B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

passende Griffe mit Gaszug für Speedmaster ?

in SPEEDMASTER 27.06.2012 13:43
von Throatwobbler (gelöscht)
avatar

hallo,

ich hab mich echt schon dusslig gesucht im Netz , aber ...

typische Custom Griffe aus dem Zubehör markt, sind meist für harley und Co , meine damit, daß die Gaszugaufnahme am griff dran ist, oder nicht ? bei unseren Öfen ist aber diese Drehhülse drunter.
wisst ihr , ob die die Maße identische sind, damit die Aufnahme unter die Armatur passt ? oder gibts spezielle lösungen ? kann doch nicht sein, daß ich füf HD 1000 und eine Variation von Griffen bekomme und ich bei Triumph nur olle Gummitüllen raufquetschen kann ...

p.s. die lösung gedrehte Griffe mittels Madenschraube an die Drehülse zu befestigen , kenne ich , habe ich , ist aber auf Dauer für mich keine gute lösung. (funktioniert , aber die Madenschrauben drehen sich ins plastik rein , wenn man zu fest dreht, blockiert der griff wieder

also, ideen wo es coole griffe für unsere öfen gibt ?

nach oben springen

#2

RE: passende Griffe mit Gaszug für Speedmaster ?

in SPEEDMASTER 11.07.2012 23:04
von schelj (gelöscht)
avatar

Hi Throatwobbler,

bin neu im Forum und bin beim Durchforsten der Beiträge auf deine Frage gestoßen.

Ich habe die ISO-Grips von Küryakyn mit der Nummer KA6263. Die enthalten eine Aufnahme für die Gaszüge unserer Speedys und Americas. Der Wechsel des Gasgriffes ist noch einfacher als die linke Seite, da der Griff samt Gaszugaufnahme einfach abgezogen wird. Den linken Griff habe ich nur durch Aufschneiden mit einem Messer herunterbekommen. (Werd ich hoffentlich nicht mehr brauchen)

Hier mal der Link zur Küryakyn-Seite: www.kuryakyn.com/Products/3798/ISO-Grips

Ich hatte die Griffe damals in USA bei MACycles bestellt. Die Firma gibt es aber nicht mehr. Gefunden habe ich sie jetzt bei JP Cycles in USA (http://www.jpcycles.com/product/ZZ50242).

JP hat aber noch andere Griffe. Der Link

http://www.jpcycles.com/motorcycle-parts...fit?results=100

gibt eine Übersicht aller Artikel für die Speedmaster.

Ich habe ein Bild meines Mopeds mit den ISO-Grips in der Rubrik "Ich stelle mich vor" - "America Fahrer stellt sich vor" eingestellt. Wie du dort siehst, habe ich auch die passenden Fußrasten.

Viele Grüße

Jürgen

nach oben springen

#3

RE: passende Griffe mit Gaszug für Speedmaster ?

in SPEEDMASTER 12.07.2012 14:27
von Throatwobbler (gelöscht)
avatar

Hallo Jürgen,

danke ! Die JP seite hatte ich schon mal aber hatte ich wohl nicht genau geschaut.
auf jeden fall hast du mir mit der Sammlung schon mal weitergeholfen

olli

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
4 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tomcat
Forum Statistiken
Das Forum hat 8847 Themen und 97000 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de