Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#26

RE: Zubehörauspuff mit Kat?

in THUNDERBIRD 03.05.2012 08:42
von Thunder (gelöscht)
avatar

Jung´s ihr werdet mir immer unheimlicher....

TÜV und ASU wurde zwar über meinen Freundlichen, aber nicht bei meinem Freundlichen gemacht.
Sie sind mit dem Möppi zur Prüfstelle um sie zu tüven.
Glaube nicht, dass der Prüfer da ASU durchwinkt nur weil´s Möppi schön blitzt.

Was soll ich jetzt machem......
1000 dumme Fragen stellen und ihm die Hölle heiß machen wie er sich erboßen konnte mir bei dieser höllisch lauten Umweltschleuder die Plakette zu kleben.

Übrigens, die Spiegel waren zu klein, da hat er beide Augen zugedrückt..................gerade noch mal gut gegangen, beim nächsten mal für den Tüv besser vorher schnell die originalen dran

zuletzt bearbeitet 03.05.2012 08:43 | nach oben springen

#27

RE: Zubehörauspuff mit Kat?

in THUNDERBIRD 05.05.2012 17:13
von digger (gelöscht)
avatar

@ca0304

nun habe ich mir auch meine QD-Schalldämpfer geordert und um mal wieder aus Reihe zu fallen, mit den konischen Endstücken
Hast Du das Mapping anpassen müssen und wenn ja, auf welches (TOR`s?)
Werde übrigens ebenfalls mit den Kat`s fahren......

So, nun höre ich schon die Seebring und Remus Fraktion die Messer wetzen

Beste Grüße

digger

zuletzt bearbeitet 05.05.2012 17:15 | nach oben springen

#28

RE: Zubehörauspuff mit Kat?

in THUNDERBIRD 06.05.2012 13:22
von Hofi (gelöscht)
avatar

äh, Remus = kenn ich, Seebring = kenn ich ... aber was zum Teufel sind QD's

Bitte kleinen Link damit ich auch weiß worum es geht.

zuletzt bearbeitet 06.05.2012 13:22 | nach oben springen

#29

RE: Zubehörauspuff mit Kat?

in THUNDERBIRD 06.05.2012 16:43
von Feelgood (gelöscht)
nach oben springen

#30

RE: Zubehörauspuff mit Kat?

in THUNDERBIRD 06.05.2012 16:53
von AK71
avatar

In der Regel gilt für Euro-3-Fahrzeuge mit serienmäßigem Kat als Grenzwert 0,3 Volumen-Prozent CO bei erhöhter Leerlaufdrehzahl. Bei der Storm sind 2,0 erlaubt (Hersteller Regelung). Selbst mit gut warm gefahrenem Motoisrael es unmöglich diesen Wert mit offenem Lufi, TOR Mapping und Dämpfern ohne zusätzlichen Kat im Dämpfer über einen längeren Zeitraum von ein paar Sekunden zu erreichen.

Mein TÜV Aufenthalt (mit Eintragungen) hatte jedenfalls mehrere Stunden gedauert. Alleine die Abgasmessung über 1 Stunde! Spricht vielleicht nicht gerade für die Sachkenntnis der Prüfer dort (zum Schluß waren 2 dran beteiligt), war aber leider so. Deshalb sollte es als Info dienen, bevor jemand bei der nächste AUK "kalt erwischt" wird. Kann natürlich jeder machen wie er will. Wenn's bei einem ohne Probleme klappt, würde ich auch nicht meckern...kann aber auch anders laufen

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103871 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor