Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Neues Triumph Map für 2011er Speedy

in SPEEDMASTER 08.03.2012 14:03
von pflegi82 (gelöscht)
avatar

Hi,

ich hatte vor längerer Zeit schonmal gepostet das meine 2011er Speedmaster bei 150 und 5500 Upm abriegelt.
Wurde heute von dem Werkstattmeister meines Händlers informiert, das Triumph diese Begrenzung zurückgenommen hat und nur ein aktuelles Mapping aufgepielt werden muss um die gleichen Fahrleistungen wie bei den Vorgängermodellen zu bekommen.Mehr Topspeed macht zwar nur beim Überholen auf der AB Sinn aber für umme lass ich es mir die Tage aufspielen.Die Begründung war, das die "neuen" Speedmastermodelle auf dem englischen Markt nur mit Speed limiter bei 5500 Upm im 5. Gang ausgeliefert wurden um zu testen.Naja verstehe den Sinn immer noch nicht so ganz aber nehme es mal als gegeben hin.
Lieb Grüsse
Marc

nach oben springen

#2

RE: Neues Triumph Map für 2011er Speedy

in SPEEDMASTER 08.03.2012 18:26
von sero59 | 2.283 Beiträge

Eine Vermutung wäre ja die halbierte Vorderbremse

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#3

RE: Neues Triumph Map für 2011er Speedy

in SPEEDMASTER 08.03.2012 18:58
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

Eh Men, was bin ich froh, dass ich ne alte Vergaser-Kiste habe
...lange, laaaange, noch länger soll sie leben- hoffentlich
frag mich bloss, wieviele Maps braucht so ne moderne EFI auf 10 T/Km
...aber egal-Hauptsache Triumph

nach oben springen

#4

RE: Neues Triumph Map für 2011er Speedy

in SPEEDMASTER 08.03.2012 21:44
von bohma (gelöscht)
avatar

Hi Hartmut,
jepp... der Verschleiss an diesen Maps ist heftig ... ich hatte letzte Saison schon 2 verbraucht .... .
Und Armin wollte in den Vogesen trotzdem nicht hinter mir fahren ... huuuaaaaaa
Anderer Vorteil der Vergaser Mopeds .... man kann auch mal nen Tacho ausbauen ..... .

Gruss
Andreas

nach oben springen

#5

RE: Neues Triumph Map für 2011er Speedy

in SPEEDMASTER 09.03.2012 20:12
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

@Andreas- bohma....
.... man kann auch mal nen Tacho ausbauen ..... .
...du meinst doch umbauen
...ging bei mir ganz einfach..ist ja auch keine EFI..und was noch besser ist, war viel,viel billiger als dein Tacho.
Ne, jetzt mal im Ernst, geht da nichts mit Umbau
Klär mich mal per Pn auf, ob da echt nichts geht
Gruß
hartmut
...übrigens, hab da bei ebay ne America gefunden, kommt mir irgendwie bekannt vor...brauner, anstelle schwarzer Hinterradreifen, übrigens zu einem super Preis...bist du dir ganz sicher, daß deine noch zwischen mir und PF steht

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9593 Themen und 103713 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor