B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

QD Topf für Storm?

in THUNDERBIRD 12.08.2012 20:01
von noschnee (gelöscht)
avatar

QD Topf für Storm?

Hallo , ich war auf der Seite von Daniele Moto. Da sind zwar die Töpfe für die Thunderbird angeboten, aber nicht für die Storm.

Wo bekomme ich die mit der Zulassung für die Storm ?

nach oben springen

#2

RE: QD Topf für Storm?

in THUNDERBIRD 12.08.2012 20:24
von Wicky (gelöscht)
avatar

lese dich mal durch die bereits sehr vielen Auspuff-Themen zu der aktuellen Thunderbird. Jeder macht einfach einen neuen Thread auf, ohne nachzublättern. Die Moderatoren sortieren hier nix (Themenbezogen oder so).

nach oben springen

#3

RE: QD Topf für Storm?

in THUNDERBIRD 15.08.2012 00:24
von Feelgood • Core Claner | 1.021 Beiträge

Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Es ist nur sehr schwer für die Anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nach oben springen

#4

RE: QD Topf für Storm?

in THUNDERBIRD 30.08.2012 21:51
von noschnee (gelöscht)
avatar

Habe letztens bei Daniele Moto nachgefragt. Die Töpfe sind auch für die Storm zugelassen. Auf der Angebotsseite für die Töpfe ist auch die Motornummer der Storm aufgeführt.

Gruß

nach oben springen

#5

RE: QD Topf für Storm?

in THUNDERBIRD 31.08.2012 09:32
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Vielleicht nicht ganz das angefangene Thema, aber ich kann über die langen High Flow Tüten von Triumph nur positives sagen. Vorallem, dass das Moped beim Durchfahren von Ortschaften nicht sehr laut ist und wenn man so dahin rollt im Verkehr, eigentlich kein Unterschied zur zugelassenen Version zu hören ist. Nur wenn man etwas Druck macht, kommt der schöne typische Sound durch. Sowill man es.

Die Harleys und Konsorten sind schon im Leerlauf laut und werden immer lauten mit der Drehzahl - nicht mit der Leistung. Ich weiß nun nicht, wie es bei den hier angefragten Tüten ist. Eric, Du hast doch die Sebring drauf.

Ich geniesse den Sound auch sehr gerne, aber ich finde es schlimm, wenn kleine Kinder am Straßenrand sich die Ohren zuhalten, wenn sie uns kommen sehen, aber noch nicht hören.

nach oben springen

#6

RE: QD Topf für Storm?

in THUNDERBIRD 31.08.2012 10:01
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@ Heidelbär
Es ist ähnlich so, wie Du es mit den offenen Langtüten von Triumph schreibst.

Die Sebrings bullern im Stand und in langsamer Fahrt angenehm vor sich hin. Beim Gas geben wird der Sound kerniger und auch lauter. Meiner Meinung nach aber nicht unangenehm und ich habe bislang noch nicht die Erfahrung gemacht, dass sich irgendwer die Ohren zuhalten musste.

Ich habe mir die Sebrings zugelegt, weil ich die "abstehenden Ohren" der Originaltüten rein optisch nicht mag. ich aber "lange" Endrohre als sehr passend für dieses Moped halte.

Die Sebrings haben eine Zulassung für die Storm und ich habe sie über meinen Händler für 750 € bekommen.

Siehe:Erstes Bild in der Bildergallerie "Much 2012"

der Erik aus Hannover

zuletzt bearbeitet 31.08.2012 10:12 | nach oben springen

#7

RE: QD Topf für Storm?

in THUNDERBIRD 31.08.2012 12:25
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

@Eric,
es gibt Much 2012 1-3, und habe bei allen trotzdem das Bild nicht gefunden - hab wohl Knöpfe auf den Augen. Kannst Du nochmal beschreiben oder direkt schicken.
Danke

nach oben springen

#8

RE: QD Topf für Storm?

in THUNDERBIRD 31.08.2012 22:05
von Feelgood • Core Claner | 1.021 Beiträge

Schau doch mal bei der Fotogallerie unter Much 2012 ;-)


Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Es ist nur sehr schwer für die Anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
2 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99250 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de