Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Trident-Exhausts für Speedmaster

in SPEEDMASTER 01.09.2012 13:29
von turbootti (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit den Auspufftöpfen von "Trident-Exhausts" aus England sammeln können?
http://www.trident-exhausts.co.uk/page-s...ter-america.php
Außer einmal unter der Rubrik Marktplatz habe ich hierzu im Forum nichts gefunden.
Die sollen sich demnach aber sehr gut anhören (tiefer Bass mit herausnehmbaren DB-Killer) und sind in England damit zugelassen. Mit einem Preis von 400,-€ sind die Dinger auch noch recht preiswert.
Es wäre doch schön an, einem englischen Mopped einen alltagstauglichen englischen Edelstahl- Auspuff dran zu haben, der zudem auch noch Trident heißt. Es wurde auch über eine mögliche Zulassung in Deutschland spekuliert.
Über sachdienliche Hinweis dazu würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit fröhlichen Grüßen

Turbootti

nach oben springen

#2

RE: Trident-Exhausts für Speedmaster

in SPEEDMASTER 17.04.2018 19:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag, aber versuchen kann man es ja mal. Hat jemand aktuelle Info's über Trident Töpfe an Speedmaster bzw. America ? Klappt das auch mit der Boxencrew und der Rennleitung? In den Angaben des Herstellers findet man zwar Info's über die Lautstärke, welche demnach wohl in Ordnung zu sein scheint, aber was die Boxencrews der jeweiligen Länder angeht, gibts keine Info's darüber. Weiß jemand was genaueres ?
Mir würden die Tüten jedenfalls ausreichen.

Cheers

nach oben springen

#3

RE: Trident-Exhausts für Speedmaster

in SPEEDMASTER 19.04.2018 10:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Update:
Es gibt eine sog. britische Zulassung BSAU193, welche in weiten Teilen Europas anerkannt wird, jedoch nicht bei uns . Hab mit einem TÜV Spezialisten gesprochen und der meinte, man könne es ja mal versuchen und unverbindlich messen ob die Dinger überhaupt abnahmefähig wären. Falls ja, dann wäre eine Einzelabnahme wahrscheinlich möglich. Ich werde weiter berichten.

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9605 Themen und 103836 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor