B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Sebring Auspuff irgendjemand?

in THUNDERBIRD 27.03.2012 19:27
von wirbel (gelöscht)
avatar

Heja Donnerfreunde,

kann mir jemand ein soundfile von seinen Sebrings schicken?

Mein Dank - weit über dieses Leben hinaus - ist Dir gewiß!

,
Stefan

nach oben springen

#2

RE: Sebring Auspuff irgendjemand?

in THUNDERBIRD 28.03.2012 08:07
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@wirbel

Ein hier einzustellender Soundfile lohnt sich nicht, da die technische Aufnahme den Sound nicht wirklich rüber bringt.
Ich fahre die Sebring und kann Dir sagen, dass ich mit den Sound (ohne DB-Killer) sehr zufrieden bin.
Er ist dumpf und bullert unten herum schön. Mehr Drehzahl macht den Sound aggressiver und trotzdem noch immer angenehm. Die neuen Harleys hörst Du neben Deinem Moped beim Beschleunigen nicht mehr und sehen tust Du sie nach kurzer Zeit nur noch entfernt im Rückspiegel.

Ich weiß nicht ob Dir das hilft, aber ich komme am 01.06.12 nach Much. Da kannst Du Dir den Sound im Original anhören.

Liebe Grüße aus Hannover - der Erik

zuletzt bearbeitet 28.03.2012 08:07 | nach oben springen

#3

RE: Sebring Auspuff irgendjemand?

in THUNDERBIRD 28.03.2012 09:05
von AK71 (gelöscht)
avatar

Hi Stefan! Teile da Eriks Meinung. Aber vielleicht noch ein Hinweis zu den Sebring: mit Eatern finde ich den Sound subjektiv schlechter als bei den originalen! Ohne ist es eine Frage, was man so vorher gewohnt war zu fahren. Ich finde sie ohne Eater nicht zu laut und auch ohne Ohrstöpsel auf längeren Touren noch angenehm. Vielleicht am ehesten zu vergleichen mit den Triumph TORs. Die Remus (Gruß an Andrej) sind ohne Eater noch dumpfer, bassiger als die Sebring. Für guten Sound mit Eatern gibt es wahrscheinlich nur die QD, die Carsten drauf hat. Hör dir beim nächsten Treffen einfach mal live die verschiedenen Pötte an. Preislich sieht das so aus (1. günstig... 4. teuer). Vielleicht hilf das ja auch bei der Entscheidung. Mir hat es jedenfalls geholfen :

1. TORs
2. Sebring
3. Remus
4. QD

nach oben springen

#4

RE: Sebring Auspuff irgendjemand?

in THUNDERBIRD 28.03.2012 09:22
von Thunder (gelöscht)
avatar

Kann da nur zustimmen.......

Ein Soundfile allein bringt´s nicht.
Du musst den Vogel mit den Dingern fahren................schön gemütlich und genüßlich mit 2000 Umdrehungen vor sich hin wummern. Richtig böse wenn du rechts voll aufreißt und das absolute Konzert wenn das Ding in den Schiebebetrieb geht.
Allerdings, wie ebenfalls schon gesagt, richtiger Genuß kommt nur ohne Eater auf..........dafür passt es dann aber auch wirklich zum Moped.

Fahre die Sebrings bereits über ein Jahr ohne Eater. Angehalten wurde ich noch nie und wenn, wird geblecht und anschließend kommen sie gleich wieder raus..............genau so muss das

Wenn du die Chance hast, höre sie dir live an. aber nicht nur im Stand mit Gaß aufreißen.
Einen Kilometer die Landstraße hoch und runter und du weißt was ich meine.

nach oben springen

#5

RE: Sebring Auspuff irgendjemand?

in THUNDERBIRD 28.03.2012 10:14
von wirbel (gelöscht)
avatar

Ok, vielen Dank für die Einschätzung(en). Ich werde das Thema Auspuff für den Moment ad acta legen. Irgendwann kommen ja vielleicht die Zard mit ABE (die haben angeblich Probleme mit der Normierung) und dann werde ich mich entscheiden. Bis dahin pröttel ich mit den TOR's durch die Gegend. Vielleicht schaffe ich es ja auch nach Much und kann mal mein Ohr dranhalten...

,
Stefan

nach oben springen

#6

RE: Sebring Auspuff irgendjemand?

in THUNDERBIRD 28.03.2012 11:13
von Thunder (gelöscht)
avatar

Mit dem Ohr das würd ich mir überlegen............ist vielleicht eine einmalige Sache sonst

nach oben springen

#7

RE: Sebring Auspuff irgendjemand?

in THUNDERBIRD 28.03.2012 12:06
von wirbel (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#8

RE: Sebring Auspuff irgendjemand?

in THUNDERBIRD 28.03.2012 18:21
von stormrider (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#9

RE: Sebring Auspuff irgendjemand?

in THUNDERBIRD 28.03.2012 20:33
von wirbel (gelöscht)
avatar

Obwohl...

sollte das der letzte Klang sein, der mir in diesem Leben beschert ist... könnte schlimmer kommen!

nach oben springen

#10

RE: Sebring Auspuff irgendjemand?

in THUNDERBIRD 29.03.2012 06:56
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@wirbel

Na, dann versuch erst einmal wieder die Hautfetzen vom Endtopf abzubekommen, ohne den Chrom zu beschädigen - das wird nicht einfach werden

der Erik

nach oben springen

#11

RE: Sebring Auspuff irgendjemand?

in THUNDERBIRD 29.03.2012 09:42
von wirbel (gelöscht)
avatar

IIIeeehhhh, ihr habt ja richtig Fantasie...

Jetzt mal die gleiche Kreativität in eure Umbauten gesteckt...!!!

,
Stefan

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
2 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99258 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de