Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

An alle Gaszug-Aufhängung-Geschädigten!

in THUNDERBIRD 27.09.2012 17:17
von Thunderbird Joe (gelöscht)
avatar

Hallo Kollegen,
ich hatte Anfang September darüber berichtet. Inzwischen habe ich doch tatsächlich von Triumph-Deutschland Antwort bekommen und ich möchte Euch dieses Schreiben nicht vorenthalten. Zunächst ist zu bemerken, dass mein Hinweis, dass allein innerhalb unseres Forums 10 Fälle aufgetreten sind, wohl angezweifelt wird. Weiter sind lt. diesem Brief die Foren wohl ein Tummelplatz von Wichtigtuern, die Probleme melden, die gar nicht existieren. Frage an die anderen Betroffenen: Lassen wir das auf uns sitzen? Wie ich meine, sollte Herr Deckert von allen direkt erfahren, dass sich die Sachlage anders verhält! Muss erst ein Unfall mit massiven gesundheitlichen Folgen stattfinden?
Ausserdem: Was hat Herr Deckert denn für eine Meinung über die Käufer von Triumph Motorrädern? Das ist alles schon sehr ernüchternd.
Joe

Sehr geehrter Herr .......................,
frisch aus dem Urlaub zurückgekommen, möchte ich mit dem Ausdruck meines Bedauern über entstandenen Ärger gleich Ihre Anfrage beantworten. Zunächst einmal möchte ich versichern, dass wir stets um die Qualität unserer Artikel bemüht sind. Wenn uns also ein solcher Vorgang bekannt wird, ist es hinter den Kulissen niemals mit Garantieleistungen getan. Triumph UK hat von uns Hinweise bezüglich der Heizgriffe bekommen und geht der Ursache selbstverständlich nach. Interessant ist auch die Fragestellung, warum während der etwa 160.000km Fahrtests, die jeder Artikel vor dem Verkauf durchlaufen muss, keinerlei Defekte auftraten. Kontakte zum Zulieferer sowie weitere interne Tests werden sicher die Ursache zu Tage fördern und dann wird entsprechend reagiert. Dies ist natürlich nichts, was ein Kunde normalerweise mitbekommt, dennoch geschieht es intern.

Grundsätzlich habe ich Vorbehalte vor den Ergebnissen einer Internet-Recherche in Foren. Nachweislich gibt es immer wieder auch Kunden, die gerne "auf den Zug aufspringen" und massiv behaupten, einen Defekt ebenfalls gehabt zu haben, um mitreden zu können. Dies kann durchaus das Bild verfälschen. Realistisch wurde uns bisher eine einstellige Zahl von Kunden bekannt, an deren Motorrädern es zum beschriebenen Problem kam. Dies macht es für unsere Techniker in UK nicht einfacher, denn es wurden natürlich wesentlich mehr Sätze schon weltweit montiert. Also funktionieren viele Sätze problemlos.

Wie auch immer, letztendlich wird Triumph UK eine Lösung finden, um zukünftig den verständlichen Ärger der betroffenen zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüssen

Markus Deckert
Leiter Aftersales
Triumph Motorrad Deutschland GmbH
Raiffeisenstr. 1
D-61191 Rosbach v. d. Höhe
Tel.: 0049 (0) 6003 - 82909-51
Fax: 0049 (0) 6003 - 82909-27
Markus.Deckert@triumph.co.uk

nach oben springen

#2

RE: An alle Gaszug-Aufhängung-Geschädigten!

in THUNDERBIRD 27.09.2012 17:45
von Hofi (gelöscht)
avatar

Danke für Deinen Eintrag Joe, auch wenn ich nicht betroffen bin.

Ich glaube nicht, dass dieser Herr Deckert die Triumph-Fahrer im Allgemeinen oder die Forenteilnehmer im Besonderen verunglimpfen will. Ich denke er meint die Üblichen mit Komentatoren wie "Ich schließe mich meinem Vorschreiber an..." oder "Das ist mir auch passiert..." etc..

Allerdings sollten die Kollegen die hier bereits einen Schaden hatten diesen einfach an Herrn Deckert melden bzw. Du, Joe, sammelst die exakten Daten und meldest die weiter. Es ist für jeden produzierenden Betrieb extrem schwer Schäden die vereinzelt gemeldet werden nach zu vollziehen und erst Recht dieses für die Zukunft zu vermeiden. Wir sollten einfach helfen damit die Bikes dieser Kultmarke auch zukünftig als "high quality"-Produkt bekannt bleiben .. also Informationen über Ausfälle an diesen Aftersales-Herren weiterleiten. Das hilft dann uns allen.

nach oben springen

#3

RE: An alle Gaszug-Aufhängung-Geschädigten!

in THUNDERBIRD 27.09.2012 18:32
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Hallo Forum!

Anhand des Warenausgangs - kombiniert mit den Garantieanträgen - lässt sich doch ganz einfach ermitteln, ob es alles nur Schwätzer waren, die einen Defekt der Gaszug-Aufhängung gepostet haben. Da sollte Herr Deckert - der hier hoffentlich mitliest - mal nachhaken.

Übrigens lässt sich ganz einfach nachweisen, dass seitens TRIUMPH Deutschland kein allzu großes Engagement für die Marke ausgeht, denn auf deren Internetseite (siehe CREATE MY TRIUMPH) ist bei der Thunderbird Storm immer noch das Modelljahr 2011 aufgelistet. Und als Farben für die Thunderbird Storm werden nur JET BLACK und MATT BLACK ausgewiesen.......wenn das mal kein Armutszeugnis ist. Herr Bloor sollte den Verantwortlichen einen "Big kick in the ass" verpassen.

Arthur sends!

nach oben springen

#4

RE: An alle Gaszug-Aufhängung-Geschädigten!

in THUNDERBIRD 27.09.2012 21:20
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

mit den eigenen Problemen an meiner Maschine - und nicht weil ich mitreden will - ist Triumph mit Ihrem Erfolg nicht nachgekommen. Manche/viele? Händler /Werkstätten zum Teil überfordert (Kapazität/Können) und Triumph mit ihrer zu kleinen Organisation nicht mehr Herr der Lage, bügelt die unzufriedenen Kunden weg. Wenn sich das nicht ändert, nützt da auch ein mal wieder gewonnener Vergleichtest nichts. Die Wahrheit spricht sich halt doch eben rum, trotz Ignoranz der Qualitätssicherung. So stirbt eine Kultmarke - langsam - an der Realität und verkannten Kundenreklamationen. Wäre leider nicht das 1. MAl.
Schöner Name, den ich als 12 jähriger bewundert habe und sich irgendwie eingebrannt hatte. Wie lange noch?

Ich spare es mir, hier in diesem Forum, die 3 Seiten lange Historie der Reklamationen (keine Heizgriffe!) und Werkstattbesuche meiner Triumph zu veröffentlichen. Eine Saison gebe ich ihr noch - Herr Deckert!

nach oben springen

#5

RE: An alle Gaszug-Aufhängung-Geschädigten!

in THUNDERBIRD 28.09.2012 10:45
von sero59 | 2.280 Beiträge

Stastik

ein generelles Problem bei der Qualitätssicherung. Machen wir uns nichts vor, es wird immer mal ein "Montagsbike" geben. Was für den Einzelnen eine Zumutung ist (z.B. Heidelbär) wird in der Erfassung einfach untergehen. Trotzdem finde ich es schon eine Frechheit, solche Äußerungen (Deckert) zu verschicken. Hier hilft dann oft nur die breite Öffentlichkeit, wo wir erneut bei der Statistik wären. Ich würde mich mal an die einschlägige Presse mit einem Leserbrief zu diesem Thema wenden.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 28.09.2012 10:47 | nach oben springen

#6

RE: An alle Gaszug-Aufhängung-Geschädigten!

in THUNDERBIRD 28.09.2012 11:09
von Thunderbird Joe (gelöscht)
avatar

Hallo Kollegen,

danke für Eure Beiträge. Wie ich meine, ist davon vieles richtig und muss auch zur Sache erwähnt werden. Leider wird aber Herr Deckert dieses Forum nicht regelmäßig besuchen. Was wirklich fehlt, sind die konkreten Meldungen der Betroffenen an diesen Herrn. Einschließlich meiner Person (2x) waren in diesem Forum weitere fünf Fälle nachzulesen, ich möchte sie hier nicht nochmal namentlich nennen, würde mich aber über ein E-Mail an die genannte Adresse freuen.

Joe

nach oben springen

#7

RE: An alle Gaszug-Aufhängung-Geschädigten!

in THUNDERBIRD 28.09.2012 12:58
von YunLung (gelöscht)
avatar

Moin @alle!

Ich bin überhaupt nicht betroffen, möchte aber eine kurze Meinung zum o.g. Briefauszug kundtun:

Ich bin der meinung, dass dieser Brief weder verunglimpfende Äusserungen noch Beleidigungen oder ähnliches enthalten.

Im Gegenteil: Ich finde sogar, er ist recht sachlich geschrieben, auch wenn Herr Deckert seine eigene Meinung bezüglich Internet Foren im allgemeinen kundtut.
Und wenn ihr mal ehrlich seid: Mag dieses Forum bzw. seine Mitglieder auch anders sein, Herr Deckert hat doch FRecht damit, dass EIN GROSSTEIL aller internet-foren zu 90% Müllantworten zu tage fördert mit denen sich irgendwelche Mitglieder profilieren wollen. Der Anonymität sei dank.
Wie gesagt: Hier scheint es tatsächlich etwas anders zu sein.

Ich kann vermutlich "das große Ganze" nicht überblicken, aber auf diesem Brief bzw. dessen Aussagen so rumzuhacken verstehe ich nicht.

Grüße,


Chrischan

nach oben springen

#8

RE: An alle Gaszug-Aufhängung-Geschädigten!

in THUNDERBIRD 29.09.2012 09:20
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Hallo Chrischan,
da hast Du Recht. Ich fand den Brief von Deckert auch nicht schlimm und ein Forum ist nicht der PLatz Triumph zum Handeln zu bewegen. Die sehen das besser an den ausgelieferten Grantieteilen. Sondern, wie mehrfach erwähnt, sollte jeder einzelne mit seinem Problem zu Triumph gehen und fordern - nur so klappt das. Die haben gar keine Zeit all diese Foren zu besuchen, auszuwerten und die Ernsthaftigkeit herauszufiltern. Nur wenn der Shitstorm kommt, ist das was anderes.

Wie gesagt, zur Zeit mache ich meine Probleme noch auf der Händlerebene mit meinen Konsequenzen aus, wenn sich die Probleme nicht ändern, werde ich die "Bühne" nicht ohne Triumph verlassen.

nach oben springen

#9

RE: An alle Gaszug-Aufhängung-Geschädigten!

in THUNDERBIRD 29.09.2012 16:05
von Thunderbird Joe (gelöscht)
avatar

Hallo Chrischan,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du Dich in meine Lage in Südtirol versetzen kannst. Kurz vor einer Passfahrt am ersten Tag bleibt mein Goldstück stehen (das zweite Mal aus diesem Grund). Die nächste Triumph-Werkstätte (erfahre ich über meinen Freundlichen in Deutschland) befindet sich ausserhalb der Dolomiten, alle Telefonate sind Auslandsgespräche. Der Werkstattmeister spricht viel, aber nur mit starkem Südtiroler-Dialekt. Ersatzgriff hat er nicht und es könnte u.U. mehrere Tage dauern bis er einen passenden bekommt (Griffe nicht lieferbar). Falls das Problem mitten auf dem Pass aufgetreten wäre - darüber möchte ich nicht weiter nachdenken. Also Transport in die Ebene (200 €) und warten ob der Urlaub schon zu Ende ist. Sauer war ich vor allem deshalb, weil das Problem, welches Dir ja gar nicht bekannt ist, keineswegs neu war. Im Brief des Herrn Deckert wird die Angelegenheit sehr wohl heruntergespielt und ich bin absolut sicher, es wird nichts passieren. Die Garantieanträge wurden jedenfalls nicht addiert, von wegen einstellige Anzahl. Es bleibt nur eine Maßnahme - Heizgriffe runter.
Vielleicht verstehst Du es jetzt besser
Joe

nach oben springen

#10

RE: An alle Gaszug-Aufhängung-Geschädigten!

in THUNDERBIRD 01.10.2012 01:14
von coolcruiser • Core Claner | 3.312 Beiträge

wenn jeder der noch so einen defekten Heizgriff besitzt und dem genannten Herrn das Ding an den Kopp schmeißt lebt der nich mehr lange


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#11

RE: An alle Gaszug-Aufhängung-Geschädigten!

in THUNDERBIRD 02.10.2012 13:11
von Thunder (gelöscht)
avatar

Hmmm.....ehrlich gesagt bin ich auch der Meinung, die Antwort war gar nicht so schlimm.......einfach sachlich und korrekt.

Ich bin immer noch der Meinung, hier und da wurde Murks beim Einbau der Griffe gemacht.
Zugegeben, aus dem vollen gefräst sind sie nicht, wenn man da ein bisschen zu heftig dran rumzerrt und was anknackst, ist der Nippel schnell mal ab .............meist wenn es gerad so gar nicht passt

Wer weiß, vielleicht schaltet der eine oder andere die Griffe auch vor Abfahrt ein und erfreut sich der Tatsache, dass das Knöppke die ganze lange Fahrt über so schön rot leuchtet..........................ohne je bemerkt zu haben, dass es auch noch eine schwächere Schaltstufe gibt
Nee im Ernst, Dauerbetrieb volle Lusche macht das Material bestimmt auch schneller mürbe.

14000 km bisher........ ich Weichei schalte die Dinger bereits jetzt schon wieder ein nund noch geht´s beim Gasgeben vorwärts.

Trotzdem sollten die Herren auch einzelnen Anfragen nachkommen, wenn sich immer die gleichen Probleme bei den Fragenden häufen.
Aber auch das hat der Herr Decker in seiner Mail ja nicht ausgeschlossen.
Frei nach..........."es wird sich auch in diesem Fall eine Lösung finden"

Also dran bleiben

zuletzt bearbeitet 02.10.2012 13:12 | nach oben springen

#12

RE: An alle Gaszug-Aufhängung-Geschädigten!

in THUNDERBIRD 03.10.2012 11:51
von lise_charmel (gelöscht)
avatar

Hatte letzte Woche die 30.000 Inspektion mit meiner Speedy und habe meinen Freundlichen mal zu diesem Thema hier befragt. Ergebnis : bisher 15 Umbauten Heizgriff und 1 Panne/Reklamation davon........

Gut oder schlecht ????

Wenn einen dies in Kroatien oder so betrifft ist der Urlaub natürlich so gut wie im Arsch , vor der Haustür erträglich.

Ich zieh also die gefütterten Handschuhe vor

Groetjes
Andreas

nach oben springen

#13

RE: An alle Gaszug-Aufhängung-Geschädigten!

in THUNDERBIRD 04.10.2012 06:47
von Thunder (gelöscht)
avatar

Zitat

Ich zieh also die gefütterten Handschuhe vor



.........oder den originalen Gasgriff ins Handgepäck

nach oben springen

#14

RE: An alle Gaszug-Aufhängung-Geschädigten!

in THUNDERBIRD 04.10.2012 07:14
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Hallo Forum!

Ich führe aufgrund der Berichte in diesem Forum und aufgrund von Lebenserfahrung unter anderem immer folgendes mit: Verbandpäckchen, Warnweste, 2-Liter Reservekanister, Flickzeug mit Gaskartuschen, Ersatzsicherungen, Kupplungszug, Öffner-Gaszug und einen Gasgriff .

Ich will die Lederkoffer ja schließlich nicht unbefüllt spazierenfahren .

Die TRIUMPH ist derart solide gebaut, da kann eigentlich nichts dran kaputt gehen .

Gruß, Arthur

nach oben springen


 

 


Besucher
5 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9589 Themen und 103673 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor