B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.



#26

RE: wieder kühlwasserverlußt !!! :-((

in THUNDERBIRD 20.03.2012 18:27
von coolcruiser • Core Claner | 2.318 Beiträge

Das Kühlwasser auch sehr heiss werden kann habe ich schon oft feststellen müssen.
besonders by Stop and Go, geht der Lüfter an, das nervt im Sommer weil die Luft schon heiß genug iss.
bei normaler Fahrt alles OK.
als die T-Bird neu war gab es minimal Wasserverlust an undichter Stelle hinter den Zylindern / Motorblock
das wurde vom freundlichen T-H auf Garantie neu abgedichtet.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#27

RE: wieder kühlwasserverlußt !!! :-((

in THUNDERBIRD 21.03.2012 08:47
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@ca0304
Hai Carsten,
ich habe vor und habe geplant nach MUCH zu kommen.
Vielleicht können wir uns ja dort treffen.

Würde mich freuen.
der Erik

nach oben springen

#28

RE: wieder kühlwasserverlußt !!! :-((

in THUNDERBIRD 21.03.2012 08:50
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@coolcruiser

das mit der Undichtigkeit hinter den Zylindern hatten einige von uns.
Nach einem Inspektionsaufenthalt in der Werkstatt war das aber kein Problem mehr.

der Erik

nach oben springen

#29

RE: wieder kühlwasserverlußt !!! :-((

in THUNDERBIRD 21.03.2012 10:10
von Naughtytune (gelöscht)
avatar

...hab ich schon erwähnt das ich der Meinung bin die Schlauchschellen sind schnullifuz!?

Kann man bei Bedarf immer wieder nachziehen und dabei "fast" schon nur mit den Fingern überdrehen... Wirkt ein wenig als wäre bei all dem Metall des Vogels nix mehr für die Schellen über gewesen .

btw. zum OT: Ich empfinde die Thunderbird auch eher als Sportcruiser - wobei ausdrehen sicherlich mal probiert, danach aber wie zu erwarten (dank annähernd Maßkrug-Zylinderformat) wieder als unpassend verworfen wurde. Für im Verhältnis sportliche Fahrweise und adäquaten Vortrieb genügen max. 4.000 rpm würdsch meinen... was natürlich nicht heisst wer mag solle nicht auch den Rest der Leiter erklimmen .

Gruß, Pat

zuletzt bearbeitet 21.03.2012 10:15 | nach oben springen

#30

RE: wieder kühlwasserverlußt !!! :-((

in THUNDERBIRD 21.03.2012 10:37
von ca0304 (gelöscht)
avatar

moin pat !!!!!!

dazu kann ich nur sagen , ich erklimme die leiter !!!

ab und zu ???

gruß carsten

nach oben springen

#31

RE: wieder kühlwasserverlußt !!! :-((

in THUNDERBIRD 21.03.2012 19:00
von Hofi • Claner | 1.163 Beiträge

Zitat von ca0304
moin pat !!!!!!

dazu kann ich nur sagen , ich erklimme die leiter !!!

ab und zu ???

gruß carsten



Carsten, datt mutt! Nur Sch.... das dann der Hinterreifen nach 6000 wieder neu muss Donnervogel muss auch mal rennen und die Italiener erschrecken!


Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit.

DKW200, Zündapp 250, Honda CB350SS, Suzuki GT380, Peugot Mofa , Honda CM450, Pan European ST1100, Thunderbird 1700 = 46 Jahre auf'm Bike!
nach oben springen

#32

RE: wieder kühlwasserverlußt !!! :-((

in THUNDERBIRD 21.03.2012 20:19
von Michl (gelöscht)
avatar

Siehste Carsten, aus diesen Gründen habe ich meine Speedy einfach behalten.

vg Michl

zuletzt bearbeitet 21.03.2012 20:28 | nach oben springen

#33

RE: wieder kühlwasserverlußt !!! :-((

in THUNDERBIRD 22.03.2012 05:52
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von Hofi

Zitat von ca0304
moin pat !!!!!!

dazu kann ich nur sagen , ich erklimme die leiter !!!

ab und zu ???

gruß carsten




Carsten, datt mutt! Nur Sch.... das dann der Hinterreifen nach 6000 wieder neu muss Donnervogel muss auch mal rennen und die Italiener erschrecken!





moin hofi, da bin ich ja doch nicht allein !!!

gruß carsten

nach oben springen

#34

RE: wieder kühlwasserverlußt !!! :-((

in THUNDERBIRD 22.03.2012 05:53
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von Michl
Siehste Carsten, aus diesen Gründen habe ich meine Speedy einfach behalten.

vg Michl




moin michl, hätt ich auch wollen , aber die knie spieln da nicht mehr mit !!

gruß carsten

nach oben springen

#35

RE: wieder kühlwasserverlußt !!! :-((

in THUNDERBIRD 22.03.2012 18:31
von Michl (gelöscht)
avatar

moin michl, hätt ich auch wollen , aber die knie spieln da nicht mehr mit !!

gruß carsten

Carsten, wenn ich zum Gebet vor der Speedy niederknie, habe ich mittlerweile einen Teppich. Ist besser als blanker Estrich im Alter

vg Michl

zuletzt bearbeitet 22.03.2012 18:33 | nach oben springen

#36

RE: wieder kühlwasserverlußt !!! :-((

in THUNDERBIRD 23.03.2012 05:49
von ca0304 (gelöscht)
avatar

michl !!

gruß carsten

nach oben springen

#37

RE: wieder kühlwasserverlußt !!! :-((

in THUNDERBIRD 23.03.2012 10:59
von Thunder (gelöscht)
avatar

Wat kosten noch ma vernünftige Schlauch Schellen............

Duckmichundganzschnellwech

nach oben springen

#38

RE: wieder kühlwasserverlußt !!! :-((

in THUNDERBIRD 23.03.2012 20:46
von sero59 | 1.942 Beiträge

Jo, etwas von dem Kühlmittel hab ich jetzt leider auch gelegentlich hinter den Pötten. Es scheint bei mir aber nur ein paar Tropfen zu geben. Da ich gerade in der Inspektion war und das vorher nicht auftrat, bin ich etwas irritiert.
Werde das beobachten und dann mal den Freundlichen aufsuchen.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#39

RE: wieder kühlwasserverlußt !!! :-((

in THUNDERBIRD 25.03.2012 18:07
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von sero59
Jo, etwas von dem Kühlmittel hab ich jetzt leider auch gelegentlich hinter den Pötten. Es scheint bei mir aber nur ein paar Tropfen zu geben. Da ich gerade in der Inspektion war und das vorher nicht auftrat, bin ich etwas irritiert.
Werde das beobachten und dann mal den Freundlichen aufsuchen.

LG der Sero



hi sero, wir haben das problem in dodenau schwer ausdiskutiert, dank armin weiß ich jetzt wie der hase

läuft !!! unter dem verteiler hinterm bloch sind auch blos schläuche mit schellen.

werde das nächste woche mal vorsichtig zerlegen und mal schauen wie es unter der abdeckung

so aussieht !! jetzt erst mal gute nacht !!

gruß carsten

nach oben springen

#40

RE: wieder kühlwasserverlußt !!! :-((

in THUNDERBIRD 25.03.2012 18:53
von Andrej (gelöscht)
avatar

Sero grüß dich ich denke Problem
ist in Klimaanlage, schalte aus und alles wird gut.

Bei mir auf jedem fall noch nicht ausgetreten
aber noch

Gruß und gute Besserung für Bike .Andrej

nach oben springen

#41

RE: wieder kühlwasserverlußt !!! :-((

in THUNDERBIRD 26.03.2012 09:57
von ca0304 (gelöscht)
avatar

hab mir noch mal das werkstatthandbuch zur hand genommen , und glaube jetzt nicht das da irgendwelche

schläuche dahinter sind !! vorsicht !!!!!! das ding nennt sich kühlmittel sammelrohr und hat 3 dichtungen.

2 O ringe und ne normale. ich glaube da fahr ich doch lieber noch mal zum meister und red mit dem.

weil man nach dem abschrauben die dichtungen wechseln sollte und noch dazu 2 schrauben !!!

da geh ich lieber nummer sicher !! ich melde mich wieder !!

gruß carsten

nach oben springen

#42

RE: wieder kühlwasserverlußt !!! :-((

in THUNDERBIRD 28.03.2012 09:09
von AK71 (gelöscht)
avatar

Hey Carsten! Wir hatten das ja schon mal kurz am Telefon. Frag doch bitte mal deinen Freundlichen, ob Triumph bei späteren Modellen andere O-Ringe verbaut hat. Ich meine, da war mal was...

nach oben springen

#43

RE: wieder kühlwasserverlußt !!! :-((

in THUNDERBIRD 28.03.2012 09:19
von ca0304 (gelöscht)
avatar

moin andy, das mach ich !!! bin gestern noch mal gefahren, und nich grad langsam, war wieder alles trocken !!!

keine ahnung was das ist, aber ich werds klären !!!

gruß carsten

nach oben springen

#44

RE: wieder kühlwasserverlußt !!! :-((

in THUNDERBIRD 14.04.2012 19:51
von VK50 (gelöscht)
avatar

Ich bin völlig erschüttert.

Wollte heute meinem Bruderherz (fâhrt nach einer Trude jetzt eine Hayabusa) mal mein neues Schmuckstück zeigen, das ich Dienstag abgeholt habe (40 km auf dem Tacho). Leider war mein Besitzerstolz schnell getrübt, nach dem sich nach dem Abstellen ein Pfützchen auf dem Plaster unter dem Kühler und unter dem Auspuff zeigte. Ersteres eindeutig Kühlflüssigkeit, das zweite eher Wasser, aber wo kommt dass unter dem Auspuff her? Kondenswasser? Sollte doch eigentlich dicht sein.

War bei meinem Bruder jedenfalls erstmal Nix von wegen tolle Qualität und so!

Naja, mal sehen, was Montag mein Freundlicher sagt. Werde erst mal meinen Unmut loslassen. Selbst schrauben werde ich jedenfalls nicht, das Ding ist ja schließlich nagelneu!

Es grüßt ziemlich angesäuert

Volker

nach oben springen

#45

RE: wieder kühlwasserverlußt !!! :-((

in THUNDERBIRD 14.04.2012 20:00
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Hallo Volker, hallo Forum!

Tut mir leid, Volker! Das ist echt ärgerlich! Hoffentlich bekommt Dein das schnellstens in den Griff!

Meine Storm hat jetzt fast 500 Km runter und ist zum Glück knochentrocken.

Gruß, Arthur

nach oben springen

#46

RE: wieder kühlwasserverlußt !!! :-((

in THUNDERBIRD 15.04.2012 07:13
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von VK50
Ich bin völlig erschüttert.

Leider war mein Besitzerstolz schnell getrübt, nach dem sich nach dem Abstellen ein Pfützchen auf dem Plaster unter dem Kühler und unter dem Auspuff zeigte. Ersteres eindeutig Kühlflüssigkeit, das zweite eher Wasser, aber wo kommt dass unter dem Auspuff her? Kondenswasser? Sollte doch eigentlich dicht sein.


Es grüßt ziemlich angesäuert

Volker



moin volker, wasser unterm kühler können nur lose schlauchschellen sein !!! unter dem puff das ist kondenswasser, nicht weiter dramatisch, mußt mal länger fahren, dann ist es weg !!
bei kühleren temperaturen und wenn du sie dann im standgas stehend laufen lässst muß das wasser irgendwo hin ??? sabert dann nicht hinten raus, sondern am sammler !!!
das erste mal hab ich auch alle kühlerverbindungen beim freundlichen nachziehen lassen, danach hab ichs selber gemacht jetzt ist alles dicht, auch bei vollast fahrt !!
das größte problem war bei mir der kühlwasserverteiler hinterm motorblock. werde aber trotzdem bei der garantiedurchsicht die o ringe noch wechseln lassen!!!!

schönen sonntag noch, gruß carsten

nach oben springen

#47

RE: wieder kühlwasserverlußt !!! :-((

in THUNDERBIRD 23.04.2012 20:34
von VK50 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

Kurze Rückmeldung zu meinem Problem. Es waren wohl wie vermutet die Schlauchschellen. Mein Freundlicher hat nochmal alles nachgezogen und jetzt ist Ruhe. Ich hoffe, es bleibt so.

Gruß

Volker

nach oben springen

#48

RE: wieder kühlwasserverlußt !!! :-((

in THUNDERBIRD 24.04.2012 06:42
von ca0304 (gelöscht)
avatar

na dann drück ich dir die daumen, bei mir war auch erst mal ruhe, so lange

bis die ruhe wieder vorbei war !!! werde das am we richtung stuttgart noch mal testen !!!

gruß carsten

nach oben springen

#49

RE: wieder kühlwasserverlußt !!! :-((

in THUNDERBIRD 24.04.2012 19:17
von Schneerabe (gelöscht)
avatar

Hallo Carsten

Hatte das Problem an meiner 1600er auch im letzten Jahr. Es wurde neben den Schellen auch das darüber sitzende Blech/Gussteil erneuert, Problem ist danach nicht mehr aufgetreten. das Problem kennt Triumph wohl ganz gut und regelt kulant.

Grus aus Neustadt

rainer

nach oben springen

#50

RE: wieder kühlwasserverlußt !!! :-((

in THUNDERBIRD 25.04.2012 06:49
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von Schneerabe
Hallo Carsten

Hatte das Problem an meiner 1600er auch im letzten Jahr. Es wurde neben den Schellen auch das darüber sitzende Blech/Gussteil erneuert, Problem ist danach nicht mehr aufgetreten. das Problem kennt Triumph wohl ganz gut und regelt kulant.

Grus aus Neustadt

rainer



das würde ich triumph auch raten, sonst ist es mit meiner kulanz vorbei !!!

gruß carsten

zuletzt bearbeitet 25.04.2012 06:49 | nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99257 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de