B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.



#51

RE: Winter 2011

in THUNDERBIRD 27.02.2012 12:01
von Thunder (gelöscht)
avatar

Hi Carsten......

Für mit Sissy hasté das gar nicht mal so schlecht hinbekommen
Im Gegenteil, mit dem Nummernblech flach auf dem Fender sieht das ganze sogar richtig rund aus
Wirklich kein Vergleich mehr zur, sagen wir mal, sehr Gewöhnungs bedürftigen original Sissy.

Solo betont die hochgesetzte Nummerntafel dagen den Endurofender.
Man kann halt nicht alles haben.

Allerdings, kaum Chrom......................dat geht gar nicht

nach oben springen

#52

RE: Winter 2011

in THUNDERBIRD 27.02.2012 12:39
von ca0304 (gelöscht)
avatar

man mario,

das von dir gleich mal was positives kommt, danke !! aber die spitze mit dem chrom :::::::::

war klar !! den fender werd ich mir dann mal diese winterpause vornehmen, aber jetzt kommt noch ne

kleine tasche drauf, siehts vielleicht nicht ganz so blöd aus !! hole ich nächste woche vom sattler, kommt

dann so im designe vom soziasitz, zur tarnung !!

gruß carsten

nach oben springen

#53

RE: Winter 2011

in THUNDERBIRD 27.02.2012 21:36
von Michl (gelöscht)
avatar

Hallo Carsten
Das mit der Tasche hinten drauf ist eine sehr geile Idee.
Bin mal gespannt, was Dir da einfällt.

vg Michl

nach oben springen

#54

RE: Winter 2011

in THUNDERBIRD 28.02.2012 06:30
von ca0304 (gelöscht)
avatar

moin michl,

so ungefähr wirds aussehen, nur die optik dem fahrersitz angepasst und vielleicht nicht mehr ganz so hoch !!!

gruß carsten

Angefügte Bilder:
f122t5324p59025n2.jpg
nach oben springen

#55

RE: Winter 2011

in THUNDERBIRD 29.02.2012 21:26
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Hallo Cartsen,
für die kleine Tour hatte ich auch an so eine Lösung gedacht und war dabei bei Polo auf so ein 5 L Täschchen gestoßen. Sieht ähnlich aus wie Deine. Nur kann Polo nicht liefern bis Juni! Wie wollen die denn so aus der Insolvenz rauskommen? Von wem ist denn Deine Lösung? Morgen geht die Saison los und ich muss mir alles in die Taschen stopfen!!?

nach oben springen

#56

RE: Winter 2011

in THUNDERBIRD 01.03.2012 07:00
von ca0304 (gelöscht)
avatar

moin lutzl,

also die tasche ist von polo, aber ich glaub das war die letzte in schwarz !!! ???

http://www.polo-motorrad.de/de/q-bags-ii...sisadapter.html

hab dann in den boden 3 löcher gebohrt und die sache mit der brücke verschraubt !!

gruß carsten

nach oben springen

#57

RE: Winter 2011

in THUNDERBIRD 01.03.2012 07:21
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Hallo Carsten,
das muss wohl die letzte gewesen sein, denn da war ich auch und die hatten keine mehr . Suchen macht erfinderisch.


@Christian,
benutzt Du das Acryl shield auch auf dem Auspuff oder Motorblock sprich warme oder heiße Oberflächen?

nach oben springen

#58

RE: Winter 2011

in THUNDERBIRD 01.03.2012 07:39
von Thunder (gelöscht)
avatar

Zitat
Morgen geht die Saison los und ich muss mir alles in die Taschen stopfen!!?



Eine stylische nicht zu große Bauchtasche, lässig an der Seite, wäre da auch ein guter Lösungsansatz.
Hein Gericke hat da was vernünftiges im Programm, bei der kann man sogar die Reisverschlüsse sichern.
Der Vorteil, du hast alles gleich am Mann, wenn du mal absteigst um einen Kaffee zu trinken.

Alles in die Jackentaschen geht gar nicht, da fühlt man sich wie eine Wurst.

nach oben springen

#59

RE: Winter 2011

in THUNDERBIRD 01.03.2012 10:21
von DrStorm (gelöscht)
avatar

Hi Heidlebär,

ich habe den shield bis jetzt nur für den matten Lack verwendet. Für Chrom/Verchromtes/E-Stahl nehme ich meistens NeverDull oder Vulcanet (gibts auf Messen oder bei HD in Frankfurt, sind getränkte Reinigungstücher).

Es gab eine Gepäcktasche von Street Line bei Hein Gericke. Die benutze ich von Anfang an. Ca. 2-3L Volumen, mangnetisch, sieht tatsächlich 'n bissl aus wie der Soziussitz. Ist aber im aktuelln Katalog nicht mehr vorhanden. Wenn ich mein Moped wieder habe, kann ich mal in Deine Richtung kommen und sie dir zeigen. Ich fahre gern durch den Kraichgau.

Gruß aus Mannem

Christian

nach oben springen

#60

RE: Winter 2011

in THUNDERBIRD 01.03.2012 19:07
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Hallo Christian,
klar komm vorbei und dann machen wir den Werner neidisch. Der hat nämlich nur einen Reiskocher und einen Fender auf dem Wohnzimmertisch.

HAb heute mal bei Chem-Tools angerufen. DAs Acylshield ist nur zum Schutz und ohne Schleifmittel - speziell für matte Lacke entwickelt - HALLO Carsten!!!!! - soll nur auf kalte Flächen angewendet werden und wäscht sich nach 2-3 Mal ab. Sie wollten keine Aussage zur Wirkung mit S100 machen, welches ich bisher verwende zum Reiningen. Das Acrylshield S hat Schleifmittel drin, ist also zum Reinigen und Polieren gedacht mit Schutzschicht.

zuletzt bearbeitet 01.03.2012 19:14 | nach oben springen

#61

RE: Winter 2011

in THUNDERBIRD 02.03.2012 13:45
von Hofi • Claner | 1.163 Beiträge

Mein lieber Lutz,
wenn ich das der Beate zeige bekommst Du keinen Kaffee mehr! Ihre schöne CBF einen Reiskocher zu nennen
Meine dauert noch ein bisschen, wie ich gehört habe ist das Wetter bereits auf Frühling eingestellt? Kann ich kaum glauben, hier Schneetreiben und -6 Grad ...


Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit.

DKW200, Zündapp 250, Honda CB350SS, Suzuki GT380, Peugot Mofa , Honda CM450, Pan European ST1100, Thunderbird 1700 = 46 Jahre auf'm Bike!
nach oben springen

#62

RE: Winter 2011

in THUNDERBIRD 02.03.2012 14:31
von ca0304 (gelöscht)
avatar

[/quote]

Zitat von Heidelbär
HALLO Carsten!!!!! -



jaaaaa, halllllllllloooooooo !!!!! ich putze dieses jahr nicht !!!

gruß carsten

nach oben springen

#63

RE: Winter 2011

in THUNDERBIRD 04.03.2012 12:47
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Habe über den Winter den Kuplungshebel und den Bremshebel pulverbeschichten lassen.
Sieht schön glatt aus und fügt sich meiner Meinung nach besser in die Armaturen.

Gestern habe ich mit schwarzmatter Autofolie die Standrohre zwischen der oberen und unteren Gabelbrücke beklebt.

Der Umfang des einzelnen Rohres beträgt 148mm die Höhe variierte zw. 159mm und 160 mm.
Ich habe das Rechteck statt 148mm Breite 150mm zurechtgeschnitten und das Ende hinter dem Rohr etwas überlappen lassen.
Auf dem mit einem Föhn angewärmten Standrohr ließ sich die Folie problemlos verkleben.
Evtl. entstehende Lufteinschlüsse mit einer Nadel anpieken und mit der Wärme des Luftstrahls des Föhns glätten.

Ich wünsche Euch viel Spaß - der Erik

Angefügte Bilder:
010 (2).JPG
nach oben springen

#64

RE: Winter 2011

in THUNDERBIRD 04.03.2012 13:16
von Michl (gelöscht)
avatar

Servus Carsten,
nicht übel, aber ich dachte eher so an eine Militärtasche vom Wüstenfuchs oder gar ne Munitionskiste.
Das würde doch besser passen

vg Michl

nach oben springen

#65

RE: Winter 2011

in THUNDERBIRD 04.03.2012 16:03
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von scheri54
Habe über den Winter den Kuplungshebel und den Bremshebel pulverbeschichten lassen.
Sieht schön glatt aus und fügt sich meiner Meinung nach besser in die Armaturen.

Gestern habe ich mit schwarzmatter Autofolie die Standrohre zwischen der oberen und unteren Gabelbrücke beklebt.

Der Umfang des einzelnen Rohres beträgt 148mm die Höhe variierte zw. 159mm und 160 mm.
Ich habe das Rechteck statt 148mm Breite 150mm zurechtgeschnitten und das Ende hinter dem Rohr etwas überlappen lassen.
Auf dem mit einem Föhn angewärmten Standrohr ließ sich die Folie problemlos verkleben.
Evtl. entstehende Lufteinschlüsse mit einer Nadel anpieken und mit der Wärme des Luftstrahls des Föhns glätten.


Ich wünsche Euch viel Spaß - der Erik



schön , schön, erik , jetzt noch die ollen gummigriffe ab und alles ist gut !!

gruß carsten

nach oben springen

#66

RE: Winter 2011

in THUNDERBIRD 04.03.2012 16:06
von ca0304 (gelöscht)
avatar

sers michl, munitionskiste ist topp , das ich da nicht drauf gekommen bin ???

tasche wird nächste woche fertig, bin schon gespannt wie sie aussieht ?? warscheinlich wie ein

sitzbrötchen mit reißverschluß !!

gruß carsten

nach oben springen

#67

RE: Winter 2011

in THUNDERBIRD 04.03.2012 18:15
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

@carsten
...na, siehste, noch einer mit Foliengabel
...und wann beklebst du
Gruss
hartmut

nach oben springen

#68

RE: Winter 2011

in THUNDERBIRD 05.03.2012 07:02
von ca0304 (gelöscht)
avatar

moin hartmut

ich weiß nicht, mit der kleberei ist nicht so mein ding !! da geht womöglich bei 180 km/h die folie ab,

und mir direkt ins gesicht !!

aber vielleicht probier ichs auch mal, wo ist eigentlich das folienzeugs her ????

gruß carsten

nach oben springen

#69

RE: Winter 2011

in THUNDERBIRD 05.03.2012 07:46
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@ca0304

Hallo Carsten,

heute werden mit diesen Folien ganze Autos beklebt und dabei auch welche die 300 Sachen fahren.

Da geht nichts ab.

Du musst beim Kleben nur etwas Geduld haben und die Ruhe bewahren, die Folie und denUntergrund schön warm machen und dann klebt die wie verrückt.

Soll doch mit dem Deubel zugehen, wenn Du Dein Moped nicht noch schwärzer kriegen könntest.

Die Folie bekommst Du aus dem Internet unter "Autofolie".

der Erik

zuletzt bearbeitet 05.03.2012 07:48 | nach oben springen

#70

RE: Winter 2011

in THUNDERBIRD 07.03.2012 12:03
von AK71 (gelöscht)
avatar

...hab da was für den Carsten. Gabelcover nach Maßanfertigung. Werd' ich wohl auch in der nächsten Bastelsaison anbauen.

http://www.ironbrothers-customs.de/Anbau...-nach-Mass.html

nach oben springen

#71

RE: Winter 2011

in THUNDERBIRD 07.03.2012 13:02
von Naughtytune (gelöscht)
avatar

Sehr interessant... !!! Danke.

Gruß, Pat

nach oben springen

#72

RE: Winter 2011

in THUNDERBIRD 07.03.2012 14:20
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von AK71
...hab da was für den Carsten. Gabelcover nach Maßanfertigung. Werd' ich wohl auch in der nächsten Bastelsaison anbauen.

http://www.ironbrothers-customs.de/Anbau...-nach-Mass.html



na andy , das ist doch mal was !! weil das mit der kleberei ????

und dann noch schön mattschwarz gepulvert, ein traum !!

durch die durchmesserveränderung wirkt es dann auch viel bulliger , das mach ich, ist schon

im kleinhirn gespeichert

gruß carsten

nach oben springen

#73

RE: Winter 2011

in THUNDERBIRD 07.03.2012 18:46
von Michl (gelöscht)
avatar

...vergesst mich nicht, wir könnten ne Sammelbestellung machen.
Hoffentlich kann ich solange warten

vg Michl

nach oben springen

#74

RE: Winter 2011

in THUNDERBIRD 07.03.2012 20:38
von AK71 (gelöscht)
avatar

hehe...hatte Carsten nur als personifizierten Schwarzmacher erwähnt. Alle anderen sind auch angesprochen. Bei den Maßen sollte jeder selber messen! Außerdem ist die Länge ja auch abhängig ob die original Blinkerhalterungen oder was anderes am Holm verbaut ist.

nach oben springen

#75

RE: Winter 2011

in THUNDERBIRD 08.03.2012 07:02
von ca0304 (gelöscht)
avatar

habe gestern nachmittag nach ner kleinen runde, als die dicke wieder vor der garage stand und ich mir

eine angezündet hatte und wie immer mindestens 10 mal ringsum geschlichen bin , doch

festgestellt, das da noch ganz schön viel chrom dran ist !!! boooä, war das nen langer satz !!

gruß carsten

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99257 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de