B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.



#101

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 20.12.2011 19:38
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

Zitat
...aber was bitte macht das SCHWARZE Teil da auf dem Bild?



Das Alte --- die Einen machen alles schwarz - ich bin Polier- Fan - ich steh halt auf METALL

zuletzt bearbeitet 20.12.2011 19:39 | nach oben springen

#102

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 20.12.2011 20:19
von AK71 (gelöscht)
avatar

Ahh, jetzt hab ich's verstanden. Das sind die vorderen Rasten. Respekt! Selbst gedreht und poliert?

nach oben springen

#103

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 20.12.2011 22:12
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

und gefräst.

Ich bin ein "unruhiger" Fahrer - ich verbrauch, pro Saison, einen Satz Gummibeläge.

nach oben springen

#104

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 21.12.2011 00:33
von coolcruiser • Core Claner | 2.318 Beiträge

Hi Jürgen,
joh haste schöne Rasten gedreht,
gefallen mir gut
Gruß Armin


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
zuletzt bearbeitet 21.12.2011 00:35 | nach oben springen

#105

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 21.12.2011 08:35
von sero59 | 1.942 Beiträge

@tbird1700,

hallo Jürgen, wo ist den der "Neigungssensor" an den edlen Teilen
Dann noch die Frage zur Folie: ich wollte den Lenker (zum pulvern) auch demontieren wat is denn da los mit Prob´s

Wünsche gemütliche Feiertage,
der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#106

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 21.12.2011 09:07
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

Zitat
hallo Jürgen, wo ist den der "Neigungssensor" an den edlen Teilen



Nachdem das Kabel abgescheuert war hab ich ihn ausgebaut.

nach oben springen

#107

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 21.12.2011 09:44
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von tbird1700
nicht Schwarz - schon gar nicht MATT



mensch jürgen, jetzt bin aber wieder

gruß carsten

nach oben springen

#108

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 21.12.2011 10:11
von AK71 (gelöscht)
avatar

Zitat von sero59

Dann noch die Frage zur Folie: ich wollte den Lenker (zum pulvern) auch demontieren wat is denn da los mit Prob´s



Hi Sero, das rechte Ende des original Lenkers, zumindest bei der Storm, ist nur so eine Art Bügel - also kein Lenkrohr. Bei geschlossenen Griffen sieht man davon nichts, aber bei meinen Hole Shot Griffen sieht man das hässliche Ende durch die Löcher im Griff. Die Teflonfolie kommt nun unter die Griffe.

nach oben springen

#109

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 21.12.2011 10:13
von ca0304 (gelöscht)
avatar

bin momentan auch noch auf der suche nach passenden rasten für diese halter !!!

gruß carsten

Angefügte Bilder:
halter.jpg
nach oben springen

#110

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 21.12.2011 10:43
von Naughtytune (gelöscht)
avatar



Respekt - wirklich gelungen!

Nur schade wenn man sich die eben wie sero schon erwähnte mangels "Angstnippel" einfach direkt mal anschleift würde ich meinen .

Gruß, Pat

zuletzt bearbeitet 21.12.2011 10:46 | nach oben springen

#111

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 21.12.2011 11:57
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

Ich denke bevor die aufsetzen wird was anderes vorher kommen


Zitat
bin momentan auch noch auf der suche nach passenden rasten für diese halter



Hallo Carsten, wie soll das mit den Haltern funktionieren, da stehen die Rasten ja nach oben

zuletzt bearbeitet 21.12.2011 12:04 | nach oben springen

#112

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 21.12.2011 12:15
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Hallo Carsten,

für Deine Sturzbügel gibt es doch sehr ansehnliches Zubehör für den Bereich Lowrider-Fußrasten.

der Erik

nach oben springen

#113

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 21.12.2011 12:28
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@Jürgen

ich würde mal annehmen wollen, dass man es deutlich merken wird, wenn der Auspuff im Bereich des Kat (oder etwas davor oder dahinter)aufsetzt.
Er gibt nicht nach und so wird sich das Moped selbst aushebeln.
Der erfahrene Fahrer wird diese Grenze vorsichtig erfahren und sein Moped später dementsprechend neigen.

Die Fußrasten sind bildschön und wenn sie auf die Dauer ein paar Schleifspuren an ihren Enden aufweisen, weiß der genaue und erfahrene Betrachter, ob der Fahrer seine Maschine links wie rechts gleich oder verschieden weit runterbringt.

Ich meine, dass das dem guten Aussehen der Rasten keinen Abbruch tut.
Das Motorrad sieht "gefahren" aus. What shall's.

der Erik

nach oben springen

#114

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 21.12.2011 12:44
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von tbird1700


Hallo Carsten, wie soll das mit den Haltern funktionieren, da stehen die Rasten ja nach oben



ja wenn sie hochgeklappt sind, schon !!

das ganze konzept passt mir irgendwie noch nicht so richtig !! mit der schelle und sooooo... !!

gruß carsten

nach oben springen

#115

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 21.12.2011 12:50
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von scheri54
Hallo Carsten,

für Deine Sturzbügel gibt es doch sehr ansehnliches Zubehör für den Bereich Lowrider-Fußrasten.

der Erik



ja erik, gibt es schon, aber kann da nicht mit anfreunden !!

gruß carsten

Angefügte Bilder:
raste.jpg
nach oben springen

#116

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 21.12.2011 12:57
von ca0304 (gelöscht)
avatar

die gefalln mir dann doch schon besser !! schon von der farbgebung her !!

aber da muß ich ein loch in den bügel bohren, und das wollt ich eigentlich vermeiden !!

gruß carsten

Angefügte Bilder:
221e.jpg
nach oben springen

#117

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 21.12.2011 15:14
von Naughtytune (gelöscht)
avatar

Zitat von scheri54
Die Fußrasten sind bildschön und wenn sie auf die Dauer ein paar Schleifspuren an ihren Enden aufweisen... sieht´s "gefahren" aus. What shall's.



Klar - is´dann halt so, aber bei der Arbeit die das gemacht haben dürfte zuckt man beim "Erstkontakt" bestimmt doch a bisserl .

Gruß, Pat

zuletzt bearbeitet 21.12.2011 15:15 | nach oben springen

#118

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 28.12.2011 16:08
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

Zitat
Klar - is´dann halt so, aber bei der Arbeit die das gemacht haben dürfte zuckt man beim "Erstkontakt" bestimmt doch a bisserl



In meinem Alter fährt man nicht mehr so wild - und wenn doch "Schürfwunden", die stören, ran kommen sollten mach ich mir Neue

Angefügte Bilder:
DSC_0020.JPG
DSC_0024.JPG
zuletzt bearbeitet 28.12.2011 16:09 | nach oben springen

#119

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 28.12.2011 17:07
von AK71 (gelöscht)
avatar

@Jürgen
Ich hab so ein Gefühl, als wenn Du dich auch noch an vorverlegte Fußrastenhalter ran gibst. Bin schon gespannt...ist bestimmt nur eine Frage der Zeit

nach oben springen

#120

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 28.12.2011 17:45
von ca0304 (gelöscht)
avatar

++ tach jürgen,

endlich mal wieder ne umbau-maßname , hab schon gedacht hier geht gar nichts mehr ???

jetzt noch die gummis weg ???? dann ists perfekt !! morgen bekomm ich den getönten einsatz,

bin schon total neben der spur, hoffentlich geht das gut ???? mit dem standlichtloch ??

in meinem alter ist löcher bohren schon so ein problem !!!

man hört sich !!

gruß carsten

nach oben springen

#121

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 28.12.2011 18:13
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

Der Schalthebel ist kein Problem aber der Bremshebel - der Gummi wird draugestekt sein?
Hab's noch nicht genau angesehen.

Aber wenn ich den Schalthebel austausche mache ich mir die Schuhe kaputt

Vorverlegung hätte ich auch gerne, ist mir, bis jetzt, aber zu viel Wallung mit dem TÜV.


Zitat
hoffentlich geht das gut ???? mit dem standlichtloch



Carsten, so machen wie sich Igel vermehren


ganz vorsichtig und möglichst mit einem Schälbohrer.

zuletzt bearbeitet 28.12.2011 18:17 | nach oben springen

#122

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 28.12.2011 18:42
von AK71 (gelöscht)
avatar

Als Alternative zu den vorverlegten Rasten könnt ich mir auch einen Motorbügel mit "integrierter", obiger, dezenter Fußauflage vorstellen. Die zur Seite abstehenden Pegs zum Anbau am Rohr sind nicht so mein Fall. Ich muss aber erst mal sehen, dass ich mit meinen Kleinigkeiten überhaupt mal fertig werde...

nach oben springen

#123

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 28.12.2011 19:08
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

Meines Wissens nach braucht man für die Dinger ein Vollgutachten.

nach oben springen

#124

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 28.12.2011 19:18
von ca0304 (gelöscht)
avatar

mensch jürgen, schälbohrer, wo soll ich den jetzt auf die schnelle hernehmen ????

ich bohr einfach rein, wird schon klappen !! hab schon öfter gebohrt .

einfach klein anfangen _______ und dann größer weden !!

gruß carsten

nach oben springen

#125

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 28.12.2011 19:21
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von tbird1700
Meines Wissens nach braucht man für die Dinger ein Vollgutachten.



nööööööööööööö jürgen, da ist vorn drauf nen e kennzeichen !!!!

da bleib ich ganz locker !! die nachbesserug sieht doch keiner.

gruß carsten

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99257 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de