Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Tieferlegung mit Hagon

in THUNDERBIRD 02.09.2012 22:59
von Feelgood (gelöscht)
avatar

Sooo, vor 5000 km habe ich meine Storm mittels Hagon-Dämpfern um 3 cm tiefer gelegt. Heute habe ich die Serienmäßigen wieder drangeschraubt.

Das Möpped läuft, mit den Hagons, wie an der Schnur gezogen. Der Geradeauslauf ist um einiges besser wie mit den Originalen. Wackler vom Sozius steckt der Bock mühelos weg.
Beim Kurvenfahren fällt der Bock nicht mehr sofort in die jeweilige Schräglage, sondern will schon etwas gedrückt werden. Man merkt das Gewicht des Bocks.
Dadurch, dass die Trittbretter ca. 1,5 cm näher am Boden sind, hat sich auch die Bodenfreiheit in den Kurven etwas verringert und macht damit ein Aufsetzen relativ einfach.
Das komplette Verhalten des Motorrades hat sich von "sportlich" auf "gemütlich bis gutmütig" geändert und verleitet dazu, etwas gemütlicher zu fahren.
Auch sitzt man anders. Ich hab die "Longhaul" drauf. Dadurch, dass ich vorne nicht durchgesteckt habe, hat sich der Winkel der Sitzbank ebenfalls verändert. Das hat zur Folge, dass ich jetzt direkt in der Kuhle der Sitzbank, etwas mehr auf dem Steißbein sitze (Ich bin 1,76m und habe ca. 82 kg).
Vorteil: Ich sitzte bombenfest auf dem Bock. Nachteil: Durch diese Sitzposition und dadurch, dass die Hagons doch recht harte Dämpfer sind, ist nach einer guten Stunde die erste Pause nötig, da länger sitzen einfach nimma geht.

Mein Fazit: Mir gefällt die Storm tiefergelegt sehr gut. Für kurze gemütliche Strecken sind die Hagons gut zu gebrauchen.

zuletzt bearbeitet 02.09.2012 23:02 | nach oben springen

#2

RE: Tieferlegung mit Hagon

in THUNDERBIRD 03.09.2012 07:33
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Ich will Kurven fahren,
deshalb bleiben die Originalen drin.
Kann sein, dass ich sie später gegen die feiner ansprechenden Wilbers einwechsle, aber erst dann, wenn die "alten" durch sind.
Das Fahrwerk der Storm hat mich bislang noch nicht enttäuscht, weshalb sollte ich nach etwas anderem suchen-

L.G. aus Hannover - der Erik

nach oben springen

#3

RE: Tieferlegung mit Hagon

in THUNDERBIRD 16.09.2012 02:37
von Wicky (gelöscht)
avatar

Was für Federbeine könnten das sein?
Finde die Optik einfach nur geil

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#4

RE: Tieferlegung mit Hagon

in THUNDERBIRD 16.09.2012 02:44
von Wicky (gelöscht)
nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9606 Themen und 103846 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor