Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#1

Verchromte Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 23.12.2011 22:04
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Hallo
@ Carsten - leider kein Thema für Dich!
Ich suche verchromte Doppelscheinwerfer für die TB. Was ist der bessere Weg: Die Storm-Scheinwerfer verchromen lassen (neue kaufen) oder gibt es auch welche von den anderen Modellen die passen?

DrStorm hat mich auf den Bazillus gesetzt, dass eine Triumph einen Doppelscheinwerfer haben muss - und das stimmt!!!! Aber eben in Chrom - muss wohl am Alter liegen?

nach oben springen

#2

RE: Verchromte Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 23.12.2011 22:22
von Clubman (gelöscht)
avatar

Hallo ,
ich kann dir recht aktuell eine Antwort geben . Der Einbau der Doppelscheinwerfer liegt gerade 3 Stunden zurück .
Zu deiner Frage : Ich habe den Halter von der Storm genommen und die verchromten Doppelscheinwerfer der Rocket , passt soweit alles ganz gut . Ich schaue mal ob ich das mit den Fotos hinbekomme.

Ich schliesse aber direkt mal eine Frage hinten an hat einer einen Tipp bezüglich Verkabelung ? Damit habe ich mich vorhin nicht mehr beschäftigt .

Gruss Thomas

nach oben springen

#3

RE: Verchromte Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 23.12.2011 22:24
von Clubman (gelöscht)
avatar

Fotos

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
zuletzt bearbeitet 23.12.2011 22:26 | nach oben springen

#4

RE: Verchromte Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 23.12.2011 22:44
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Sind die TB Storm Scheinwerfer nicht von der Rocket (aber für Carsten matt SchwarZ)? Oder was ist anders?

nach oben springen

#5

RE: Verchromte Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 23.12.2011 23:20
von tbird1700 (gelöscht)
avatar




100.-€ Scheinwerfer
+ Halter
+ Kabel und Gummitüllen

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
zuletzt bearbeitet 23.12.2011 23:21 | nach oben springen

#6

RE: Verchromte Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 23.12.2011 23:29
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Jürgen,
prima!

Wo kommen die Scheinwerfer her? HAst du was an den Sicherungen gemacht bzw. wie leuchten die - zusammen oder einzeln?

nach oben springen

#7

RE: Verchromte Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 24.12.2011 00:09
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

2 x Abblendlicht/ Fernlicht 55/60W mit den Hellen Osrams
keine anderen Sicherungen
gegenüber dem Originalscheinwerfer richtig gutes Licht
allerdings ist der Halter Eigenkonstruktion

http://www.hein-gericke.de/motorrad-tech...-verchromt.html

Gesamtansicht:
http://www.triumph-motorcycle-clan.de/fo...es/juergen.html

zuletzt bearbeitet 24.12.2011 00:10 | nach oben springen

#8

RE: Verchromte Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 24.12.2011 09:04
von bohma (gelöscht)
avatar

@ Jürgen und Thomas,
.... das sieht richtig geil aus!!!!

Gruss
Andreas

nach oben springen

#9

RE: Verchromte Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 24.12.2011 09:31
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Stimmt,
die Doppelscheinwerfer sind einfach besser.

Was sagt eigentlich der TÜV dazu? Muss das bei der TB1600 eingetragen werden? Gilt dass immer noch, dass nur ein Schenwerfer brennen darf oder gehen auch beide gleichzeitig?

nach oben springen

#10

RE: Verchromte Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 24.12.2011 09:52
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von Heidelbär
(aber für Carsten matt SchwarZ)?



jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!!

gruß carsten

nach oben springen

#11

RE: Verchromte Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 24.12.2011 09:53
von ca0304 (gelöscht)
avatar

bei mir brennen beide gleichzeitig und das vom werk aus !! war selber erstaunt

gruß carsten

nach oben springen

#12

RE: Verchromte Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 24.12.2011 10:35
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#13

RE: Verchromte Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 24.12.2011 11:21
von Stormbringer (gelöscht)
avatar

aber die Gläser von den beide Scheinwerfer machste schon noch matt schwatt Carsten - oder?

...kleiner Scherz am Rande

Gruß
Rudi

nach oben springen

#14

RE: Verchromte Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 24.12.2011 12:15
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

Schwarzlicht !!






Carsten, ist bei dir im Fzg- Schein ein Eintrag der sich irgendwie auf die Menge der Scheinwerfer oder auf die Art wie sie brennen müssen bezieht?

zuletzt bearbeitet 24.12.2011 12:19 | nach oben springen

#15

RE: Verchromte Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 24.12.2011 13:18
von sero59 | 2.283 Beiträge

Hallo Jürgen,

fahre auch die Storm und weder in Teil 1 noch 2 der Fahrzeugpapiere ist zur Beleuchtung eine Eintragung zu finden. Sind bei mir auch ab Werk beide gleichzeitig an.

Frohes Fest der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#16

RE: Verchromte Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 24.12.2011 13:29
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

Danke Sero,
meine Recherchen haben auch ergeben dass eigentlich nur die Höhe, von der Strasse aus, und der Abstand von einander relevant sind. Auch bei der TÜV- Abnahme meines Lenkers hat der TÜV- Beamte nur bemerkt dass die Scheinwerfer "anders sind" als die Originalen von Triumph.

nach oben springen

#17

RE: Verchromte Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 26.12.2011 07:47
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von Stormbringer
aber die Gläser von den beide Scheinwerfer machste schon noch matt schwatt Carsten - oder?



moin rudi, da hast mich jetzt aber auf ne idee gebracht, hättest lieber nicht machen sollen !!

da muß ich mal ganz hart dran bleiben, an dem projekt.

bis bald, gruß carsten

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#18

RE: Verchromte Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 26.12.2011 10:24
von Stormbringer (gelöscht)
avatar

moin Carsten,

aber denk dran, es ist wie beim Lotto - ohne Gewähr
nicht das ich hinterher noch Schuld bin
wenn mit deiner "Tarnbeleuchtung" was passiert
...gespannt bin ich trotzdem was das wird

Gruß
Rudi

nach oben springen

#19

RE: Verchromte Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 26.12.2011 17:29
von ca0304 (gelöscht)
avatar

nööööööööö rudi, da ist alles in ordnung, mit tüv und e zulassung !! gibts ja fürs auto auch !!!

beeinträchtigt auch nicht die lichtleistung !! wobei ich auch kaum im dunkeln fahre, wenn ich

so recht überlege. werde mir morgen mal einen einsatz bestellen und schaun ob er passt, die angaben der maße

könnten so übern daumen stimmen, ich werde sehn.

wobei dieses teil in schwarz, kommt sehr gut !

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#20

RE: Verchromte Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 27.12.2011 09:21
von Joe Byrne (gelöscht)
avatar

Zitat
Was sagt eigentlich der TÜV dazu? Muss das bei der TB1600 eingetragen werden? Gilt dass immer noch, dass nur ein Schenwerfer brennen darf oder gehen auch beide gleichzeitig?



Gilt immer noch, ist gut Seit 1993 gilt die Richtlinie 93/92/EWG:


Anhang II
6. BESONDERE ANBAUVORSCHRIFTEN

6.1. Scheinwerfer für Fernlicht

6.1.1. Anzahl: einer oder zwei.

6.1.2. Anbauschema: keine besonderen Vorschriften.

6.1.3. Anordnung:

6.1.3.1. In der Breite:

- Ein unabhängiger Scheinwerfer für Fernlicht darf über oder unter oder neben einer anderen vorderen Leuchte angebracht werden. Sind diese Leuchten übereinander angeordnet, so muß sich der Bezugspunkt des Scheinwerfers für Fernlicht in der Längsmittelebene des Fahrzeugs befinden; sind die genannten Leuchten nebeneinander angeordnet, so müssen ihre Bezugspunkte symmetrisch zur Längsmittelebene des Fahrzeugs angeordnet sein.

- Ein mit einer anderen vorderen Leuchte ineinandergebauter Scheinwerfer für Fernlicht muß so angebracht sein, daß sich sein Bezugspunkt in der Längsmittelebene des Fahrzeugs befindet. Ist das Fahrzeug jedoch auch mit einem unabhängigen Scheinwerfer für Abblendlicht ausgerüstet, der neben dem Scheinwerfer für Fernlicht angebracht ist, so müssen ihre Bezugspunkte zur Längsmittelebene des Fahrzeugs symmetrisch sein.

- Zwei Scheinwerfer für Fernlicht, von denen einer oder alle beide mit einer anderen vorderen Leuchte ineinandergebaut sind, müssen so angebaut sein, daß ihre Bezugspunkte symmetrisch zur Längsmittelebene des Fahrzeugs liegen.

6.2. Scheinwerfer für Abblendlicht

6.2.1. Anzahl: einer oder zwei.

6.2.2. Anbauschema: keine besonderen Vorschriften.

6.2.3. Anordnung

6.2.3.1. In der Breite:

- Ein unabhängiger Scheinwerfer für Abblendlicht darf über, unter oder neben einer anderen vorderen Leuchte angebracht sein. Sind diese Leuchten übereinander angeordnet, so muß der Bezugspunkt des Scheinwerfers für Abblendlicht in der Längsmittelebene des Fahrzeugs liegen; befinden sich diese Leuchten nebeneinander, so müssen ihre Bezugspunkte symmetrisch zur Längsmittelebene des Fahrzeugs angeordnet sein.

- Ein mit einer anderen vorderen Leuchte ineinandergebauter Scheinwerfer für Abblendlicht muß so angebracht sein, daß sich sein Bezugspunkt in der Längsmittelebene des Fahrzeugs befindet. Ist das Fahrzeug jedoch auch mit einem unabhängigen Scheinwerfer für Fernlicht ausgerüstet, der neben dem Scheinwerfer für Abblendlicht angebracht ist, so müssen ihre Bezugspunkte zur Längsmittelebene des Fahrzeugs symmetrisch sein.

- Zwei Scheinwerfer für Abblendlicht, von denen einer oder alle beide mit einer anderen vorderen Leuchte ineinandergebaut sind, sind so anzubauen, daß ihre Bezugspunkte symmetrisch zur Längsmittelebene des Fahrzeugs liegen.


Quelle: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexU...93L0092:DE:HTML

nach oben springen

#21

RE: Verchromte Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 27.12.2011 12:03
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von ca0304

Zitat von Stormbringer
aber die Gläser von den beide Scheinwerfer machste schon noch matt schwatt Carsten - oder?



moin rudi, da hast mich jetzt aber auf ne idee gebracht, hättest lieber nicht machen sollen !!

da muß ich mal ganz hart dran bleiben, an dem projekt.






schade, der traum ist ausgeträumt !! den 5 3/4 zoll einsatz getönt gibt es nur ohne standlicht !!

naja vielleicht find ich ja noch was, ansonsten bleibt er halt so wie er ist !!

gruß carsten

zuletzt bearbeitet 27.12.2011 12:04 | nach oben springen

#22

RE: Verchromte Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 27.12.2011 13:55
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

Zitat
schade, der traum ist ausgeträumt !! den 5 3/4 zoll einsatz getönt gibt es nur ohne standlicht !!




Hallo Carsten,
bei meinen Scheinwerfern ist die Standlichtbirne mit Fassung von hinten in eine Silkontülle eingesteckt.
Also nach Tülle schauen und bohren.

nach oben springen

#23

RE: Verchromte Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 27.12.2011 15:27
von ca0304 (gelöscht)
avatar

ja jürgen, hatte ich mir auch schon überlegt, aber nicht das da innen dann was abplatzt ??

dann sind gleich mal 35 mäuse im eimer !!

die tülle kann ich ja von meinen jetzigen nehmen !! na ich überleg mirs noch !?

gruß carsten

nach oben springen

#24

RE: Verchromte Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 27.12.2011 15:29
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von Joe Byrne

Zitat
Was sagt eigentlich der TÜV dazu? Muss das bei der TB1600 eingetragen werden? Gilt dass immer noch, dass nur ein Schenwerfer brennen darf oder gehen auch beide gleichzeitig?



Gilt immer noch, ist gut Seit 1993 gilt die Richtlinie 93/92/EWG:


Anhang II
6. BESONDERE ANBAUVORSCHRIFTEN

6.1. Scheinwerfer für Fernlicht

6.1.1. Anzahl: einer oder zwei.

6.1.2. Anbauschema: keine besonderen Vorschriften.

6.1.3. Anordnung:

6.1.3.1. In der Breite:

- Ein unabhängiger Scheinwerfer für Fernlicht darf über oder unter oder neben einer anderen vorderen Leuchte angebracht werden. Sind diese Leuchten übereinander angeordnet, so muß sich der Bezugspunkt des Scheinwerfers für Fernlicht in der Längsmittelebene des Fahrzeugs befinden; sind die genannten Leuchten nebeneinander angeordnet, so müssen ihre Bezugspunkte symmetrisch zur Längsmittelebene des Fahrzeugs angeordnet sein.

- Ein mit einer anderen vorderen Leuchte ineinandergebauter Scheinwerfer für Fernlicht muß so angebracht sein, daß sich sein Bezugspunkt in der Längsmittelebene des Fahrzeugs befindet. Ist das Fahrzeug jedoch auch mit einem unabhängigen Scheinwerfer für Abblendlicht ausgerüstet, der neben dem Scheinwerfer für Fernlicht angebracht ist, so müssen ihre Bezugspunkte zur Längsmittelebene des Fahrzeugs symmetrisch sein.

- Zwei Scheinwerfer für Fernlicht, von denen einer oder alle beide mit einer anderen vorderen Leuchte ineinandergebaut sind, müssen so angebaut sein, daß ihre Bezugspunkte symmetrisch zur Längsmittelebene des Fahrzeugs liegen.

6.2. Scheinwerfer für Abblendlicht

6.2.1. Anzahl: einer oder zwei.

6.2.2. Anbauschema: keine besonderen Vorschriften.

6.2.3. Anordnung

6.2.3.1. In der Breite:

- Ein unabhängiger Scheinwerfer für Abblendlicht darf über, unter oder neben einer anderen vorderen Leuchte angebracht sein. Sind diese Leuchten übereinander angeordnet, so muß der Bezugspunkt des Scheinwerfers für Abblendlicht in der Längsmittelebene des Fahrzeugs liegen; befinden sich diese Leuchten nebeneinander, so müssen ihre Bezugspunkte symmetrisch zur Längsmittelebene des Fahrzeugs angeordnet sein.

- Ein mit einer anderen vorderen Leuchte ineinandergebauter Scheinwerfer für Abblendlicht muß so angebracht sein, daß sich sein Bezugspunkt in der Längsmittelebene des Fahrzeugs befindet. Ist das Fahrzeug jedoch auch mit einem unabhängigen Scheinwerfer für Fernlicht ausgerüstet, der neben dem Scheinwerfer für Abblendlicht angebracht ist, so müssen ihre Bezugspunkte zur Längsmittelebene des Fahrzeugs symmetrisch sein.

- Zwei Scheinwerfer für Abblendlicht, von denen einer oder alle beide mit einer anderen vorderen Leuchte ineinandergebaut sind, sind so anzubauen, daß ihre Bezugspunkte symmetrisch zur Längsmittelebene des Fahrzeugs liegen.


Quelle: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexU...93L0092:DE:HTML




für wen soll denn das gut sein ??????????????????????

gruß carsten

nach oben springen

#25

RE: Verchromte Doppelscheinwerfer

in THUNDERBIRD 27.12.2011 19:53
von sero59 | 2.283 Beiträge

@Joe,

super, das es hier Leute mit Fachkenntnis gibt. (öbuv Sachverständiger)

Alles Gute fürs kommende Jahr,

der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen


 

 


Besucher
3 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9595 Themen und 103729 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor