B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Handynavi / Faro Teil 2

in THUNDERBIRD 03.09.2012 14:35
von gisi • Core Claner | 83 Beiträge

`` Ein Stück Moosgummi und 2 Kabelbinder genügen.

`` Bei Regen Handy in durchsichtigen Gefrierbeutel.


Damit kann man die Fahrt und die Landschaft geniesen.Im Ausland nach dem Weg zu fragen klappt bei manch Einen
noch nicht einmal guten Karten.Manch eine Stadt oder Stadtautobahn ist in Südeuropa ohne Navi der reinste Horror.

Natürlich verleitet einen so ein Gerät auch dazu das man den Rest des Weges auch noch schaffen könnte.Ging mir so.
Leider hat der erste Tankstop in Portogal dann 3 Stunden gedauert,1.Tanke ging nicht,2. Tanke Nachts zu,3. Tanke Kartenzahlung mit Bildern ewig probiert dann Einheimischen gestoppt,Ergebnis Automat defekt.Zurück zu Tanke 1 jetzt mit Tankwart und der wollte dann Diesel tanken.
3Stunden später war dann Schicht im Schacht.Frühmorgen um 6Uhr das Zelt auf einen Rastplatz auf gestellt und abgelegt.


Demnächst mehr

M.f.G. GISI


nach oben springen

#2

RE: Handynavi / Faro Teil 2

in THUNDERBIRD 03.09.2012 19:44
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

...wenn ich das jetzt richtig verstehe klappt damit Alles, bis auf das tanken
Wird schon werden
Grüße
nsu-ler

nach oben springen

#3

RE: Handynavi / Faro Teil 2

in THUNDERBIRD 03.09.2012 20:13
von Andrej (gelöscht)
avatar

Gisi grüß Dich.

Wir werden uns freuen für tolle Bericht von deine Reisen.
Wenn du so ein schreibst mit ein par Bilder dazu – stellen wir
dann in unsere Reisen Abteilung .

Gruß .Andrej

nach oben springen

#4

RE: Handynavi / Faro Teil 2

in THUNDERBIRD 04.09.2012 09:01
von sero59 | 1.942 Beiträge

@Gisi,

wie sieht es mit der Sichtbarkeit des Displays am Tag aus? Ich hatte da meine Probleme. Nun stecke ich das Galaxy in die Jackentasch und lass mich über die Ohren führen. Wünsche dir eine schöne Weiterfahrt und viele nette Begebenheiten zum Berichten hier im Forum.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#5

RE: Handynavi / Faro Teil 2

in THUNDERBIRD 06.09.2012 14:26
von eSKa | 2.507 Beiträge

Was geht denn dann, wenn´s regnet? Ich verlass´ mich hier sehr gerne auf mein TomTom Rider. Aber: Konstruktion sieht klasse aus - und das sag ich als Technikverweigerer!

eSKa


Groet,
eSKa


... bis zum bitteren Ende ...
VERGISS´ DEN BRUDER NICHT
nach oben springen

#6

RE: Handynavi / Faro Teil 2

in THUNDERBIRD 08.09.2012 13:13
von Alpentriumph (gelöscht)
avatar

hallo ,

navigiere genauso übers eierphone, dafür gibt es noch ne Halterung von Interphone ist zwar wasserdicht( 3 Stunden
Dauerregen durchgehalten) hast aber immer das Riesenproblem mit dem Reflektieren.

ist halt am besten wenn's keine Sonne hat.

Für die Stromversorgung find ich die Lösung hier super
http://www.kuhnelektronik.com/index.php?...pper&Itemid=110

grüsse aus der sonnigen Ostschweiz

Alpentriumph

nach oben springen

#7

RE: Handynavi / Faro Teil 2

in THUNDERBIRD 10.09.2012 09:53
von RRed (gelöscht)
avatar

@Alpentriumph

Guter Tipp mit dem Kecharger, danke!

Grüsse,
RRed

zuletzt bearbeitet 10.09.2012 09:54 | nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99244 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de