B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Triumph Auspuff ohne E Nummer

in SPEEDMASTER 19.02.2012 18:31
von mollaa (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,
hat von Euch einer den Zubehör Auspuff von Triumph montiert?
Ich meine den: slsh cut Hi flow silencers lng.
Der hat ja keine E Nummer sieht aber aus wie das Original!
Schon mal Probleme bei Tüv oder Grün-Männern?
Schon mal Danke für Eure Antworten
Martin

nach oben springen

#2

RE: Triumph Auspuff ohne E Nummer

in SPEEDMASTER 19.02.2012 21:42
von smiler1 (gelöscht)
avatar

Moin Martin,

also ich hatte die dran und habe damit auch TÜV bekommen.Bin die knapp ein Jahr gefahren und nie was gehabt. Bin aber auf die Quad D umgasttelt wegen der E Nummer.Aber an sich sind die tröten ja noch human im vergleich was da teilweise rum dröhnt.
gruß

smiler1

nach oben springen

#3

RE: Triumph Auspuff ohne E Nummer

in SPEEDMASTER 20.02.2012 07:02
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von smiler1
Aber an sich sind die tröten ja noch human im vergleich was da teilweise rum dröhnt.
gruß

smiler1




was heiß hier rumdröhnt !!!!! wenn dann schon raus mit der sprache !!

gruß carsten

nach oben springen

#4

RE: Triumph Auspuff ohne E Nummer

in SPEEDMASTER 20.02.2012 15:10
von smiler1 (gelöscht)
avatar

rumdröhnt.....???

damit sind die gemeint die meine mit ner extremst lauten anlage den dicken machen zu müssen. es aber eigentlich nur peinlich ist und zusätzlich nur genau die auf den paln ruft die sich gegen biker stellen und uns allen das leben schwerer machen. ein bike soll und muss man hören(loud pipes save lives) da ist was dran nur sollte es auch erträglcih sein, oder

gruß

smiler1

nach oben springen

#5

RE: Triumph Auspuff ohne E Nummer

in SPEEDMASTER 20.02.2012 16:33
von ca0304 (gelöscht)
avatar

bin da ganz deiner meinung !!!

gruß carsten

nach oben springen

#6

RE: Triumph Auspuff ohne E Nummer

in SPEEDMASTER 25.02.2012 12:10
von Zedyargo (gelöscht)
avatar

.............fahre auch welche ohne E-Nummer. Bis jetzt noch keinen Ärger mit der Rennleitung gehabt. Zum TÜV fahre ich immer zur Bonner Triumph Händler Baldauf. Der hat dann immer etwas passendens originales rumstehen und meine Plakete hat die akuelle Farbe. Perfekt !!
Zedyargo

nach oben springen

#7

RE: Triumph Auspuff ohne E Nummer

in SPEEDMASTER 25.02.2012 20:46
von mollaa (gelöscht)
avatar

Danke für Eure Info!

nach oben springen

#8

RE: Triumph Auspuff ohne E Nummer

in SPEEDMASTER 24.05.2012 17:04
von Matula | 22 Beiträge

Hallo, da würde ich mich gerne gleich mit einpaar Fragen anschließen wollen.
Ich hab mich vor paar Tagen erst hier vorgestellt und bin seit Montag Besitzer einer Spedmaster Bj. 07.
Beim Kauf vom Händler hab ich auch die offene Anlage ohne ABE zusätzlich rausgehandelt incl. Anbau. Der Verkäufer hat gesagt dafür ein neues Mapping aufgespeielt zu haben. Nun meine Frage(n):
Kann ich einfach so auf die originale zurückbauen oder ne andere Anlage dranbauen ohne neue Programmierung oder muss das zwingend gemacht werden. Die jetzige ist mir vielleicht doch nen Tic zu laut.
Will jemand evtl. so eine Quad D Anlage gebraucht verkaufen (ABE ist mir doch lieber)?
Was gibts noch für ABE - Alternativen mit Supersound?
viele Grüße und danke im voraus
Matthias

nach oben springen

#9

RE: Triumph Auspuff ohne E Nummer

in SPEEDMASTER 24.05.2012 20:15
von Voyager59 | 1.342 Beiträge

Tach Matthias,
wieso neues Mapping bei einer 2007er Speedmaster, hast du eine Einspritzer ??? Ich habe auch eine 2007er mit Vergaser. Hat alles gut funktioniert, höre es dir mal an ---> Hat jemand ein Video / Sound der Cigarros.
Ist eine der wenigen langen QDs.
Solltest du mehr wissen wollen schreibe mir einfach eine PM.


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen

#10

RE: Triumph Auspuff ohne E Nummer

in SPEEDMASTER 24.05.2012 21:45
von Triumphator • Claner | 4.950 Beiträge

Die EFIs Speedmaster kamen doch erst 2008/9??

Besser ist latürnich alles wieder zurück zu rüsten. Wobei es nicht so schlimm ist,
wenn sie etwas fetter fährt, als zu mager. Denn dann könnte es schon zu Motorschäden kommen, bzw. zu Leistungsverlust.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#11

RE: Triumph Auspuff ohne E Nummer

in SPEEDMASTER 25.05.2012 09:41
von Matula | 22 Beiträge

Hallo Jürgen,
ich hab mich verschieben . Ist natürlich Baujahr 2008.
Also die Fragen bleiben die selben.
Gruß Matthias

nach oben springen

#12

RE: Triumph Auspuff ohne E Nummer

in SPEEDMASTER 25.05.2012 09:50
von Matula | 22 Beiträge

Hallo Thorsten,
ich hab mich verschieben . Ist natürlich Baujahr 2008.
Also die Fragen bleiben die selben. Läuft sie jrtzt mit neuem mapping und der offenen Anlage eher zu fett?
Dann wäre es ja nicht so schlimm mit zurückrüsten bzw. ne andere Anlage auszuprobieren, oder
Gruß Matthias

nach oben springen

#13

RE: Triumph Auspuff ohne E Nummer

in SPEEDMASTER 25.05.2012 14:27
von Voyager59 | 1.342 Beiträge

Die Teile bei Raisch gibt es halt noch, also Remus. Keine Ahnung wie die sind. Ansonsten wird das Gemisch fetter wegen dem größeren Rückstau.


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen

#14

RE: Triumph Auspuff ohne E Nummer

in SPEEDMASTER 25.05.2012 15:06
von bohma | 996 Beiträge

@ Matthias,
soweit ich weiss, gibt es 2 Mappings für die kleinen Cruiser.
1. für die Standartanlage
2. für Remus und Quad D
Ob das eine Mapping fetter ist als das andere ... keine Ahnung. Entweder fragst Du da mal bei Classic Bike Raisch nach, oder bei unserem Jens Eisenherz.
Gruss
Andreas


Charakter ist nicht jedermanns Ding .... Schade eigentlich.

nach oben springen

#15

RE: Triumph Auspuff ohne E Nummer

in SPEEDMASTER 27.06.2012 12:03
von Throatwobbler (gelöscht)
avatar

fahre selber eine 2008er EFI mit TOR , ohne ABE ...

wenn das Mapping der CDI schon optimiert wurde , also angefettet, dann solltest du das Mapping wieder ändern lassen, wenn du vor hast auf die normalen WerksTüten zu wechseln, die sind nämlich arg zu , wenn dein mapping nicht verändert wird, hast du ein zu fettes gemisch, da nun weniger Luft durchrast . Deine Kerzen werden sich dann wohl als erstes verabschieden.
Umgekehrt, also Standard Tune , mit offenen Tüten /( aber ansonsten nichts weiter auf gemacht ) ist unproblematischer, fahre ich seit einem Jahr so ,.

nach oben springen

#16

RE: Triumph Auspuff ohne E Nummer

in SPEEDMASTER 07.07.2013 11:09
von Nico23 | 96 Beiträge

Habe ide Triumph HiFlow (kurz) im Slash-cut-Design an meiner 2007er EFI-Speedy.

Ohne Veränderung des Mappings: Fehlzünden und Bollern ohne Ende...
Danach läuft Sie rund. Bisher nicht einmal angehalten, aber ich meide den Edersee... ;-)


Simson KR51 Schwalbe, SR50 B3, Piaggio NRG, Kawasaki ZXR400, BMW R1200GS, Triumph Speedmaster, Oldimo M72 Diesel
nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tomcat
Forum Statistiken
Das Forum hat 8847 Themen und 97015 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de