Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Endschalldämpfer die 1.000ste...

in THUNDERBIRD 13.05.2012 18:45
von der.roland (gelöscht)
avatar

Moin!

Bin im Netz hierauf gestoßen: http://www.triumphperformanceparts.com.au/prod65.htm

Lt. Internetseite optisch den Original-Tüten nachempfunden, aber leichter, mit mehr Performance und 94 dBA.

Kennt die Jemand, bzw. hat die vielleicht sogar jemand von Euch an seiner Thunderbird?

nach oben springen

#2

RE: Endschalldämpfer die 1.000ste...

in THUNDERBIRD 14.05.2012 08:53
von ca0304 (gelöscht)
avatar

94 sind leider 5 zuviel !!

gruß carsten

nach oben springen

#3

RE: Endschalldämpfer die 1.000ste...

in THUNDERBIRD 14.05.2012 10:35
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@ Roland

Ich habe mich für die Sebrings entschieden, weil sie nicht so weit abstehen wie die Originaltüten,
weil sie nicht kürzer sind als die Originaltüten(ich denke, dass das besser zum Bike passt)
und
weil sie herausnehmbare DB-Killer haben.(in der ABE ergibt sich kein Hinweis auf die DB-Killer)

Ohne die Killer bollert das Moped nun schön vor sich hin und ist trotzdem nicht ohrenbetäubend laut.

...und sie haben einen Zulassungsstempel.

der Erik

nach oben springen

#4

RE: Endschalldämpfer die 1.000ste...

in THUNDERBIRD 14.05.2012 17:08
von der.roland (gelöscht)
avatar

Ach Carsten - no Risk, no Fun LOL

@ Erik: danke für den Tipp. Ist ne Überlegung wert. Zumindest bis zum Winterumbau
Wo hast Du die Tüten erstanden? Und natürlich auch nicht ganz unwichtig: Preis?

Gruß,
Roland

nach oben springen

#5

RE: Endschalldämpfer die 1.000ste...

in THUNDERBIRD 14.05.2012 19:53
von Michl (gelöscht)
avatar

ich habe mich jetzt kurzentschlossen doch für die Remus entschieden und ja Carsten sie sind natürlich schwarz.
Sind wohl bis auf die Enden baugleich mit den Sebrings. Ohne Killer trau ich mich noch nicht, das ist so laut, da fangen Harleys an Angst zu bekommen. Habe erstmal die Eater manipuliert
Leckerer Klang, Super Optik und ich habe sie für 660 geschossen.

vg Michl

nach oben springen

#6

RE: Endschalldämpfer die 1.000ste...

in THUNDERBIRD 15.05.2012 07:07
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@der roland

750,. Euronen
über meinen Freundlichen

der Erik

nach oben springen

#7

RE: Endschalldämpfer die 1.000ste...

in THUNDERBIRD 15.05.2012 07:41
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von Michl
ich habe mich jetzt kurzentschlossen doch für die Remus entschieden und ja Carsten sie sind natürlich schwarz.
Sind wohl bis auf die Enden baugleich mit den Sebrings. Ohne Killer trau ich mich noch nicht, das ist so laut, da fangen Harleys an Angst zu bekommen. Habe erstmal die Eater manipuliert
Leckerer Klang, Super Optik und ich habe sie für 660 geschossen.

vg Michl



hätt ich auch nicht anders von dir erwartet !!! da wirds jetzt zeit für nen hörprobe ???????

gruß carsten

nach oben springen

#8

RE: Endschalldämpfer die 1.000ste...

in THUNDERBIRD 15.05.2012 08:00
von Thunder (gelöscht)
avatar

Zitat
Ohne Killer trau ich mich noch nicht, das ist so laut, da fangen Harleys an Angst zu bekommen. Habe erstmal die Eater manipuliert



Mensch Leut´z......wenn ich das immer lese, kriege ich Bauchweh.

Ohne Eater kostet immer das gleiche, egal wie laut......kann man auf jeden Fall verschmerzen und sagen, sorry..... ich gelobe Besserung
Zusätzlich besteht die Chance, dass der vom Anblick der Lady geblendete Gesetzeshüter einen guten Tag hat und mal ein Auge zudrückt.

Manipulierte Eater sind scheiß teuer und tun richtig weh wenn´s auffällt und..........wenn´s nicht auffallen würde, braucht man sie ja nicht zu manipulieren
Manipulierte Eater sind vom materiellen her das gleiche wie ohne Eater, allerdings versuchst du absichtlich das Auge des Gesetzes zu täuschen.
Das nehmen sie nicht selten persönlich und wenn einer seinen Job ernst nimmt, gibt´s ne Anzeige wegen Betruges.
Dagegen ist das Fahren ohne Eater ein echter Schnappi.

So genial wie sich Sebring oder Remus ohne Eater anhören, die Ordnungshüter müssen schon einen verdammt schlechten Tag haben wenn sie dich allein deswegen raus winken..........sei denn du legst es darauf an.

zuletzt bearbeitet 15.05.2012 08:08 | nach oben springen

#9

RE: Endschalldämpfer die 1.000ste...

in THUNDERBIRD 15.05.2012 08:14
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Zitat
Das nehmen sie nicht selten persönlich und wenn einer seinen Job ernst nimmt, gibt´s ne Anzeige wegen Betruges.
Dagegen ist das Fahren ohne Eater ein echter Schnappi.


Dem kann ich mich nur anschließen! Und eventuell wird das Töff an Ort und Stelle zur Beweissicherung beschlagnahmt. Dann ist das Heulen und Zähneknirschen groß (und teuer).

Lieben Gruß, Arthur (der es auch gerne lauter mag)

nach oben springen

#10

RE: Endschalldämpfer die 1.000ste...

in THUNDERBIRD 15.05.2012 16:21
von der.roland (gelöscht)
avatar

Letztens erst noch gehabt: Ausfahrt mit ner größeren Gruppe (Alle ohne Eater - außer mir natürlich ) Alle durften nach zahlen einer Geldstrafe weiter fahren. Bis auf Einen, der seinen Original-Auspuff manipuliert hatte. Der durfte sich n Taxi rufen - und freut sich jetzt auf ne Anzeige!

"Vorsatz" ist das Zauberwort - und da sind die Jungs und Mädels von der Rennleitung SEHR unentspannt.
Und Du dann auch, denn die Kosten für Stillegung, Abtransport, Verwahrung, Bußgeld sind nicht zu verachten.

Hast Du keine Eater drin, dafür aber ne gute Erklärung parat, warum sie nicht drin sind, ist die Geschichte deutlich entspannter

nach oben springen

#11

RE: Endschalldämpfer die 1.000ste...

in THUNDERBIRD 21.05.2012 22:02
von Schneerabe (gelöscht)
avatar

Hallo Roland

Habe auch die Sebrings montiert. wie die anderen Kommentare schon zeigen, lass auch ich die db-eater draussen, das hoert sich schön Bassig an. Generell ist ja nicht verständlich warum Triumph seine Kunden nur mit "for Race only" tüten bedient. Da wir wohl alle mehr oder weniger AUf dumpfen Sound stehen muss man das Risiko des erwischt Werdens schon tragen. Übrigens plant ja unsere Regierung ein update des punktekataloges, und wenn die Zeitschrift Mo recht hat wird es für illegales soundtuning ab 2013 wohl keine Punkte mehr geben. Also trau Dich oder warte auf 2013

alles wird gut...

Gruesse aus Neustadt

Rainer

nach oben springen

#12

RE: Endschalldämpfer die 1.000ste...

in THUNDERBIRD 17.02.2013 15:53
von der.roland (gelöscht)
avatar

Moin zusammen!

Nach langer Zeit des Mitlesens hier mal wieder ne Meldung von mir (wer von Euch mich noch nicht kennt: bin der Roland, 43 Jahre aus Hamburg; fahre ne Storm Baujahr 2011).

Hier mein Anliegen: ich habe mich jetzt mangels Masse - und fehlender Zeit bis zum Saisonstart noch ausreichend zu sparen - für die Sebrings und gegen die QDs entschieden. Das Günstigste, was ich bisher gesehen habe, waren 790 Euros.

Kennt jemand von Euch ne günstigere Quelle?
Würde mich freuen, wenn mir Jemand helfen kann

Gruß,
Roland

nach oben springen

#13

RE: Endschalldämpfer die 1.000ste...

in THUNDERBIRD 17.02.2013 16:03
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Hallo Roland, hallo Forum!

Frage mal bei Sabine Kattenbeck http://www.ks-parts.de/ nach. Dort habe ich bereits für 3 Töffs die passenden Endschalldämpfer gekauft. Lieferung erfolgt prompt. Und ihre Preise waren auch immer ok. Übrigens ist die Online-Preisanfrage absolut unverbindlich und schnell!

Lass uns mal wissen, was Sabine so verlangt. Ich habe meine Sebrings übrigens hier aus dem Forum 2. Hand günstig erstanden.

Gruß, Arthur

zuletzt bearbeitet 17.02.2013 16:03 | nach oben springen

#14

RE: Endschalldämpfer die 1.000ste...

in THUNDERBIRD 17.02.2013 17:05
von Wicky (gelöscht)
avatar

Das ist ein normales Angebot. Immerhin kosten sie neu 850,-€. Gibt bisher keine Sebring-Fakes.

nach oben springen

#15

RE: Endschalldämpfer die 1.000ste...

in THUNDERBIRD 17.02.2013 17:08
von Fred (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ich habe kurz vor Weihnachten 2012 die Sebrings hier für rd. 760 Euro bestellt :

http://www.sportauspuff-direkt.com

Die Lieferung hat zwar etwas gedauert, aber es ist ja 'eh (noch) Winter.......

mfg
Fred

nach oben springen

#16

RE: Endschalldämpfer die 1.000ste...

in THUNDERBIRD 17.02.2013 20:56
von Thorti | 51 Beiträge

Hallo Roland,

Ich denke der Preis ist ok
http://www.hood.de/angebot/39446351/sebr...1700-09-new.htm

Gruß Thorsten

nach oben springen

#17

RE: Endschalldämpfer die 1.000ste...

in THUNDERBIRD 18.02.2013 18:09
von der.roland (gelöscht)
avatar

Zitat von Insektenvernichter im Beitrag #13
Hallo Roland, hallo Forum!

Frage mal bei Sabine Kattenbeck http://www.ks-parts.de/ nach. Dort habe ich bereits für 3 Töffs die passenden Endschalldämpfer gekauft. Lieferung erfolgt prompt. Und ihre Preise waren auch immer ok. Übrigens ist die Online-Preisanfrage absolut unverbindlich und schnell!

Lass uns mal wissen, was Sabine so verlangt.

Gruß, Arthur


Moin!

Also erst mal Danke an Alle, die mir weitergeholfen haben.

Und danke an Arthur für den Tipp mit Sabine. Antwort kam sehr schnell und der Preis ist auch sehr ok: knapp 740 bei Vorkasse halte ich für durchaus fair. Gibt zwar etwas günstigere Angebote im Netz, aber da verlasse ich mich doch lieber auf Deine bereits positiven Erfahrungen, bevor meine Kohle bei irgendeinem "Händler" im Nirvana verschwindet und ich immer noch keine Tüten habe.

Jetzt noch ne Frage hinterher: die Eater kommen raus. Ich hab irgendwo hier gelesen, dass dann ne neue Software eingespielt werden muss / sollte? Kann mir Jemand näheres dazu sagen? Also welche Software-Version oder Ähnliches? Als ich heute mit meinem Händler gesprochen habe, wusste er nicht so recht was dazu zu sagen. - Und nun würde ich ihm gern einen Tipp geben, damit auch Alles richtig läuft und ich nicht zich mal hin muss...

Danke schon mal

nach oben springen

#18

RE: Endschalldämpfer die 1.000ste...

in THUNDERBIRD 18.02.2013 18:42
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Hallo Roland!

Bei solch einer Sache schaue ich auch nicht auf ein paar Euro und handhabe es genauso, wie Du es vorhast. Die Software wurde bei meinem innerhalb von 5 Minuten aufgespielt. 10,- Euro in die Kaffeekasse und die Sache war eingetütet. Es handelte sich um die selbe Software, die aufgespielt wird, wenn die offenen, also illegalen, Endschalldämpfer aus dem TRIUMPH Zubehör verbaut werden. Das Töff läuft prima damit. Ich habe allerdings die db-Eater entfernt und den Sportluftfilter verbaut. Die Sebrings habe ich in aller Ruhe selbst montiert. War ein Klacks.

Gruß, Arthur

zuletzt bearbeitet 18.02.2013 18:43 | nach oben springen

#19

RE: Endschalldämpfer die 1.000ste...

in THUNDERBIRD 19.02.2013 09:47
von Thunder (gelöscht)
avatar

Jepp, genau so ist es.
Es muss das Mapping für die offenen Triumph Tüten drauf, damit läuft sie perfekt.

Eigentlich sollte dein Dealer wissen was zu tun ist.
Wahrscheinlich ist er sauer, dass du die Tüten woanders bestellen willst.

Würd das vorab klären und auch nicht auf ein 20er schauen.
Soll dir einen vernünftigen Preis für die Tüten machen, das "richtige" Mapping gehört dazu wenn er sie dir verkaufen will und gut ist.
Sonst rennst du dir am Ende wegen einem gesparten 10er nen Wolf und musst Bitte Bitte machen.

nach oben springen

#20

RE: Endschalldämpfer die 1.000ste...

in THUNDERBIRD 19.02.2013 14:05
von der.roland (gelöscht)
avatar

Grundsätzlich hast Du recht, Thunder. Auf n paar Euro soll's nicht ankommen. Ich hab ihm den Preis gesagt und er meinte, ich solle sie dort besorgen, da er sie nur für knapp 800 anbieten kann.

Es wird schon. Danke für Eure Hilfe

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9606 Themen und 103851 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor