Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#26

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 20.04.2012 12:20
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Zitat
Okay, da habe ich dir gegenüber einen klaren Vorteil.


Hallo Mario!

Das verstehe ich jetzt nicht..........welchen klaren Vorteil mir gegenüber hast Du denn?????

Jeder kauft das, was ihm am besten zusagt. Daraus ergibt sich doch noch lange kein Vorteil / Nachteil für den einen oder den anderen .

Gruß, Arthur

zuletzt bearbeitet 20.04.2012 12:21 | nach oben springen

#27

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 20.04.2012 13:08
von Thunder (gelöscht)
avatar

Öhm......kannst du auch nicht verstehen.
Ich glaub ich habe da einfach vorher schon was falsch verstanden

Natürlich......jedem das seine, daraus ergeben sich weder Vor- noch Nachteile

nach oben springen

#28

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 20.04.2012 13:25
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

@ Mario!

Schön, dass wir uns dann doch noch einig geworden sind !

Lieben Gruß, Arthur

nach oben springen

#29

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 20.04.2012 21:14
von donoper (gelöscht)
avatar

Fragt sich eigentlich keiner wo ein 2013er Modell herkommt?

Wenn die mal nicht einfach nur umgepinselt wurde.

donoper

nach oben springen

#30

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 20.04.2012 21:34
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Zitat
Wenn die mal nicht einfach nur umgepinselt wurde.


Hallo Frank!

Also auf der "Create my TRIUMPH" Seite bin ich nicht fündig geworden. Da gibt es nur die schwarzen 2012er Modelle .

Gruß, Arthur

nach oben springen

#31

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 20.04.2012 21:41
von donoper (gelöscht)
avatar

@Insektenvernichter

Wie gesagt, ich kenne keinen Grund warum es das 2013er Modell schon geben sollte.
Die Harleys kommen ja so ca. im August auf den Markt, also werden dann vorgestellt.
Ich meine die Triumphs kommen später.

Gruß
donoper

nach oben springen

#32

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 20.04.2012 21:50
von wirbel (gelöscht)
avatar

Zitat von donoper
Fragt sich eigentlich keiner wo ein 2013er Modell herkommt?

Wenn die mal nicht einfach nur umgepinselt wurde.

donoper



good point. Allerdings frage ich mich dann, wie sich eine offizielle Triumph Niederlassung solch eine Aktion leisten kann... ich denke mal, die haben auch Spielregeln, die Engländer...

nach oben springen

#33

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 20.04.2012 22:02
von Naughtytune (gelöscht)
avatar

Ich ging eh davon aus das die Nummer mit dem 2013er Schnullifuz ist. Jahrgangswechsel ist bei allen Herstellern frühestens im Sommer. Das Ding dürfte zu 90% in Eigenregie gelackt sein und falls Triumph auf diese Nummer stößt, gibts mit Sicherheit auch n Rüffel.
Was solls, ich find´s trotzdem gut mal wieder á Vögelchen in anderem Gefieder zu sehen.

Gruß, pat

nach oben springen

#34

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 20.04.2012 22:04
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Zitat
Allerdings frage ich mich dann, wie sich eine offizielle Triumph Niederlassung solch eine Aktion leisten kann


@ Stefan: Vor allem, da das Modell bei mobile.de mit 2013er Modell beschrieben wird!

Bei der "Create my TRIUMPH" Seite gehe ich davon aus, dass die immer aktuell ist. Mein Dealer erzählte mir nämlich, dass er angeblich für die Seite jeden Monat 250,- Euro an TRIUMPH abdrücken muss. Und dafür kann man ja Aktualität verlangen.

Gruß, Arthur

nach oben springen

#35

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 21.04.2012 18:12
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Hallo Forum!

Ich habe mir die Fotos von dem "2013er-Modell" noch einmal genau angesehen. Das Töff scheint nicht nachlackiert zu ein, denn auf dem Tank erkennt man ganz genau die beiden originalen TRIUMPH Warnaufkleber. Und wer bringt so etwas nach dem Umlackieren wieder an .

Gruß, Arthur

nach oben springen

#36

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 22.04.2012 09:13
von tjarkus (gelöscht)
avatar

Hallo,

und ich habe noch einen braunen Einzelsitz zu verkaufen. Also wer auf mattgrau umlackieren möchte, bei mir wegen dem Einzelsitz melden


Tjarkus

nach oben springen

#37

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 22.04.2012 10:58
von Hofi (gelöscht)
avatar

Moin Karsten,
Mach mal 'n Bild rein vom Sitz.

nach oben springen

#38

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 22.04.2012 13:18
von AK71 (gelöscht)
avatar

Ob man die auch schon so bestellen kann, glaube ich auch nicht - aber es wird bestimmt ein Vorführer für den Händler sein. Eigenregie des Freundlichen schließe ich auch aus.

nach oben springen

#39

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 22.04.2012 20:53
von coolcruiser • Core Claner | 3.333 Beiträge

... und für die NeueGraue hätte ich noch ne Riemenscheibe (Pully) in Graumatt anzubieten.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#40

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 01.05.2012 11:55
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

Hallo
...hab am Montag die Storm, Model 2013 beim Freundlichen gesehen...in mattgrau..und ich muß sagen, sieht echt aus..mattgraue Fender und Tank...im Kontrast dazu mattschwatte Kühlerverkleidung, mattschwatte riser..hat mir sofort gefallen
...die Modele, welche jetzt schon bei einigen Freundlichen in graumatt stehen sind, so wurde mir gesagt, Testmotorräder die von verschiedenen Motorrad-Zeitungen getestet, gefahren wurden

nach oben springen

#41

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 05.05.2012 17:00
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Zitat
.....die Modele, welche jetzt schon bei einigen Freundlichen in graumatt stehen sind, so wurde mir gesagt, Testmotorräder die von verschiedenen Motorrad-Zeitungen getestet, gefahren wurden.....


Unbestätigten Gerüchten zufolge sind diese Modelle nur grundiert. Der Endkunde kann dann im Baumarkt seine Wunschfarbe selbst aussuchen und mittels dem mitgelieferten Farbroller in Eigenregie auftragen

Lieben Gruß, Arthur

P.S. Mein hat auch eine mattgraue im Ausstellungsraum. Er sagte mir, dass dies die offiziellen 2013er Modelle seien. Ich finde die Farbwahl gelungen, auch wenn ich böses schwarz bevorzuge.

zuletzt bearbeitet 05.05.2012 17:02 | nach oben springen

#42

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 05.05.2012 18:47
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

@Arthur
..Farbroller sind out
...so wie früher Pinsel..und dann Hammerite-Lack mit Steinschlageffekt oder wie das Zeug`s heißt
...ne, jetzt mal im Ernst, bin echt am überlegen, ob ich meine Speedmaster nicht gegen ne graumatte eintausche
Den Donnervogel in matt-grün, von der Scrambler...könnte ich mir auch vorstellen, oder matt-orange
...wenn ich dann aber den Sound meiner Speedmaster, mit dem Drehmomentkit von Classik-Bike Raisch mit den Cigarros höre...fühle...um Welten besser als ein Einspritzer ..auch wenn Cigarros dran sind wie bei ca0034
..@ Voyager...Metzeler 120... Marathon vorne..echt geil, hab den Reifen seit Mittwoch eingetragen..und ca. 300 km damit gefahren..echt besser als der originale 110 Lasertec
Schönes Regenwochenende...leider
nsu-ler

nach oben springen

#43

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 22.05.2012 15:00
von Naughtytune (gelöscht)
avatar

Neue Farbe laut I-Net Triumph - "silver marble". Sieht auf dem bescheidenen Bild aus wie mein Donnervögelchen!? NACHMACHER!!!

Muss aber wohl irgendeinen Effekt haben der Lack (Granit oder so?)

zuletzt bearbeitet 22.05.2012 15:01 | nach oben springen

#44

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 22.05.2012 15:06
von AK71 (gelöscht)
avatar

Der ist marmoriert. Sieht supi aus, wenn das mit dem Verfahren gemacht wurde, was ich kenne. Da "reißt" die obere Lackschicht ein und gibt den darunter liegenden, anders farbigen frei. Dann fett Klarlack drüber...lecker!

nach oben springen

#45

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 22.05.2012 15:18
von Naughtytune (gelöscht)
avatar

Aso... die Nummer mit Plastikfolie auf den nassen Lack, wieder abheben und dann sowas:

http://www.pearls-and-flakes.com/marble-...ite-pi-466.html

NIcht schlecht - feine Sache, schaut bestimmt gut aus. Aber wenn´s ab Werk zu haben ist fehlt irgendwie die Individualität dabei meine ich. Da läuft man noch eher Gefahr sich dat zu "übersehen".

Gruß, Pat

zuletzt bearbeitet 22.05.2012 15:18 | nach oben springen

#46

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 22.05.2012 15:19
von bohma (gelöscht)
avatar

ähm ... ich hab die Farbe in Mörrstadt gesehen. In meinen Augen hässlich wie die Nacht. Aber das ist Geschmackssache, Sigi meinte alle finden die Farbe geil.
Gruss
Andreas

nach oben springen

#47

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 22.05.2012 19:03
von Hofi (gelöscht)
avatar

Zumindest hat die Neue einen leckeren Lenker! Weiss jemand ob es den auch als Zubehör gibt? Der macht das Bike irgendwie flacher, geduckt und schnittiger, oder was meint ihr?

nach oben springen

#48

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 22.05.2012 21:44
von Zedyargo (gelöscht)
avatar

.............hm

Da bin ich mit meinem blue / white / chrom und dann nur 865ccm der krasse Außenseiter

Zedy

nach oben springen

#49

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 23.05.2012 07:18
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

Die 865ccm sind schon krass aber blau/weiß/chrom ist Zeitlos - man sieht`s an Oldtimern - immer wieder blaue Kisten mit einem weißen Streifen seit gut 30 Jahren ---- kein trostloses matt das den Dreck "speichert" und sich nur schwer reinigen lässt.

nach oben springen

#50

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 23.05.2012 07:30
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@hofi

Für mich sieht das auf dem Bild aus wie der Lenker von der Storm.

Ich mag das matte Grau auch nicht. Ist irgendwie nicht silber und nicht schwarz, also nicht Fisch und nicht Fleisch.

Wenn grau, dann aber auch konsequent, also Motor und Getriebe, Rahmen und Felgen auch.

Sieht mir zu sehr zusammengestückelt aus......eben Geschmachssache

der Erik

zuletzt bearbeitet 23.05.2012 07:34 | nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9606 Themen und 103846 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor