Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#1

9 Volt Bordsteckdose

in THUNDERBIRD 09.12.2012 20:21
von Tawa (gelöscht)
avatar

Ich bis wieder

Mein erstes Projekt ist natürlich auch das wichtigste für mich...

9v Bordsteckdose zum Laden meines Smartphones.
Jajaja... Jeder setzt andere Prioritäten aber zu oft hat schon das Akku auf Touren versagt ich persönlich komm da also nicht drum rum.



Soweit sieht es ja gut aus...



Auch montiert gut finde ich....



Nur funktionieren will es nicht.... Naja auf ein neues und dieses mal mit der richtigen einbautiefe... Wenn es passt mach ich noch mal ein Photo.

So nebenbei sind auch Zierbügel eingetroffen.....



Bis dann
Lars

nach oben springen

#2

RE: 9 Volt Bordsteckdose

in THUNDERBIRD 11.12.2012 21:56
von 1600birdie (gelöscht)
avatar

hi... das verstehe ich nicht... wieso 9 Volt anstatt 12 Volt?

und warum nicht die originale Steckdose?

nach oben springen

#3

RE: 9 Volt Bordsteckdose

in THUNDERBIRD 12.12.2012 07:23
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Mensch 1600birdie,
erstens macht Basteln Spaß und
zweitens leben wir im Zeitalter des Stromsparens

der Erik

nach oben springen

#4

RE: 9 Volt Bordsteckdose

in THUNDERBIRD 12.12.2012 14:30
von 1600birdie (gelöscht)
avatar

Zitat von scheri54 im Beitrag #3
zweitens leben wir im Zeitalter des Stromsparens


sehr gut, dann rüste ich nun auch auf 9V um :-)

nach oben springen

#5

RE: 9 Volt Bordsteckdose

in THUNDERBIRD 12.12.2012 16:36
von Zedyargo (gelöscht)
avatar

mir ist egal wie viele Volts meine Dose hat, Hauptsache mein Navi wird voll und ich gehe nicht wieder verloren

nach oben springen

#6

RE: 9 Volt Bordsteckdose

in THUNDERBIRD 13.12.2012 07:29
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@Marion



der Erik

nach oben springen

#7

RE: 9 Volt Bordsteckdose

in THUNDERBIRD 13.12.2012 15:15
von coolcruiser • Core Claner | 3.331 Beiträge

ja irgend wann ist der beste Akku leer,
und dann braucht man genügend Saft aus der Dose.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
zuletzt bearbeitet 13.12.2012 15:17 | nach oben springen

#8

RE: 9 Volt Bordsteckdose

in THUNDERBIRD 13.12.2012 22:57
von Tawa (gelöscht)
avatar

Genau 12v das ist es.

Bin noch an der Schablone dran wird noch eine Weile dauern.

nach oben springen

#9

RE: 9 Volt Bordsteckdose

in THUNDERBIRD 14.12.2012 06:43
von kein Name angegeben • ( Gast )
nach oben springen

#10

RE: 9 Volt Bordsteckdose

in THUNDERBIRD 26.12.2012 12:19
von Locke 1700 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

seh ich genauso, ne Bordspannungssteckdose sollte schon drin liegen.
Ich habe mir eine bei Louis geholt ( Universal ) und vorne rechts an der Kabelbaumabdeckung montiert ( siehe Bilder ). Der Platz ist Ideal zum Anschluß von Navi, Kamera, oder zur Batterieladung.
Die Zuleitung mit einer Elektriker-Einzugspirale unter dem Tank zur Batterie durchgezogen ( unsichtbar verlegt ).
Die Kabellänge der Dose muß nicht gekürzt werden und passt somit genau für die TB.
Wenn man die Steckdose sauber ausmittelt, dann hat man beim max. Lenkeinschlag nach rechts noch ein paar Millimeter Luft zur Gabel.

Viel Spaß beim Basteln und freundliche Grüße vom MichaBild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#11

RE: 9 Volt Bordsteckdose

in THUNDERBIRD 26.12.2012 13:24
von Tawa (gelöscht)
avatar

Das sieht sehr gut aus!!
Ich hab das Ding von Louis auch. Ich hab aber schon das Teil fast fertig wenn es wieder nicht passt mach ich das genau wie bei dir ist einfacher und sieht auch wirklich gut aus.

Danke für den tollen tip!

Gruß lars

nach oben springen

#12

RE: 9 Volt Bordsteckdose

in THUNDERBIRD 27.12.2012 00:43
von Wicky (gelöscht)
avatar

Warum setzt ihr die Dose nicht in eine der Seitendeckel? So könnte man entweder eine kleine Magnettasche für den Tank nehmen, um dort das Navi reinzulegen oder man setzt die 9V-Dose seitlich in die Verkleidung der Kühlers.
Im Seitzendeckel könnte man auch ne 9V-Dose für den Anschluss des Batterie-Ladegerätes setzen. Hatte ich beim Bike zuvor, war echt klasse.

nach oben springen

#13

RE: 9 Volt Bordsteckdose

in THUNDERBIRD 27.12.2012 13:24
von Hofi (gelöscht)
avatar

Warum macht ihr euch das Leben so schwer? Die Originale Steckdose ist super einfach zu montieren und ich finde nicht, dass das zu teuer ist.

Allerdings der Nachteil ist ... man darf nicht basteln ....

Hab noch mal die Beschreibung angehängt. Die Position ist ideal, fast völlig unsichtbar und gut geschützt.


Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen
nach oben springen

#14

RE: 9 Volt Bordsteckdose

in THUNDERBIRD 27.12.2012 14:27
von coolcruiser • Core Claner | 3.331 Beiträge

schaadee die Feile iss futsch und die Dose nicht zu sehen
vieleicht kannste mal ein Bild von der Büchs am Bike reinstellen


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#15

RE: 9 Volt Bordsteckdose

in THUNDERBIRD 28.12.2012 09:19
von Locke 1700 (gelöscht)
avatar

@ Hofi,

haste schon Recht Werner, die originale Lösung finde ich auch sehr gelungen. Der Preis war für mich auch nicht der Hinderungsgrund.
Da ich mein Navi mittig zwischen den Risern montiert habe und es während der Fahrt mit Spannung versorgen möchte, war mir der Weg bis zum Zündschloß zu groß ( Kabelführung ).
So kann ich jetzt die vorhandenen Kabelführungen an der Gabelbrücke verwenden und habe einen sehr kurzen Weg zur Navihalterung

Grüssle aus Winnenden

nach oben springen

#16

RE: 9 Volt Bordsteckdose

in THUNDERBIRD 28.12.2012 10:38
von Alpentriumph (gelöscht)
avatar

hallo,

wenn es nur um die reine Stromversorgung fürs Navi geht, kann man auch diese Variante nehmen
http://www.kuhnelektronik.com/index.php?...pper&Itemid=110
haste noch den Vorteil, dass du gleich den passenden Stecker hast.
habe ich auch bei mir fürs Eierphone, ist super kannste bei Nichtgebrauch noch irgendwo verstecken.

Alpentriumph

nach oben springen

#17

RE: 9 Volt Bordsteckdose

in THUNDERBIRD 28.12.2012 11:12
von Wicky (gelöscht)
avatar

@Hofi: jep, geile Sache das.

nach oben springen

#18

RE: 9 Volt Bordsteckdose

in THUNDERBIRD 28.12.2012 13:40
von coolcruiser • Core Claner | 3.331 Beiträge

die org. Steckdose hat mir nie gefallen, zu groß und an sichtbaren Stellen zu montieren ....aber die
kühne elekronik, 2 Fliegen mit einer Klappe und ne Halterung für unter den Tank für kleines echt klasse.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#19

RE: 9 Volt Bordsteckdose

in THUNDERBIRD 28.12.2012 19:12
von Hofi (gelöscht)
avatar

Hä??? Wo ist das denn zu groß und sichtbar?? Armin, Armin armer Hesse ... Ist fast ein Suchbild, hinterm Zündschloß um 90° gedreht.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

PS: Das Loch ist vom fehlenden Anlasser ... jaul!

nach oben springen

#20

RE: 9 Volt Bordsteckdose

in THUNDERBIRD 28.12.2012 19:22
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

....hey Gentleman
...9 Volt oder 12 Volt
...das ist hier die Frage
...obwohl...wie wär`s mit 3 Stück Akku a 1,5 Volt...macht zusammen auch fast 9 oder noch mehr Volt
...@Zedy
deine Antwort darauf, ...war eigentlich die Beste
..meine Frau hat auch gelacht

nach oben springen

#21

RE: 9 Volt Bordsteckdose

in THUNDERBIRD 29.12.2012 08:24
von coolcruiser • Core Claner | 3.331 Beiträge

hallo Hofi haste echt schön gemacht, das gefällt. 1nen Dank aus Hessen


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#22

RE: 9 Volt Bordsteckdose

in THUNDERBIRD 30.12.2012 13:52
von menhuber | 150 Beiträge

Ich habe in den letzen Tagen auch mal was gebastelt...
unter der rechten Abdeckung ist genügend Platz für eine Steckdose,

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

ein Blech zurecht gedengelt und mit passenden Bohrungen versehen.

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Man kann die Steckdose natürlich auch in das Originalblech einbauen, aber ich war nicht ganz sicher ob's wirklich passt.

Gruss
Hubert

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#23

RE: 9 Volt Bordsteckdose

in THUNDERBIRD 01.01.2013 13:17
von Zedyargo (gelöscht)
avatar

Zitat von nsu-ler im Beitrag #20
....hey Gentleman
...9 Volt oder 12 Volt
...das ist hier die Frage
...obwohl...wie wär`s mit 3 Stück Akku a 1,5 Volt...macht zusammen auch fast 9 oder noch mehr Volt
...@Zedy
deine Antwort darauf, ...war eigentlich die Beste
..meine Frau hat auch gelacht




gelesen wirkt es ganz anders....

Zedy

nach oben springen

#24

RE: 9 Volt Bordsteckdose

in THUNDERBIRD 01.01.2013 13:24
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

@Marion
...Lizard hat sich am Samstag auch über deine Antwort gefreut...ist doch nicht schlimm
Dir , deinem Harley-Fahrer, deiner Familie und den Hunden
Alles Gute für 2013
Vielleicht sieht Man/Frau sich ja dieses Jahr mal in live...wäre schön
LG
hartmut

nach oben springen

#25

RE: 9 Volt Bordsteckdose

in THUNDERBIRD 01.01.2013 20:25
von Zedyargo (gelöscht)
avatar

@ Hartmut

Danke dir, habe es weiter gegeben.

Dir und deiner Frau auch ein erfülltes 2013. Ja vielleicht klappt es ja mal live.

Mal sehen was ich dieses Jahr wieder schreibe, dass der Zensur der Gehirnzellen entgeht. Aber wenn das Hirn nur so einen Anflug von Technik erahnt ist es mit einer anständigen Synapsen-Schaltung vorbei und typisch Frau schaltet sich das Mundwerk bzw. hier Schreibwerk ohne Verlustängste ein

Marion

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9604 Themen und 103833 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor