Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Reifenfrage die xte

in THUNDERBIRD 07.01.2012 13:59
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Hallo,
es gibt wohl nur sehr wenige Reifen, die für die TB geeignet sind. In den Shops wird meistens nur der ME880 angeboten. Carsten hatte auch mal den Avon AV56 Storm 2 Ultra entdeckt, der wird aber merkwürdigerweise eher mit Sportreifen verglichen. Gibt es denn noch andere bzw. wer von Euch hat denn schon andere probiert ausser den ME880?

Beim stöbern bin ich auf einen günstigen Händler für den ME 880 gestoßen für 335 EUR komplett + 5 Versand: http://www.mynetmoto.com/motorradreifen....rradreifen.html
Gibt es da sonst noch Tipps zum Gucken?

Gruß Lutz

nach oben springen

#2

RE: Reifenfrage die xte

in THUNDERBIRD 10.01.2012 07:12
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Hallo Lutz,

nach allem was man hören und lesen konnte, soll der AVON nicht besonders regentauglich sein.
Die Laufleistung soll höher sein als beim ME 880 Marathon.

Ich bin mit dem Marathon sehr zufrieden.

Wenn ich Reifen brauche, google ich mit "Motorradreifen günstig" und komme so auch immer an Sonderangebote.
Das letzte Mal war das im Oktober 2011. Da habe ich beide Reifen für 325,00 Euro gekauft und kostenlos geliefert bekommen.
Du wirst sehen, dass es sich nicht lohnt, sich an einen festen Internet-Händler zu binden, da die Sonderangebote ständig zwischen den Händlern hin und her springen.

Es grüßt Dich aus Hannover - der Erik

zuletzt bearbeitet 10.01.2012 07:15 | nach oben springen

#3

RE: Reifenfrage die xte

in THUNDERBIRD 10.01.2012 18:51
von Stormbringer (gelöscht)
avatar

Hi

also da muß ich Erik recht geben, der Marathon ist in der Tat ein sehr guter Reifen, vor allem bei Regen hält
da kein anderer Reifen mit.
Ich hatte den auf meiner letzten Vulcan drauf und den "Dunlop-Holzreifen" runtergeschmissen,
ein Unterschied zwischen Tag und Nacht, dachte ein anderes Mopped zu fahren.
Wohl nicht umsonst wird er egal ob nun Japaner, HD usw. von vielen Bikern bevorzugt und Triumph
ist wohl der einzigste (denke ich) Hersteller wo diesen Reifen serienmäßig verbaut.
Für mich zählt eben nur das Argument das es ein sehr guter Reifen ist, bei dem ich mich wohl fühle.
Sollte der meinetwegen 50 € teurer sein und eine kürzere Laufleistung haben, so ist es mir auch schnuppe, meine Sicherheit ist es mir auf jeden Fall wert.

Ich habe fertig

Rudi

nach oben springen

#4

RE: Reifenfrage die xte

in THUNDERBIRD 16.01.2012 12:31
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Recht so, Rudi

nach oben springen

#5

RE: Reifenfrage die xte

in THUNDERBIRD 27.03.2012 17:08
von sero59 | 2.289 Beiträge

Hallo Claner,

gibt es schon neue Erkenntnisse zur Bereifung für die T-Bird. Klar, MM ist die optimale Pelle aber wer hat schon einen Anderen benutzt? Habe ein Angebot für MM von 400€ mit Montage beider Füße. Wie ist euer Meinung

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen


 

 


Besucher
3 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103871 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor