Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#1

Zard Auspuff gibt's

in THUNDERBIRD 04.12.2011 15:19
von wirbel (gelöscht)
avatar

http://www.zardexhaust.com/?page_id=2212

bin gespannt auf den sound...

nach oben springen

#2

RE: Zard Auspuff gibt's

in THUNDERBIRD 04.12.2011 15:45
von ca0304 (gelöscht)
avatar

das war ja klar das die eine tröte bringen, wenn ich meinen schon habe !!! war eigentlich immer ein zard

freund !! der macht bestimmt ordentlich musik,geht gar nicht anders !!

gruß carsten

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#3

RE: Zard Auspuff gibt's

in THUNDERBIRD 04.12.2011 16:15
von wirbel (gelöscht)
avatar

was ich sehr cool finde, ist das du das Ding komplett ab Werk pulvern oder keramik-beschichten lassen kannst, z.B. in "Creme" ;-)

Was ich (noch) nicht verstehe, ist das die keine Variante mit db-killer gebaut haben. Jetzt musst du dich für die race- oder legal Variante entscheiden. Ob die auch die original Triumph Dinger bauen und 3 Jahre Musterschutz einhalten mussten??? Heute ist Spekulations-Sonntag...

nach oben springen

#4

RE: Zard Auspuff gibt's

in THUNDERBIRD 04.12.2011 17:10
von ca0304 (gelöscht)
avatar

das mit creme farben finde ich gut, aber nur in creme mattschwarz !!! hoffentlich riecht der dann auch gut !!

das mit dem db hab ich schon gesehn, also doch noch abwarten, kommt bestimmt noch die doppel variante !!

aber ich bin ja erst mal versorgt, schade eigentlich !!

gruß carsten

nach oben springen

#5

RE: Zard Auspuff gibt's

in THUNDERBIRD 04.12.2011 18:34
von AK71 (gelöscht)
avatar

Fahr morgen mal nach Neuenhaus und hoffe, dass ich da mal eine Hörprobe nehmen kann. Berichte dann morgen Abend mal, wenn möglich mit Soundclip.

nach oben springen

#6

RE: Zard Auspuff gibt's

in THUNDERBIRD 04.12.2011 20:39
von wirbel (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#7

RE: Zard Auspuff gibt's

in THUNDERBIRD 05.12.2011 11:49
von AK71 (gelöscht)
avatar

Komme gerade von der Deutschlandvertretung von Zard zurück und muss leider berichten, dass es die Tüten erst Anfang nächsten Jahres zu kaufen geben wird. Es gab dort auch noch kein Ansichtsexemplar. Also erst mal kein Soundclip von meiner Seite

Ich werde dann wohl noch warten und mich dann im Februar zwischen den QD und den Zard entscheiden.

nach oben springen

#8

RE: Zard Auspuff gibt's

in THUNDERBIRD 05.12.2011 11:52
von ca0304 (gelöscht)
avatar

na das ist aber schade hatte meine ohren schon auf freudenmusik eingestellt !!

gruß carsten

nach oben springen

#9

RE: Zard Auspuff gibt's

in THUNDERBIRD 05.12.2011 14:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

will ja kein Wasser in den Wein schütten, aber rein optisch gefallen mir die Dinger nicht besonders. Gehen in die Richtung der kurzen Triumph-Tüten, die nach meinem Geschmack zu plump wirken.
'
Gruß
Peter

nach oben springen

#10

RE: Zard Auspuff gibt's

in THUNDERBIRD 06.12.2011 07:34
von Thunder (gelöscht)
avatar

Kann mich da Peters Meinung nur anschließen, allein der Name macht´s auch nicht.

Irgendwie optisch nicht die richtigen Tröten für unseren Eisenhaufen.

nach oben springen

#11

RE: Zard Auspuff gibt's

in THUNDERBIRD 06.12.2011 10:31
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Unbestritten baut Zard anständige Endtüten und meist auch mit einem anständugen Sound.
Den letzten davon hatte ich an meiner GS und war mit der Verarbeitung und dann mit dem
"Sport DB-Killer-Sound" hoch zufrieden.

Für meinen Geschmack finde ich jedoch, dass die kurzen Tüten nicht zum Donnervogel passen.
Es sieht irgendwie abgehackt aus.

Ne Alternative wäre für mich vielleicht ein extrem kurzes Endrohr (ala Kawasaki), dass gerade mal so den KAT verlässt und sich dann beidseitig schräg nach oben abwinkelt.
(Gab es mal an einem Messeumbau und sah echt cool aus)
Leider darf man sich damit aber dann nicht auf die Straße trauen.

der Erik

nach oben springen

#12

RE: Zard Auspuff gibt's

in THUNDERBIRD 07.12.2011 14:50
von Naughtytune (gelöscht)
avatar

Gefällt mir sehr gut und wäre dann eine echt reizvolle Alternative - befürchte nur das sich die zugelassene Variante dann wieder nicht wirklich anhört/ bzw. sich die Ausgabe lohnt
Also bleibe ich bestimmt bei meiner äh "Original-Tüte". Nun, aber bei Zard darf man zumindest gespannt bleiben . Schön, schön...

zuletzt bearbeitet 07.12.2011 14:52 | nach oben springen

#13

RE: Zard Auspuff gibt's

in THUNDERBIRD 05.01.2012 21:25
von AK71 (gelöscht)
avatar

Auf der Homepage gibt's jetzt ein Video...schätze, das ist nicht die legale Variante, die man da hört.

http://www.zardexhaust.com/?page_id=2212

nach oben springen

#14

RE: Zard Auspuff gibt's

in THUNDERBIRD 05.01.2012 21:55
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Was ja mal wirklich ein guter Service wäre, wenn nicht nur mal ein Sound Beispiel in den Webauftritten drin wäre, sondern auch der Einfluss auf Leistung und Drehmoment in einem Kurvenverlauf. Sound geht bis zu einer gewissen Schwelle und auch ohne Verstand, aber Leistung geht dann doch über alles nur mit Verstand! Also Hopp, sollen die Tütenbauen mal zeigen was sie draufhaben! Oder haben die auch was zu verschweigen?

nach oben springen

#15

RE: Zard Auspuff gibt's

in THUNDERBIRD 06.01.2012 07:19
von Thunder (gelöscht)
avatar

Natürlich haben die was zu verbergen.

Jeder Tütenhersteller wirbt auf dem Papier mit Leistungszuwachs beim Anbau seiner Trompete und jeder von uns weiß, nur die Tüte allein bringt, außer Sound und Optik, bei den heutigen Mopeten überhaupt nüschts.
Ohne anderen Luffi und Abstimmung auf dem Prüfstand würgst du da keinen PS mehr raus. Kannst dich eher glücklich schätzen wenn sie im Vergleich zu original Anlage nicht sogar irgendwo Drehmoment einbüßt und alles beim alten bleibt.

Speziell bei unserem Möppi müsstest du für Mehrleistung und freies Ausatmen auch noch den Sammler in Rente schicken, das wird aber nirgenswo erwähnt.
Ist in good old Germany auch eher undenkbar.

zuletzt bearbeitet 06.01.2012 07:23 | nach oben springen

#16

RE: Zard Auspuff gibt's

in THUNDERBIRD 06.01.2012 08:34
von AK71 (gelöscht)
avatar

Da stimme ich Thunder zu. Für mich bleibt's eine Frage des Sounds und der Optik.

nach oben springen

#17

RE: Zard Auspuff gibt's

in THUNDERBIRD 06.01.2012 18:21
von wirbel (gelöscht)
avatar

jetzt haben sie auf der homepage ein soundfile hinterlegt...

http://www.zardexhaust.com

klingt für mich allerdings nicht nach 270 Grad Hubzapfenversatz sondern eher wie ein aufgemotzter V8...

wo bitte ist das tiefe Blubbern eines 82er Vergaser twins? Zahle gut...

bye, bye,
Stefan

nach oben springen

#18

RE: Zard Auspuff gibt's

in THUNDERBIRD 06.01.2012 19:12
von Stormbringer (gelöscht)
avatar

Hi Stefan,

was meinst du bitte mit "wo bitte ist das tiefe Blubbern eines 82er Vergaser twins?"
Aber recht haste, hört sich nach einen überzüchteten V 8 oder so an.


Gruß
Rudi

nach oben springen

#19

RE: Zard Auspuff gibt's

in THUNDERBIRD 06.01.2012 23:31
von wirbel (gelöscht)
avatar

[/quote=was meinst du bitte mit "wo bitte ist das tiefe Blubbern eines 82er Vergaser twins?"[/quote]

Bei Gelegenheit mache ich mal eine Aufnahme meiner 79er Guzzi California mit offenen Lafranconis...

Unser Apparat simuliert doch klangmäßig einen klassischen V2. Für mich klingt die TB aber nicht danach, sondern eben mehr nach V8. Da wäre per sound-engineering sicher noch mehr drin... vielleicht liegt es einfach an der Einspritzung, damit schnurrt das Ding im Vergleich zu 850 U/min bei Kaltstart in der Vergaser Variante eben wie die Katz'.

Du bist doch ex-HD Fahrer, weisst du nicht was ich meine??...

zuletzt bearbeitet 06.01.2012 23:37 | nach oben springen

#20

RE: Zard Auspuff gibt's

in THUNDERBIRD 07.01.2012 00:45
von Stormbringer (gelöscht)
avatar

ich versteh jetzt was du damit meinst, aber findest du es nicht ein bischen weit hergeholt nen 82er Vergaser-Twin mit nem Einspritzer zu vergleichen?
Das funktioniert bei Triumph genauso wenig wie bei HD oder sonstigen Herstellern, da durch die immer abartiger werdenden Umweltbestimmungen und den Reglementierungswahn unserer EU-Diktatur die Bikes immer weiter zugestopft werden um die Vorschriften einhalten zu können.

Da wäre wohl das einzig probate Mittel um noch legal laut und mit guten Klang fahren zu dürfen ne alte Kiste bis max. Baujahr 9/89 wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ich lass mich mal überraschen was die Storm mit Orig.-Tüten für nen Klang hat, das Testmopped hatte leider die kurzen illeg. dran, waren zwar laut genug aber vom Sound her...hmm eher durchwachsen wenn ich mich recht erinnere.


Gruß
Rudi

nach oben springen

#21

RE: Zard Auspuff gibt's

in THUNDERBIRD 07.01.2012 09:50
von wirbel (gelöscht)
avatar

Rudi, du hast recht... manchmal geht meine Leidenschaft mit mir durch...

Aber wie du selbst schon gehört hast, der Klang der tors ist auch nicht 100%. Ich habe die langen montiert...

Mal sehen, vielleicht kommt ja noch was mit richtig viel Bass - denn der fehlt meiner Meinung nach. Warum die Hersteller solch ein miserabel aufgenommenes soundfile bereit stellen, ist mir allerdings ein Rätsel...

so long,
Stefan

nach oben springen

#22

RE: Zard Auspuff gibt's

in THUNDERBIRD 07.01.2012 10:50
von Stormbringer (gelöscht)
avatar

ich hatte auch schon mal bei "Jekyll & Hyde" in Eisenheim-Kaltenhausen angerufen und dort nachgefragt,
für Triumph sei momentan nichts geplant sagte mir dort der Mario.
Also da frag ich mich schon warum die dann was für BossHoss bauen wollen, soviele fahren da ja wohl auch nicht davon rum.

Gruß
Rudi

nach oben springen

#23

RE: Zard Auspuff gibt's

in THUNDERBIRD 07.01.2012 16:50
von stormrider (gelöscht)
avatar

na vlt sind die bosshossler ja bereit nen stolzen preis zu zahlen?

auf jeden fall das soundfile ist wirklich gruslig, nicht gerade ne gute werbung für die Zard.

realtiv gut klingen tun für mich die Remus , allerdings nur ohne db-eater ! aber legal nen guten sound , das ist sicher mehr als schwierig, mit db-eater klingen die Remus kaum anders als die original-tüten.

einen klang wie zb meine shovel FXWG vor 20 jahren hatte, tja das war was......

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
zuletzt bearbeitet 07.01.2012 16:52 | nach oben springen

#24

RE: Zard Auspuff gibt's

in THUNDERBIRD 07.01.2012 17:24
von Stormbringer (gelöscht)
avatar

wer sich ne BossHoss leisten kann der wird sich wohl auch die J&H leisten können-wie beim "Rolls"
da muß auch der Chaffeur noch dabei sein.

zuletzt bearbeitet 07.01.2012 17:25 | nach oben springen

#25

RE: Zard Auspuff gibt's

in THUNDERBIRD 08.01.2012 18:09
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von wirbel
jetzt haben sie auf der homepage ein soundfile hinterlegt...

http://www.zardexhaust.com

klingt für mich allerdings nicht nach 270 Grad Hubzapfenversatz sondern eher wie ein aufgemotzter V8...

wo bitte ist das tiefe Blubbern eines 82er Vergaser twins? Zahle gut... bye, bye,
Stefan




mit so nem soundfile bringst du den klang auch nicht so rüber !!! habs heut selbst noch mal probiert !!

sonntag vormittag...... affengeil !!

das klingt in natura ganz anders, aber annähernd weiß man um was es geht.

ich finde momentan die QD`s immer noch am besten, nicht nur weil ich sie selbst dran hab.

und dann kommt es auch immer drauf an, was für boxen am rechner hängen !!

http://youtu.be/JGH62Wk68eQ

gruß carsten

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103871 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor