Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#51

RE: Zahnriemen einstellen

in THUNDERBIRD 04.04.2017 10:01
von Union Jack (gelöscht)
avatar

Oh man, oh man. Nachdem ich das alles durchgelesen habe, weiss ich nun warum der Händler mir 2 neue
Metzeler mitgeliefert hat und diese nicht bereits montiert hat. Na super.
Da in ganz Bamberg und auch im Landkreis Bamberg kein Triumph Händler da ist, dachte ich mir das bei Euromaster oder wem auch immer erledigen zu lassen. Das hat sich nach meinem jetzigen Kenntnisstand wohl
erledigt.
Selfmade ist angesagt. Da bin ich dann mal gespannt wie der Riemen selbst.

nach oben springen

#52

RE: Zahnriemen einstellen

in THUNDERBIRD 04.04.2017 14:01
von coolcruiser • Core Claner | 3.331 Beiträge

Hi UnionJack,
Reifenwechsel und Riemen stellen ist kein Hexenwerk, also bitte kein Streß ! neue Reifen werden nur dann aufgezogen wenn diese wirklich gebraucht werden. Vorher kannst du vieleicht noch einige Kilometer mit deinen Reifen fahren. Falls der Händer von dem die Reifen sind in der Nähe ist, frag einfach mal nach. Ein Freier Motorrad Händler hat vieleicht nicht das gleiche Werkzeug wie eine Triumph-Werkstatt, kann aber Reifen montieren, auswuchten, das Hinterrad und den Riemen richtig einstellen.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#53

RE: Zahnriemen einstellen

in THUNDERBIRD 05.04.2017 07:12
von sero59 | 2.287 Beiträge

Ich nehem immer einen "Freien", der auch dicke Eisenschweine mit Riemen im Programm hat (natürlich nicht HD) und lasse meine Storm dort warten. Hat bisher gut geklappt und das Geldsäckle geschont. Ich hatte in über 30tkm noch kein zwitschernden Belt. Kann ja auch am Wetter liegen

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#54

RE: Zahnriemen einstellen

in THUNDERBIRD 05.04.2017 14:28
von Union Jack (gelöscht)
avatar

@coolcruiser
Ich bin tiefenentspannt. Die Reifen sind natürlich abgefahren, sonst würde ich nicht wechseln. Nur hat mein Vor-
gänger anscheinend nicht gewusst, dass man auch Kurven fahren kann. Habe sowas bisher nur bei Menschen
gesehen. Mitte kahl, Flanke fast unberührt (oder volles Haar).
Leider ist der Händler, von dem ich die TB gekauft habe, 500 km entfernt, von daher keine Relevanz.

Bei allen meinen vorherigen Motorrädern (alle Kette) habe ich immer VR und HR ausgebaut und nur die Reifen
auf den Felgen aufziehen lassen. Mir hat einmal ein Mechaniker alles verkratzt und versaut und das möchte ich eben nicht mehr.

Ich werde es vll. so wie Sero machen, allerdings rümpfen alle immer die Nase, wenn man sagt, die Reifen habe ich schon.

Wird schon werden irgendwie, danke fürs feedback!

Gruß
Marcus

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9604 Themen und 103833 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor