B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.



#126

RE: Tuning und Vorstellung/Harley vs Storm

in THUNDERBIRD 05.01.2014 12:21
von leominor | 196 Beiträge

Hallo Sero,

ich habe vor ein paar Tagen mit Ulf gesprochen, da, wie du in meinen eingestellten Leistungsdiagrammen sehen kannst, der Bereich bis 3200 U/min noch Potential bietet. Offensichtlich liegt das am Auspuff. Ulf meint aber auch, dass es nicht an dem Kat liegt; ergo macht auch der Austausch keinen Sinn. Wir denken über eine andere Krümmeranlage nach, Ulf hat da noch Kontakte.

Gruss

leominor

nach oben springen

#127

RE: Tuning und Vorstellung/Harley vs Storm

in THUNDERBIRD 17.07.2014 17:52
von leominor | 196 Beiträge

Bin noch 'ne Info zu Vmax schuldig.

Was hat das Tuning bei Ulf gebracht? [widget=44]

Temperatur 35° C, auf der A1. Und ich hätte so gern eine 2 davor gehabt. Klar, muss an der schlechten Füllung bei 35° C liegen.

Gruss

leominor

nach oben springen

#128

RE: Tuning und Vorstellung/Harley vs Storm

in THUNDERBIRD 17.07.2014 17:53
von leominor | 196 Beiträge

und zwar GPS genau, mit TomTom.

leominor

nach oben springen

#129

RE: Tuning und Vorstellung/Harley vs Storm

in THUNDERBIRD 17.07.2014 17:57
von leominor | 196 Beiträge

noch was............. es war der 5 Gang.


leominor

nach oben springen

#130

RE: Tuning und Vorstellung/Harley vs Storm

in THUNDERBIRD 17.07.2014 22:43
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Drehzahl? HAb kein Gangdiagramm.

Ich denke, es ist dir bewust, was du der Mechanik antust - die Physik läßt sich nicht überlisten.

Das sind natürlich auch die Momente und Fahrer, weswegen der Antriebsriemen so stramm eingestellt wird bei der Belastung.

nach oben springen

#131

RE: Tuning und Vorstellung/Harley vs Storm

in THUNDERBIRD 18.07.2014 15:00
von Corsaro | 502 Beiträge

Drehzahl ist bei diesem Tempo im 5. Gang noch absolut im grünen Bereich. Bei 195Km/h dreht der Motor im 5.Gang 5500U/min. Laut Gangdiagramm setzt der Begrenzer theoretisch im 5. Gang bei rund 225 und im 6.Gang bei über 250Km/h ein.


Gruß Ingo
nach oben springen

#132

RE: Tuning und Vorstellung/Harley vs Storm

in THUNDERBIRD 18.07.2014 17:21
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

5500 Upms bei diesem Motor im Grünenbereich - was rauchst Du denn eigentlich? Wie lange soll er das durchhalten - bis zum nächsten Triumph Händler?

nach oben springen

#133

RE: Tuning und Vorstellung/Harley vs Storm

in THUNDERBIRD 18.07.2014 19:04
von leominor | 196 Beiträge

bei 6350 U/min ist gem. der ECU Schluß , auf dem Tacho 6500 beginnt ab 6500 U/min der rote Bereich.

Also alles ok oder?

Gruss

leominor

nach oben springen

#134

RE: Tuning und Vorstellung/Harley vs Storm

in THUNDERBIRD 19.07.2014 08:32
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

wenn du meinst, mach mal!

nach oben springen

#135

RE: Tuning und Vorstellung/Harley vs Storm

in THUNDERBIRD 26.07.2014 08:02
von Smartie5000 (gelöscht)
avatar

Hallo.

Wollte dem Ulf eine PN schicken, aber das funktioniert nicht.
Hat jemand seine Telefonnummer in Bremen??

nach oben springen

#136

RE: Tuning und Vorstellung/Harley vs Storm

in THUNDERBIRD 26.07.2014 08:28
von gisi • Core Claner | 83 Beiträge

Bei Betreff. muss man etwas eintragen sonst mag das Programm nicht.

MfG Gisi


nach oben springen

#137

RE: Tuning und Vorstellung/Harley vs Storm

in THUNDERBIRD 26.07.2014 09:26
von leominor | 196 Beiträge

U.Penner@gmx.de

versuch's mal damit.

....oder 015781575952.....oder 04215159964


Gruss

leominor

nach oben springen

#138

RE: Tuning und Vorstellung/Harley vs Storm

in THUNDERBIRD 26.07.2014 09:27
von Smartie5000 (gelöscht)
avatar

Daran liegts ned. Er hat hier immer nur als Gast geschrieben, daher kann man ihm nichts schicken.
Habe aber seine Telefonnummer übers Internet gefunden.

nach oben springen

#139

RE: Tuning und Vorstellung/Harley vs Storm

in THUNDERBIRD 28.07.2014 22:47
von RudiRatlos | 57 Beiträge

@Heidelbär
Sei mal nicht so nervös wegen der 5000 Umdrehungen. Ich hatte bei meiner Storm die Garantie extra um zwei Jahre verlängert, weil ich permanent zu schnell mit dem "PowerCruiser" unterwegs war.
Das einzige was immer wieder zerbröselt sind die Schweisspunkte an den Sichtschutzblechen der Auspuffanlage (Krümmer und Hitzebleche).
Deshalb habe ich die Krümmerbleche abgeflext und Hitzebänder drum gewickelt
Bin jetzt seit 17.000 km zügig unterwegs und der Panzer läuft immer noch seidenweich.
Also bis jetzt kann die 1700er auch Power

nach oben springen

#140

RE: Tuning und Vorstellung/Harley vs Storm

in THUNDERBIRD 29.07.2014 00:11
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

ich habe einmal die Dicke auf 5000 Upms gehabt und da ist mir vor lauter mechanischen Geräuschen Angst und Bange geworden. Deswegen hab ich noch meine Fazer behalten zum Flitzen und Drehen und mit der Dicken roll ich durch die Gegend.

Ich kaufe mir ja auch keinen Elefanten, um dann an einem Kamelrennen teilzunehem - oder?

zuletzt bearbeitet 29.07.2014 00:12 | nach oben springen

#141

RE: Tuning und Vorstellung/Harley vs Storm

in THUNDERBIRD 29.07.2014 15:14
von tilo.k (gelöscht)
avatar

"Ich kaufe mir ja auch keinen Elefanten, um dann an einem Kamelrennen teilzunehmen - oder?" So ist es!

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99257 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de