,

wenn du es raus hast, dann poste mal Bilder von "Beiden"

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#307

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 28.02.2013 13:58
von Alpentriumph (gelöscht)
avatar

hallo dirk,

sieht super aus, und musstest du die züge verlängern? oder haben die ausgereicht?

grüsse

nach oben springen

#308

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 28.02.2013 18:07
von Dirk (gelöscht)
avatar

Hallo Rolf,

nee, ich musste keine Züge verlängern, es passt mit den alten Zügen..
Man könnte die Züge eher ein paar cm kürzen...

Grüße
Dirk

nach oben springen

#309

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 28.11.2015 12:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich würde trotzdem gerne darauf zurück kommen.
Ist der Adapter selbst gebaut oder gekauft? Gibt es irgendwo Zeichnung oder Skizze mit Bemassung dazu?

Grüße

Stefan

nach oben springen

#310

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 29.11.2015 11:49
von Dirk (gelöscht)
avatar

Hallo Stefan
Ich habe keine neue Adapter gebraucht. Die originalen haben gepasst, musst nur auf den Durchmesser der Lenkstange achten.
Inzwischen habe ich allerdings die Storm gegen eine Trophy SE eingetauscht. Hatte auf der Storm 40000 km ohne große Sorgen abgespult. Da ich ca 10000 km im Jahr gefahren bin und das meiste davon z zweit, ist die Trophy die bessere Wahl für uns, obwohl sie lange nicht so geil daher kommt, wie du Storm.

Grüße aus Johannesburg
Dirk

nach oben springen

#311

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 20.01.2016 13:57
von Silvio Storm (gelöscht)
avatar

Servus was für eine Folie ist das die du an den Holmen hast.

Gruß

nach oben springen

#312

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 20.01.2016 17:25
von Dirk (gelöscht)
avatar

Folie...? Holmen...?

nach oben springen


 

 


Besucher
3 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9604 Themen und 103833 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor