Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Penzl Auspuff für Triumph

in MOTORRAD & TECHNIK 11.01.2012 20:44
von Stormbringer (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

da ich demnächst wohl eine Storm besitzen werde, habe ich mal
bei Penzl-Bikes nachgefragt ob sie was für Triumph-Bikes anbieten können.

Hier die Antwort:
"Hallo XXXXXXX,
wir haben für einige Triumph-Modelle bereits Anbaukits entwickelt. Bitte schicke uns die Daten deines Bikes
Modell? Baujahr?, dann können wir dir sagen, ob wir für dein Bike bereits etwas anbieten oder nicht."

Ich hab da heute mal geantwortet und für ne Storm, alternativ noch für die Speedmaster
und die America nachgefragt.
Die Antwort werde ich dann sofort hier einstellen - ich lasse mich gerne überraschen.

Gruß
Rudi

nach oben springen

#2

RE: Penzl Auspuff für Triumph

in MOTORRAD & TECHNIK 12.01.2012 07:36
von AK71 (gelöscht)
avatar

Da bin ich mal gespannt! Ich hoffe nicht, dass die auch das Interesse verlieren wenn die sehen, dass die Dämpfer nicht einfach auf die Krümmer geschoben werden können...

nach oben springen

#3

RE: Penzl Auspuff für Triumph

in MOTORRAD & TECHNIK 16.01.2012 21:45
von Stormbringer (gelöscht)
avatar

ich hab heute mal bei Penzl angerufen, da ich auf meine Mail noch keine Antwort hatt und halt einfach neugierig war. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und auch kompetent.

Die Fa. Penzl hat bereits für Speedmaster und auch für Speedtriple verschiedener Baujahre verbaut.
Für die America meinte sie, da wäre die Halterung anders als bei der Speedmaster-(keine Ahnung ob es so richtig ist) aber es wäre auch möglich, man müsste halt vor Ort dann eine entsprechende Lösung bzw.Halterung konstruieren.

Für die T-Bird hätten sie zwar noch keine verbaut aber es wäre genauso möglich, man müsste halt bei Penzl in Straubing vorbeikommen, es wäre eine Slip-on genauso wie bei den anderen Herstellern halt auch.
Es wäre eine Einzelabnahme erforderlich und vom Preis her konnte sie es mir nur "Unter Vorbehalt" flüstern,
so ca. 1500-1700 Euronen meinte sie.

*Auflagen:
Der Seilzug darf am Stellhebel voll funktionsfähig angeschlossen sein. Die Montage des Stellhebels am LENKER ist NICHT erlaubt. Der Betrieb im Bereich der StVZO ist nur mit geschlossenem Abgasventil zulässig.

Rechtliches:
Das Fahren mit offenem Abgasventil ist keine Manipulation der Auspuffanlage. Denn der Auspuff ist in seiner Bauart mit verstellbarem Abgasventil und angeschlossenem Seilzug zugelassen. Es wäre in diesem Fall nur eine Funktion der Auspuffanlage verwendet worden, die im Bereich der StVZO nicht erlaubt ist.

Für mich wäre das auf jeden Fall eine Option auch wenn der Preis schon recht happig ist Der Mitbewerb, falls der überhaupt was vergleichbares und verstellbares für Triumph-Bikes anbietet ist wohl auch nicht billiger, eher noch teurer.

Gruß Rudi

PS
...ich bekomme weder Provision noch meine Anlage gesponsert

nach oben springen

#4

RE: Penzl Auspuff für Triumph

in MOTORRAD & TECHNIK 29.01.2012 16:52
von AK71 (gelöscht)
avatar

Na dann lass mal hören, wenn du da warst. Bin schon gespannt auf Aussehen und Sound! Falls du dich für eine Penzl entscheidest.

nach oben springen

#5

RE: Penzl Auspuff für Triumph

in MOTORRAD & TECHNIK 29.01.2012 19:03
von Stormbringer (gelöscht)
avatar

Klar doch, wenn es soweit ist werde ich darüber berichten.
Dauert leider noch ne Weile bis ich meine Storm habe, etwas länger vermutlich als ich mir das
vorgestellt habe - Sch...ß Kohle halt wieder mal.


Rudi

nach oben springen

#6

RE: Penzl Auspuff für Triumph

in MOTORRAD & TECHNIK 30.01.2012 12:08
von feile61 (gelöscht)
avatar

Hallo,
Fahre zwar keine Triumph mehr,
habe an meiner Victory Hammer 8Ball eine Penzl Anlage dran.
Mit dem Geld meinst du wohl extra als Einzelgutachten,
oder die komplette Anlage.
Meine Auspuffanlage kostet 1800 Euro, natürlich mit Gutachten.
Also, da seit ihr ja noch günstig dabei.
Aber ich sag euch, die Anlage ist der Hammer
total geiler Sound, wenn mann offen fährt, und wenn die Rennleitung
in der nähe ist, einfach auf leise drehen am Schalter, genial.
Gruß
Volker

nach oben springen

#7

RE: Penzl Auspuff für Triumph

in MOTORRAD & TECHNIK 30.01.2012 13:23
von Stormbringer (gelöscht)
avatar

Hi Volker,

so wie ich es verstanden habe die ganze Anlage incl. Gutachten, wobei es nur ein ungefährer
Preis ist, genau konnte sie mir das nicht sagen.
Ich hab die auf YouTube mal an einigen HD's angehört und war begeistert, klar es kommt nur annähernd rüber
aber das war mehr als ok nach meinem Empfinden.

Gruß
Rudi

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9618 Themen und 103945 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor