B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.



#1

navi im handy, keine karte mehr mitschleppen !!!

in THUNDERBIRD 07.03.2012 18:26
von ca0304 (gelöscht)
avatar

hab heute mal meinen neuesten anbau getestet, kann ich auch wieder abbauen !°!

sieht zwar nicht besonders aus, ist aber alles schwarz, erfüllt seinen zweck total !!

hatte letztes jahr ein paar mal das problem, neue ziele---keinen plan, anhalten, karte auf-karte zu !!!

irgend ne oma nach dem weg fragen ??? alles kacke !!

jetzt handy anstecken, ziel eingeben und entspannt hinfahren. dann reißverschluß auf, handy raus und

fertig !!! ich glaube das kennt schon jeder, aber mir doch egal !!

schönen abend, gruß carsten

nach oben springen

#2

RE: navi im handy, keine karte mehr mitschleppen !!!

in THUNDERBIRD 07.03.2012 19:15
von Hofi • Claner | 1.163 Beiträge

Zitat von ca0304
...und fertig !!! ich glaube das kennt schon jeder, aber mir doch egal !!

schönen abend, gruß carsten



Hast recht ... Kennt jeder.

Mein Garmin ist mit Halter fürs Dosenfenster auf 'm Tank bei meinen Touren immer dabei.


Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit.

DKW200, Zündapp 250, Honda CB350SS, Suzuki GT380, Peugot Mofa , Honda CM450, Pan European ST1100, Thunderbird 1700 = 46 Jahre auf'm Bike!
nach oben springen

#3

RE: navi im handy, keine karte mehr mitschleppen !!!

in THUNDERBIRD 07.03.2012 19:24
von Michl (gelöscht)
avatar

Bin absoluter Navifreak im Auto, aber auf'm Moped? Kann ich nicht damit anfreunden.
Außerdem wissen die Omas die geilsten Strecken

vg Michl

nach oben springen

#4

RE: navi im handy, keine karte mehr mitschleppen !!!

in THUNDERBIRD 07.03.2012 20:56
von der.roland (gelöscht)
avatar

Neee, neee, neee: Navi auf'm Mopped is auch nix für mich.

nach oben springen

#5

RE: navi im handy, keine karte mehr mitschleppen !!!

in THUNDERBIRD 08.03.2012 06:34
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von Michl

Außerdem wissen die Omas die geilsten Strecken

vg Michl



moin michl, also ich kenn nur geile omas !!

gruß carsten

nach oben springen

#6

RE: navi im handy, keine karte mehr mitschleppen !!!

in THUNDERBIRD 08.03.2012 06:41
von ca0304 (gelöscht)
avatar

schei....e, jetzt bin ich doch das weichei ?? aber bitte nicht weitersagen
habs gestern auch schon wieder abgebaut !!! ist ja auch nur für eventuelle ziele in vollkommen

unbekannten gebieten für mich !!

gruß carsten

nach oben springen

#7

RE: navi im handy, keine karte mehr mitschleppen !!!

in THUNDERBIRD 08.03.2012 07:46
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@ca0304

Mensch Carsten,
stehe doch zu Deiner weiblichen Seite.....von wegen Handy sogar auf dem Moped und so.
Wenns auch noch navigieren kann...ist doch toll.

der Erik

zuletzt bearbeitet 08.03.2012 07:47 | nach oben springen

#8

RE: navi im handy, keine karte mehr mitschleppen !!!

in THUNDERBIRD 08.03.2012 08:02
von ca0304 (gelöscht)
avatar

klar erik, handy in pink und unter der lederhose ne feinstrumpfhose !!!

das kommt voll an !!!

gruß carsten

nach oben springen

#9

RE: navi im handy, keine karte mehr mitschleppen !!!

in THUNDERBIRD 08.03.2012 13:03
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@ca0304

Siehste,
Du hast mich schon richtig verstaden

Freue mich immer wieder von Dir zu lesen

der Erik

nach oben springen

#10

RE: navi im handy, keine karte mehr mitschleppen !!!

in THUNDERBIRD 08.03.2012 13:47
von The Doctor | 294 Beiträge

Und seine Storm ist nur ne aufgepimte Virago


Grüße aus dem kurvigen Odenwald
nach oben springen

#11

RE: navi im handy, keine karte mehr mitschleppen !!!

in THUNDERBIRD 08.03.2012 16:32
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von The Doctor
Und seine Storm ist nur ne aufgepimte Virago



na doctor, wenn ich mir das bild so ansehe da fehlts ja an deinem pimp gewaltig !!!

außer der tollen lederrolle kann ich nichts entdecken ??? oder hütest du da ein

geheimnis ??

gruß carsten

nach oben springen

#12

RE: navi im handy, keine karte mehr mitschleppen !!!

in THUNDERBIRD 08.03.2012 21:23
von Michl (gelöscht)
avatar

also wenn ich das hier richtig deute, fehlt doch nur noch ein Helm mit Blauzahn, damit man die Naviansagen auch richtig hört

vg Michl

nach oben springen

#13

RE: navi im handy, keine karte mehr mitschleppen !!!

in THUNDERBIRD 09.03.2012 07:34
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von Michl
also wenn ich das hier richtig deute, fehlt doch nur noch ein Helm mit Blauzahn, damit man die Naviansagen auch richtig hört

vg Michl



nöööö, michl

blickkontakt reicht !!!

gruß carsten

nach oben springen

#14

RE: navi im handy, keine karte mehr mitschleppen !!!

in THUNDERBIRD 09.03.2012 11:23
von Zedyargo (gelöscht)
avatar

............. aber Achtung (brauch ich auch, alte Claner wissen das) das GPS ist am Handy nicht so stabil, besonders in den Begen. Jedenfalls meine Erfahrung mit Google-Map auf dem Samsung Galaxy
Zedy

nach oben springen

#15

RE: navi im handy, keine karte mehr mitschleppen !!!

in THUNDERBIRD 09.03.2012 12:57
von HOTDOG
avatar

der Weg ist das Ziel-
nich das NAVI ....
Navi wird nur fürn LKW gebraucht -
Mein HTC hat zwar auch ein Navi-brauch ich aber net .

nach oben springen

#16

RE: navi im handy, keine karte mehr mitschleppen !!!

in THUNDERBIRD 09.03.2012 15:12
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@ HOTDOG

HTC = Hightech-Chopper?

Nu' mal locker Jung!

Wenn ich nur so rumfahre, brauche ich auch kein Navi - da ist tatsächlich der Weg das Ziel.
Wenn ich aber von A nach E über B,C und D will, hilft so ein technisches Gerät schon sehr.

Zumal meine Augen (in meinem hohen Alter) nicht mehr so schnell von Fern auf Nah umschalten.
Jedesmal anhalten, nur um mich auf der Karte, die ja meistens auf dem Tank festgemacht ist, zu orientieren ist mir echt zu mühselig.

Ich oute mich hiermit auch als Navi-Fahrer (wenn es auf Fernstrecke, oder auf Strecke in unbekanntem Terrain geht).

der Erik (Garmin 550)
P.S: im übrigen weiß jeder, der ein Garmin fährt, dass es noch lange nicht klar ist, auf welcher Strecke man nun wirklich ans Ziel kommt. Garmin sucht sich immer die Motorradstrecken die sonst kein anderer fährt.
Solltet Ihr mal erleben - ist echt spaßig

nach oben springen

#17

RE: navi im handy, keine karte mehr mitschleppen !!!

in THUNDERBIRD 09.03.2012 18:41
von ca0304 (gelöscht)
avatar

@all

na da hab ich ja was vom zaun gebrochen, jetzt wird sich sogar schon geoutet !!

der scheri der hat recht, ich finds auch besser so. aber jeder wie er es gern mag !!! ich probiers mal

aus, wenns nichts is, lass ichs ebend wieder, hab ich auch keinh problem damit !!

gruß carsten

nach oben springen

#18

RE: navi im handy, keine karte mehr mitschleppen !!!

in THUNDERBIRD 09.03.2012 18:44
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von HOTDOG
der Weg ist das Ziel-
nich das NAVI ....
Navi wird nur fürn LKW gebraucht -
Mein HTC hat zwar auch ein Navi-brauch ich aber net .



wieso brauch mal im lkw nen navi ???? ruff of die autobahn, tempomat rein,

füße aufs lenkrad, zeitung aufschlagen und feuer !!! achso, klar, alles auf der mittelspur versteht sich !!

gruß carsten

nach oben springen

#19

RE: navi im handy, keine karte mehr mitschleppen !!!

in THUNDERBIRD 12.03.2012 13:11
von cruiser13 | 476 Beiträge

also, jetzt gebe ich vom krankenbett aus auch mal meinen senfs dazu. ich finde ein navi am moped extrem hilfreich, und zwar nicht nur, wenn mn sich irgendwo gar nicht auskennt. ich habe den tomtom rider, und wenn man da das feature "kurvenreiche strecke" einstellt, ird man über routen geleitet, die man selber so auf der karte nie finden würde. habe ich schon mehrfach ausprobiert, finde ich super.

gruß
peter

nach oben springen

#20

RE: navi im handy, keine karte mehr mitschleppen !!!

in THUNDERBIRD 12.03.2012 18:34
von coolcruiser • Core Claner | 2.314 Beiträge

Handy nur für Notfälle oder zum ADAC anrufen .
Für Touren-Planung habe ich den Motorrad Tourenplaner am PC zuHause und die Karten
vom Zielgebiet usw. in der Kartentasche auf dem Tank oder am mann
sehr Gut wenn auf einer Tour dann auch Biker dabei sind die ihr "Na- wie" richtig
programmieren können und im Besitz von Karten sind, die für einen Gesamtüberblick
wichtig sein können.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#21

RE: navi im handy, keine karte mehr mitschleppen !!!

in THUNDERBIRD 12.03.2012 22:20
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Da die TB keinen Tankrucksack verträgt mit Kartentasche bzw. handgeschriebenen Routenbeschreibungen, bin ich nun auch zum Weichei geworden mit TT Rider und genieße es!! Denn ich fahre neue Strecken, die in der Kurvensumme mindestens genauso gut sind, wenn nicht gar besser. Im Internet kann man sich die Route perfekt vorplanen, optimieren und runterladen. Sogar ein kleines Archive anlegen während den verregneten Tagen und diese dann abfahren. So werden einem Touren quer durch Deutschland leicht gemacht. Wenn es mal eng wird mit dem Sprit, Hotel, Magenfüllung, etc. in den verlassenenen Gegenden, hilft das TT auch schnell weiter.

Ich habe das Gerät an der linken Griffschale festgemacht, nach unten, so dass der Bildschirm mit dem Lenker auf einer Ebene steht und nicht sich in die Luft reckt udn die Sicht versperrt. Der linke Lenkereinschlag ist so, als wenn das TT gerade dafür gebaut worden wäre - perfekt eingepaßt. Ob ich nun in den linken Spiegel oder auf das GPS schaue ist fast gleich. Hab es wohl erst einmal auf einer längeren Strecke probiert, bin aber total begeistert!! Will nichts anderes mehr!!

Hier noch eine Frage: Gibt es einen App für TomTom mit allen Triumph Händlern in Deutschland oder Europa? Denn wenn es mal schief gehen sollte, hab ich gleich den nächsten Fachhändler auf dem GPS. Ich hoffe, dass dies wie mit dem Regenschirm ist !

nach oben springen

#22

RE: navi im handy, keine karte mehr mitschleppen !!!

in THUNDERBIRD 14.03.2012 22:27
von eSKa | 2.507 Beiträge

@cruiser13

"... gar nicht auskennt. ich habe den tomtom rider, und wenn man da das feature "kurvenreiche strecke" einstellt, ird man über routen geleitet, die man selber so auf der karte nie finden würde. ..."


Moin Peter! Wo gibt es denn die Einstellung "kurvenreiche Strecke"???

Gruß,
eSKa


Groet,
eSKa


... bis zum bitteren Ende ...
VERGISS´ DEN BRUDER NICHT
nach oben springen

#23

RE: navi im handy, keine karte mehr mitschleppen !!!

in THUNDERBIRD 17.03.2012 18:51
von cruiser13 | 476 Beiträge

Hallo Sebastian,

habe den Urban Rider jetzt ungefähr eineinhalb Jahre. Am Anfang war dieses Feature noch nicht drauf, aber nach einem Update, den TomTom regeläßig anbietet, hatte ich es plötzlich. Deshalb nehme ich mal an, dass es bei einem Neugerät heute von Haus aus dabei ist. Macht riesig Spaß, habe dadruch schon geile Strecken entdeckt.

Gruß
Peter

nach oben springen

#24

RE: navi im handy, keine karte mehr mitschleppen !!!

in THUNDERBIRD 17.03.2012 19:37
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Stimmt!!

nach oben springen

#25

RE: navi im handy, keine karte mehr mitschleppen !!!

in THUNDERBIRD 18.03.2012 10:45
von eSKa | 2.507 Beiträge

TT Rider II hat das Dingen (noch) nicht serienmäßig - muss mich mal mit den Ups beschäftigen ... Peter, danke für den Tip!

Gruß,
eSKa


Groet,
eSKa


... bis zum bitteren Ende ...
VERGISS´ DEN BRUDER NICHT
nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99250 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de