B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.



#1

Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 02.12.2011 17:58
von ca0304 (gelöscht)
avatar

@all

irgendwo und irgendwann wurde mal gepostet, das mal ein beitrag mit umbauten recht toll wär !!!

ich fang da heut einfach mal an !! hab gestern die ersten teile vom lackierer und pulvern zurück bekommen, und

da jucken die finger. hab da mal gleich mit dem heckfender angefangen, da mir jens ( eisenherz ) da ne tolle

abdeckplatte für das alte rücklichtloch gebaut hat.!!!! also heck wieder komplett

zusammengeschraubt und auch gleich die sissy für eventuelle mitfahrgelegenheiten montiert !!

natürlich, wie immer in schwarz !!morgen mache ich mich dann an den den vorderen.

übrigens, der neue matt klarlack überzug ist der hammer, bin voll begeistert !!

na dann bis gleich, gruß carsten

jetzt brauch ich erst mal was zum entspannen

Angefügte Bilder:
PICT2711.JPG
PICT2714.JPG
PICT2718.JPG
PICT2717.JPG
nach oben springen

#2

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 02.12.2011 18:21
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

Schön - mattschwarz- glänzend da passt ja mein Heber fast dazu - der ist naturschwarz glänzend mit matten Stellen

nach oben springen

#3

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 02.12.2011 18:37
von ca0304 (gelöscht)
avatar

hy jürgen, dein heber passt da perfekt dazu!!!den werde ich dann auch öffentlich zur schau

stellen, wenn ich darf ?????

gruß carsten

nach oben springen

#4

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 03.12.2011 13:04
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

Hallo Carsten, und passt er jetzt besser ?

Mein Nächstes ist zu testen ob ich die Kiste vorne mit einem am Lenkkopf angesetzten Kern- Stabi- Hebers stabil hochbringe.

Angefügte Bilder:
2039-2081IB2[1].jpg
zuletzt bearbeitet 03.12.2011 13:14 | nach oben springen

#5

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 03.12.2011 15:15
von ca0304 (gelöscht)
avatar

hy jürgen, verbreiterung hab ich grad aus dem briefkasten geholt.

probiers nachher gleich noch aus !!!! ich glaub wir werden die absoluten aufbock profis !!

hab heut vormittag noch ein bisschen rumgebastelt, frontfender wieder dran und bremsen usw.

nimmt jetzt langsam wieder gestalt an !!!

gruß carsten

nach oben springen

#6

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 03.12.2011 15:17
von ca0304 (gelöscht)
avatar

@all

hab da noch ein paar schöne griffe für zooll lenker gefunden, nicht billig, aber weihnachten steht vor der tür !!

http://www.motorcycle-store.de/rizoma/Un...enker::453.html

gruß carsten

Angefügte Bilder:
griffe.jpg
zuletzt bearbeitet 03.12.2011 15:18 | nach oben springen

#7

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 03.12.2011 15:47
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

Irgendjemanden braucht man doch der einen Bock baut - uns wenn's nur ein "aufbock" ist.


Schöööne schwarze Griffe - da brauchst dir die hände vorher nicht waschen

zuletzt bearbeitet 03.12.2011 15:53 | nach oben springen

#8

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 03.12.2011 16:15
von ca0304 (gelöscht)
avatar

so jürgen, die verbreiterungen sind super !!

2x löcher gebohrt und 6er gewinde rein und fertig ist der heber !! hab die verbreiterung gleich mit

speziale plasikkleber verklebt, muß noch bis morgen trocknen, dann wird aufgebockt !!

gruß carsten

jürgens spezial heber !!!!!!

Angefügte Bilder:
PICT2722.JPG
PICT2723.JPG
PICT2724.JPG
nach oben springen

#9

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 03.12.2011 16:19
von ca0304 (gelöscht)
avatar

und für den jürgen noch was, zum vorher hände waschen !!!!!

gruß carsten

Angefügte Bilder:
griff2.jpg
nach oben springen

#10

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 03.12.2011 17:43
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

Würden, wenn ich nicht schon welche hätte, zu meinen Risern passen

Angefügte Bilder:
30.09.2011 (14).JPG
nach oben springen

#11

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 03.12.2011 21:07
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Hallo Cartsen,
super idee und danke für die Mühe. Damit dürfte der Matt-Effekt sich ja nun erhalten bei dem Schwarz und putz-freundlicher sollte es auch sein. Hat der Klarlack denn auch diese rauhe Oberfläche (um halt eben matt zu sein)? Oder ist der glatter als der Original matte Lack?

Übrigens, was hab ich da auf deinem Foto in der Ecke endeckt - ein weißer Stuhl mit weißer Sitzauflage!!! Ist dass dein Beichtstuhl nach den vielen schwarzen Gedanken??

nach oben springen

#12

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 04.12.2011 08:44
von ca0304 (gelöscht)
avatar

moin lutz

was für ne mühe meinst du ?????? der lack ist matter als der originale und irgendwie auch etwas rauer.

aber total unempfindlich. so stell ich mir einen lack vor, und so sollte er auch vom

werk aus sein !!!

der stuhl ist zur entspannung , auf dem überlege ich mir dann die nächste veränderung !! weil beichten, brauch ich nichts!!

gruß carsten

nach oben springen

#13

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 04.12.2011 11:39
von ca0304 (gelöscht)
avatar

so siehts noch aus mit dem alten sitzbrötchen !!

änderung passend zum fahrersitz folgt im januar !! auch die lehne der sissy bekommt strauß !!

bin aufs endergebniss gespannt.

gruß carsten

Angefügte Bilder:
PICT2728.JPG
PICT2729.JPG
nach oben springen

#14

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 05.12.2011 14:33
von cruiser13 | 476 Beiträge

Hallo Carsten, alter Schrauber,

sieht alles sehr gut aus. Und auf dem weißen Stuhl sitzt du dann wahrscheinlich stundenlang mit einem Gläschenin der Hand und schaust versonnen dein Werka an.

nach oben springen

#15

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 05.12.2011 18:39
von ca0304 (gelöscht)
avatar

hy peter, so isses, da sitzt ich dann und lass mir den nächsten blödsinn einfallen !!

gruß carsten

nach oben springen

#16

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 06.12.2011 07:41
von Thunder (gelöscht)
avatar

Hmmm.......Spaß muss sein und ich glaube du kannst so was sehr gut ab Carsten.

Allso wenn ich mir deine Sissy mit den Haltegriffen so anschaue glaube ich..........das Gläschen letztes mal war zu voll und du hast zu lange überlegt

Sieht aus als wenn du da einen Kindersitz montieren willst, passt irgendwie gar nicht zum bösen Charakter deiner schwatten.
Da reißt die Schlangenhaut auch nichts mehr raus

Hat aber selbstverständlich was einzigartigens..............

zuletzt bearbeitet 06.12.2011 07:42 | nach oben springen

#17

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 06.12.2011 08:14
von ca0304 (gelöscht)
avatar

heee thunder , gleich so nen schock am morgen !!! böse ist schon der sozia, da muß die sissy wenigstens

etwas liebevoll sein !! und was ordentliches zum festhalten braucht man schon bei meiner fahrweise !!

ja hast recht, momentan siehts etwas wie ein kindersitz aus, aber die von hepko war die günstigste !! und

normalerweise fahr ich dann schon immer ohne !! und jetzt lass die sache erst mal komplett fertig werden, bevor

schon wieder rumgemault wird !!!

gruß carsten

nach oben springen

#18

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 06.12.2011 08:17
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von Thunder

Da reißt die Schlangenhaut auch nichts mehr raus




strauß mein lieber, strauß und nicht schlange !!!!

gruß carsten

nach oben springen

#19

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 06.12.2011 09:11
von sero59 | 1.942 Beiträge

Hallo Carsten,

Respekt für deine Umbauaktivitäten.
Ich verfolge das schon mit Interesse.
Die Heckgestaltung war in den vergangenen Bike-Jahren für mich auch immer ein Thema. Dann hatte ich die Idee meine Regierung zum Führerschein zu überreden. Wenn der Platz in der Unterkunft für eine weitere Lady reicht, dann wäre das doch eine Option mit vielen weiteren Umbau- und Gestaltungsmöglichkeiten, oder
Klar gibt es nicht nur zwei Meinungen. Daher finde ich es schade, wenn nun große Lücken im "Vortrag" Winterumbauten entstehen würden.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#20

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 06.12.2011 09:46
von ca0304 (gelöscht)
avatar

hy sero,

die lücken werden sich hoffentlich bald schließen, von meiner seiter her ! aber momentan komm ich auch nicht weiter, da noch einiges fehlt !!
im übrigen wollte ich mit dem beitrag auch alle anregen, die im winter was an ihren maschinen verändern, oder wollen.
es wäre deswegen auch mal toll, vielleicht ein paar sachen von anderen schraubern zu bewundern !!

und das mit der zweiten lady wird wol bei mir nichts, dann hätte ich mir die überlegung mit der sissy wohl sparen können, da ich eigentlich auch lieber allein fahre, aber da muß ich mich 2012 mal umstellen !!

aber was macht man nicht alles für eine harmonische beziehung, und wie du weißt ein paar zugeständnisse bringen auch für mich was !! .....................?????

also es geht weiter, ich bleib dran !! ( demnächst kabelhalterungen und zierbügel vorn !! in der farbe :::::: !!)

gruß carsten

nach oben springen

#21

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 06.12.2011 10:20
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@ca0304


nu mal ehrlich.........wer möchte einen Power-Cruiser mit einem solchen Lehnensessel,
also ehrlich

Nicht böse sein, aber ich denke Biker sind nicht käuflich (Zugeständnisse???)

Deine Süße soll sich an Dir festhalten und nicht an schnödem Metall.


liche Grüße - der Erik

zuletzt bearbeitet 06.12.2011 10:22 | nach oben springen

#22

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 06.12.2011 11:37
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von scheri5

nu mal ehrlich.........wer möchte einen Power-Cruiser mit einem solchen Lehnensessel,



na scheri, da ich ja freundlich und nicht nachtragen bin, nehm ich das mal so hin !!

wobei du ja keine sissy mehr brauchst, weil ich glaube das du deine nummernschildhalterung dafür nutzt !!

oder ist das etwa ein segel ????? fals mal der sprit ausgeht !!

power cruiser grüße, carsten

nur noch mal zur erinnerung !!!

Angefügte Bilder:
f122t5250p50313n1.jpg
zuletzt bearbeitet 06.12.2011 12:07 | nach oben springen

#23

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 06.12.2011 12:16
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@ca0304


Damit es mir nicht so weh tut.......,

stelle Ich mir gerade eine Fahrzeugkontrolle vor.
Du und ich nebeneinander mit unseren black ladies und dann....
der Schiedsrichter mit dem Winkelmesser........

Da nützt Dir keine TÜV-Abnahme was!
Wenn der Schutzmann mit seiner StVZO in der Hand meint, dass Du umbauen musst, musst Du umbauen.
Ich nicht.

O.K. das Nummernschild auf Deinem Kotflügel sieht geschmeidig aus...........,
aber an dem Stuhl für Deine Sozia fehlen eigentlich nur noch die Räder links und rechts.

Gut, das war jetzt gemein und sprengt eigentlich das Thema.
Du wolltest uns ja Lust machen unsere Mopeds umzubauen und ich finde es gut, dass Du es mit soviel Enthusiasmus tust.

Übrigens, der Nummernschildhalter verhindert das Wegrutschen des Gepäcks nach hinten zuverlässig.

P.S.Den Aufbock-Ständer unter den hinteren Fußrasten habe ich bestellt, aber noch nicht geliefert bekommen.
Wenn ich ihn habe, kommen die Fotos von dem "Winterlager" meiner Schwarzen.

Also, nichts für Ungut - der Erik

zuletzt bearbeitet 06.12.2011 12:18 | nach oben springen

#24

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 06.12.2011 12:26
von Thunder (gelöscht)
avatar

Auwei...............wartet mal, ich hol eben Chips und Bier

Um noch mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen Carsten.
Mal überspitz gesagt, nur des Reimes wegen......................du brauchst die Sissy nur für die Tussy
Mit anderen Worten, dir geht es wie mir.
Endlos geile Mopete, zu oft und zu lange weg mit dem neuen Eisen, mit dem Ergebnis..................das Mädel will mit um zu schauen ob es wirklich nur an "der" Mopete liegt

Gut, an dem Sitzbrötchen musst du was machen, wenn du den Allerwertesten deiner Kleinen nicht verfrüht irgendwelchen unwiederruflichen Alterungsprozessen unterwerfen willst. Eine zusätzliche Möglichkeit zum Festhalten kann auch nicht schaden. Wobei ich die zärtliche Umarmung meiner Kleinen auch bevorzuge, da weiß ich wenigstens genau wann und wo ich sie verloren habe
Aber die Sissy?

Kann mit Sicherheit auf längeren Touren recht bequem sein so ein Ding, aber...........mal abgesehen von der Optik.......ich tue mich als Beifahrer immer schwer mit dem Gedanken, im Falle eines Falles nicht nach hinten vom Bock runter zu kommen.

Also meine Kleine findet es, in Verbindung mit einer vernüftigen Sitzbank, auch so saubequem auf dem Bock.
Und ich habe einfach ein besseres Gefühl.

nach oben springen

#25

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 06.12.2011 12:29
von ca0304 (gelöscht)
avatar

na gut dann wechseln wir das thema mal wieder !!

wird auch besser so sein, trotzdem kann ja jeder seine meinung los werden !!

gruß carsten

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99250 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de