B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.



#51

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 12.12.2011 11:50
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Ich habe das Teil schon früher einmal gesehen und frage mich noch immer, wie das mit dem Zentralfederbein im Zusammenspiel mit der Sitzbank hinhaut. Die Muss bein Ein- und Ausfedern doch ständig in Bewegung sein, oder?!

Der Scheinwerfer passt meiner Meinung nach nicht zu einem Cruiser.

der Erik

nach oben springen

#52

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 12.12.2011 18:11
von ca0304 (gelöscht)
avatar

heute gehts mal mit was neuem weiter !!! tank lass ich erst mal so, hab da was im keller gefunden, und 70% vom

lackierstaub kaschiert !! vielleicht mach ich nächsten winter doch ne neue farbe ??pink !!

hab heute die kabelhalterungen und die sturzbügel verbaut, macht nen guten, so auf den ersten blick.

wieder plastik verbannt !!! die schöne tachoverkleidung muß auch noch weg !!

auf alle fälle die glänzende gummi lippe. na dann schönen abend, muß jetzt was essen !!

gruß carsten

Angefügte Bilder:
CIMG0133.JPG
CIMG0135.JPG
CIMG0136.JPG
CIMG0137.JPG
CIMG0138.JPG
CIMG0139.JPG
CIMG0140.JPG
CIMG0143.JPG
nach oben springen

#53

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 12.12.2011 19:32
von sero59 | 1.942 Beiträge

Hallo Carsten,

wünsche guten Hunger.

Du musst nun langsam darauf achten, das zulässige Gesamtgewicht nicht zu überschreiten.

Die Kabelhalterungen finde ich gelungen, was ich von den Sturzbügeln leider nicht sagen möchte.
Hoffe aber, dass du die nie brauchst. Spätestens, wenn die Fußrasten nach vorne sollen, müssten Sie eh weichen.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 12.12.2011 19:32 | nach oben springen

#54

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 12.12.2011 19:39
von AK71 (gelöscht)
avatar

Sieht doch gut aus! Diese Tachoabdeckung (bei mir in schickem Hardplastik) muss ich irgend wann auch austauschen. Die stört mich immer mehr...

Guten Hunger!

nach oben springen

#55

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 12.12.2011 23:26
von coolcruiser • Core Claner | 2.318 Beiträge

Die Tank-Spinne iss klasse


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#56

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 13.12.2011 06:10
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von sero59

Hoffe aber, dass du die nie brauchst. Spätestens, wenn die Fußrasten nach vorne sollen, müssten Sie eh weichen.



ja das mit den sturzbügeln ist so ne sache, das wirkt auf mich in dem engen schuppen momentan auch noch nicht so

richtig, sieht bestimmt im freien mit mehr luft ringsrum ganz anders aus !! optisch ist sie jetzt vorn aber nicht mehr so

schmal, was mich eigentlich immer ein bisschen gestört hat !!!

das mit den vorverlegten rasten wird glaub ich noch dauern, da muß sich einer nen gutes konzept machen um die zu

realisieren. ich kenn da eigentlich nur einen !!!! um die zeit zu überbrücken werde ich

nächstes jahr mal das testen !!! hatte das früher mal an meiner 1400er dran, war eignentlich auf längeren strecken sehr
bein entspannend !!

ps. und mit dem gesamtgewicht, versuche über die feiertage nicht so vie zu f............ !!!

gruß carsten

Angefügte Bilder:
20102_1.jpg
nach oben springen

#57

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 13.12.2011 06:13
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von coolcruiser
Die Tank-Spinne iss klasse




meinste wirklich ???? für mich war die eigentlich nur mittel zum zweck um nen paar schandflecken zu vertuschen !!

und bevor sie rumliegt, dachte ich ::::::::::::::::... !!

gruß carsten

nach oben springen

#58

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 13.12.2011 06:15
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von AK71
Sieht doch gut aus! Diese Tachoabdeckung (bei mir in schickem Hardplastik) muss ich irgend wann auch austauschen. Die stört mich immer mehr...



moin andy, dann tausch mal schnell, und zeig mirs, mir fällt da momentan nichts passendes ein !!!

gruß carsten

nach oben springen

#59

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 13.12.2011 06:42
von AK71 (gelöscht)
avatar

Moin Carsten! Ich werde wohl die verchromte Abdeckung aus Metall nehmen. Also nix für dich

nach oben springen

#60

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 13.12.2011 06:52
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von AK71
Moin Carsten! Ich werde wohl die verchromte Abdeckung aus Metall nehmen. Also nix für dich



joo andy , dacht ich mir, nimmst aber dann das mit dazu ???????

gruß carsten

Angefügte Bilder:
20084_1.jpg
nach oben springen

#61

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 13.12.2011 07:08
von AK71 (gelöscht)
avatar

Nö, erst mal nicht. Ich hoffe, das sieht dann so schon besser aus als das Plastikteil. Bin gar kein Chrom Fan, aber so ein paar dezente Glanzpunkte sehen vielleicht gar nicht schlecht aus an meinem glänzend schwarzen Hobel.

nach oben springen

#62

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 13.12.2011 08:47
von Thunder (gelöscht)
avatar

Zitat
die kacke !!!!!!!!!!! ich spreng den mißt gleich in die luft ; nieeeeeeeeeeeeeeeeeeee wieder matt,



Au wei................na jetzt bisté wenigstens mal ehrlich zu dir selbst ;-)
Ich wollte ja die ganze Zeit nichts sagen wegen dem Aufwand.............aber jeder wie er will.
Spaß beiseite, ist schon ärgerlich wenn der Lacker den Traum dann noch verhunzt.
Wobei...........die Spinne find ich jetzt gar nicht sooooooo übel

Allerdings die Bügel.....
Erst Sissy und jetzt Bügel, langsam machst du mir Angst.
Ich glaubte eher an das Böse in dir

Mal kurz zur Tachoverkleidung.
Ihr wisst schon, dass es die Tachokonsole als Ersatzteil nicht mehr in Metall gibt?
Weder die verchromte noch die schwatte, alles Plastik.

Bei meiner verchromten platze Anfangs etwas Chrom ab und ich habe nur noch eine aus Metall bekommen weil ich sie vom Vorführer meines Freundlichen schrauben durfte.
Ab Modell 2011 auch an den neuen Mopeds Plastik in Chrom und schwatt.
Wobei bei den ersten Storms angeblich auch eine schwarz lackierte Metall Konsole verbaut gewesen sein soll.

Ich könnte euch jetzt ja den Mund wässrig machen.....
Die metallene vom Vorführer meines Freundlichen ziert jetzt meinen Vogel, auf den Vorführer haben wir das bestellte Ersatzteil aus Plastik genietet............und das alte massiv Teil, mit leichtem Chromschaden, liegt bei mir im Regal

Okay, geb´s zu....das war fies.
Vor allem weil ich sie gerne behalten würde.

nach oben springen

#63

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 13.12.2011 09:20
von AK71 (gelöscht)
avatar

Hi Thunder! Hab heute noch eine verchromte, gebrauchte Abdeckung bestellen können. Die ist zwar an einer kleinen Stelle "angelaufen" aber wenn's nicht weg zu polieren ist, hab ich wenigstens eine aus Metall, die ich dann neu verchromen oder pulvern lassen kann

nach oben springen

#64

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 13.12.2011 09:52
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von Thunder
[quote]die Spinne find ich jetzt gar nicht sooooooo übel
Allerdings die Bügel.....
Erst Sissy und jetzt Bügel, langsam machst du mir Angst.
Ich glaubte eher an das Böse in dir



na sooooooooo böse bin ich jetzt auch nicht mehr !!! wie gesagt, sissy kommt nur dran wenn madame vielleicht mal mitfahren will, was ich nicht erzwingen möchte, aber den guten willen hab ich gezeigt !!

und die bügel lass ich jetzt mal dran, will das erst mal aus 10m entfernung begutachten !!

geht aber jetzt leider nicht !!! und mit den fußrasten, das möchte ich auch noch testen !!

gruß carsten

nach oben springen

#65

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 13.12.2011 10:21
von AK71 (gelöscht)
avatar

@Thunder

...dein Freundlicher sitzt nicht zufällig in Oberhausen???

nach oben springen

#66

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 13.12.2011 10:51
von Thunder (gelöscht)
avatar

@Andy

Jo.....dieser überaus freundliche Flreundliche hat seinen Sitz in Oberhausen.

wirklich netter Laden oder?

Ebenfalls dort beheimatet
Oder gar ein Spion aus den eigenen Reihen

zuletzt bearbeitet 13.12.2011 10:55 | nach oben springen

#67

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 13.12.2011 16:58
von ca0304 (gelöscht)
avatar

so, heute wieder ein bisschen weiter geschraubt !!

schwingenabdeckung und 1. QD rohr !! morgen ist die andere seite dran.

am liebsten würd ich sie mal anlassen, vermisse den den klang schon gewaltig

na wenn die zweite seite dran ist, werd ich ihr mal wieder leben einhauchen !!

jetzt hab ich dann schon wieder hunger, wer hat diesen mißt blos erfunden.

na denne bis bald, gruß carsten

Angefügte Bilder:
CIMG0162.jpg
CIMG0148.jpg
CIMG0149.jpg
CIMG0150.jpg
katze.jpg
nach oben springen

#68

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 13.12.2011 18:40
von AK71 (gelöscht)
avatar

Prima Rasten, Carsten

...die Gummispinne fand ich noch witzig, aber das mit der ausgestopften Katze ist mir ein bisschen too much

nach oben springen

#69

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 13.12.2011 18:49
von Hofi • Claner | 1.163 Beiträge

Der Umbau soll 15.000 EUR kosten, war mal im Newsflow von Triumph.


Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit.

DKW200, Zündapp 250, Honda CB350SS, Suzuki GT380, Peugot Mofa , Honda CM450, Pan European ST1100, Thunderbird 1700 = 46 Jahre auf'm Bike!
nach oben springen

#70

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 13.12.2011 19:13
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von AK71
ausgestopften Katze ist mir ein bisschen too much



he andy, das is ne biker katze, die muß immer mit dabei sein wenn ich schraube !!

normalerweise liegt sie immer auf dem fahrersitz und beobachtet alles ganz genau !!

die hinteren rasten find ich mal auch gelungen, wobei ja eigenlob eigentlich sti...... !!

gruß carsten

nach oben springen

#71

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 14.12.2011 08:16
von Thunder (gelöscht)
avatar

Zitat
he andy, das is ne biker katze, die muß immer mit dabei sein wenn ich schraube !!
normalerweise liegt sie immer auf dem fahrersitz und beobachtet alles ganz genau !!



Okay, dann scheint sie ja von der schwatten Schwingenabdeckung diesmal nicht so überzeugt zu sein

Auch wenn ich vorhin mal geschrieben habe dass alles irgendwie einen Sinn macht, die Aktion verstehe ich jetzt auch irgendwie nicht.

Schwatte Schwinge
verchromte Schwingenabdeckung
verchromte Schwingenabdeckung schwattieren
Schwinge wieder schwatt..........
nur damit das Dingen bei jeder Inspektion, Schrauberei und Kontrolle erst mal ab muss.

Kann die Mieze irgendwie verstehen
Und du hoffentlich Spaß

Nee mach ma weiter so, bin gespannt was da noch alles kommt.

Was machst du denn mit den Rasten die du vorher hinten dran hattest?

zuletzt bearbeitet 14.12.2011 08:17 | nach oben springen

#72

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 14.12.2011 09:29
von ca0304 (gelöscht)
avatar

na viel kommt nicht mehr !!!!!

die schwingenverkleidung macht für mich einen optischen sinn. die achs muttern und spanneinrichtung sieht doch so

pottig aus !!

und was meinst du wie oft ich zur inspektion fahre, jeden monat ?????? wenn überhaupt, einmal im jahr !!!

da sind die paar schrauben ab und wieder dran für mich kein problem !! außerdem wird mir dann nicht

langweilig. immer nur fahren, ist doch auch nix.

die supertopgummifußrastenteile liegen bei mir irgendwo im keller. wollt ich eigentlich als reserve mitnehmen, falls

die anderen abfallen !!

gruß carsten

so und jetzt noch mal der vergleich !!!!

Angefügte Bilder:
01.jpg
02.jpg
nach oben springen

#73

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 14.12.2011 10:02
von Naughtytune (gelöscht)
avatar

Die Schwingenabdeckung is tutti... will ich mir aus genannten Grund doch auch noch holen.

Die Sache mit der Katze wär doch was für´n evtl. Airbrushthema Deinerseits... so in richtung "Thundercat" oder ähnlich . Spinnen und Netze sind eh ausgereizt fünd ich - spätestens seit Paul jr. .

Gruß, Pat

zuletzt bearbeitet 14.12.2011 10:03 | nach oben springen

#74

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 14.12.2011 10:21
von Thunder (gelöscht)
avatar

Okay habt mich überzeugt........so ohne Puff macht die Abdeckung auf jeden Fall was her, auch in schwatt

Ist das Dingen wenigstens aus Metall?

nach oben springen

#75

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 14.12.2011 10:39
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Bei meiner "Schwarzen" verschwindet die Schwinge fast gänzlich hinter dem Auspuff.
Die Schwingenabdeckung spare ich mir.

der Erik

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99257 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de