Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#26

RE: Heizgriffe "JA" oder " NEIN"

in THUNDERBIRD 26.09.2014 12:38
von coolcruiser • Core Claner | 3.339 Beiträge

in meinem Alter, lieber zuerst einmal ne Heizdecke für ´s Sofa oder Bett
oder neue Winterhandschuhe, die sind nicht ganz so teuer wie Heizergriffe
aber wenn am Bike welche ab Werk drann gewesen wären ...hätte ich die Dinger nicht abgemacht.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#27

RE: Heizgriffe "JA" oder " NEIN"

in THUNDERBIRD 29.09.2014 15:57
von Johnny58 (gelöscht)
avatar

Ich hatte an meiner vorherigen Tiger Explorer welche verbaut und jetzt an meiner TB Storm seit Knapp 8000 km. Bisher keine Probleme und missen wollte ich sie auch nicht .

nach oben springen

#28

RE: Heizgriffe "JA" oder " NEIN"

in THUNDERBIRD 29.09.2014 18:35
von c-j-s | 34 Beiträge

Klare Antwort: "Ja".

Abseits der Komfortfunktion hab ich mir die Heizgriffe vor allem aus Sicherheitsgründen mitbestellt:
Wenn die Finger klamm sind, dann fehlt mir das Gefühl für die Bremse/Kupplung und die Hebel lassen sich auch nicht so schnell bedienen wie's der Kopf will.
Mit der Thunderbird bin ich auch auf Touren unterwegs und da hat's halt mal Regen und schon mal <15° für mehrere Stunden.

Den starken Mann - der angeblich nicht friert - den kann ich gerne dann spielen, wenn's nicht um die Sicherheit geht (meine Sicherheit, die meiner Sozia und anderer Verkehrsteilnehmer).

Auf der Street Triple, da brauch ich keine Heizgriffe, die ist das Schönwetterspielzeug...


Optisch fand ich aber die original Montageposition am Lenker links nicht so gut: sprich schlichtweg häßlich.

Bild entfernt (keine Rechte)

Da hat man endlich einen von Kabel aufgeräumten Lenker und dann macht der Triumph-Händler nach Triumph-Anleitung den Schalter mit dem schwarzen billigsdorfer Blech an und macht die Leitung mit drei schwarzen Kabelbindern fest! Zum Ausderhautfahren! Das mag ja auf einer Tiger mit Alukoffer gut aussehen, aber selbst auf einer Trophy würd ich mir das nicht gefallen lassen - und schon gar nicht auf der Thunderbird!

Ich habs dann rechts vom linken oberen Ende des Gabelholmes, hinter dem Schutzblech verlegt - grad so, dass der Schalter nicht anschlägt. Siehe Bild:

Bild entfernt (keine Rechte)

Jetzt kann man ihn halt nicht in jeder Kurve ein/ausschalten, sondern muss halt auf ein Stück Gerade warten - aber das nehme ich gerne in Kauf!

CU
Christian

nach oben springen

#29

RE: Heizgriffe "JA" oder " NEIN"

in THUNDERBIRD 01.10.2014 22:17
von Hofi (gelöscht)
avatar

Klare Antwort II: Nee!

Am Tourer Ja aber nicht an meiner TB. Kenne auch keine in Chrom ...

Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#30

RE: Heizgriffe "JA" oder " NEIN"

in THUNDERBIRD 02.10.2014 19:16
von Bodo (gelöscht)
avatar

Hofi - der Umbau ist perfekt!!!
Das Beste hier im Forum (mir leider ein paar Euro zu teuer), ansonsten würde ich genauso kopieren.

nach oben springen

#31

RE: Heizgriffe "JA" oder " NEIN"

in THUNDERBIRD 02.10.2014 21:19
von c-j-s | 34 Beiträge

Zitat von Hofi im Beitrag #29

Am Tourer Ja aber nicht an meiner TB. Kenne auch keine in Chrom ...



Im Gegeneil, Chrom ist eigentlich die beste Lösung, weil Metall besser Wärme leitet als die Gummi/Plastikgriffe - speziell wenn man die "unsichtbaren" Heizsysteme wählt: Siehe http://www.coolride.de/

Nur fürs Lenkerendblinkerlämpchen muss eine andere Ansteuerung ausgedacht werden (z.B. Solarzellen & Bluetooth :-) )
CU
c-j-s

nach oben springen

#32

RE: Heizgriffe "JA" oder " NEIN"

in THUNDERBIRD 04.10.2014 23:59
von Hofi (gelöscht)
avatar

Heizgriffe bei "COOL" Ride ist schon etwas krotesk, oder?

nach oben springen

#33

RE: Heizgriffe "JA" oder " NEIN"

in THUNDERBIRD 01.03.2015 12:11
von JBB (gelöscht)
avatar

Zitat von c-j-s im Beitrag #28
Klare Antwort: "Ja".
Optisch fand ich aber die original Montageposition am Lenker links nicht so gut: sprich schlichtweg häßlich.



Da hat man endlich einen von Kabel aufgeräumten Lenker und dann macht der Triumph-Händler nach Triumph-Anleitung den Schalter mit dem schwarzen billigsdorfer Blech an und macht die Leitung mit drei schwarzen Kabelbindern fest! Zum Ausderhautfahren! Das mag ja auf einer Tiger mit Alukoffer gut aussehen, aber selbst auf einer Trophy würd ich mir das nicht gefallen lassen - und schon gar nicht auf der Thunderbird!

Ich habs dann rechts vom linken oberen Ende des Gabelholmes, hinter dem Schutzblech verlegt - grad so, dass der Schalter nicht anschlägt. Siehe Bild:



Jetzt kann man ihn halt nicht in jeder Kurve ein/ausschalten, sondern muss halt auf ein Stück Gerade warten - aber das nehme ich gerne in Kauf!

CU
Christian



Hallo zusammen,
die unschöne Verlegung des Kabels zum Heizgriffschalter an meiner LT hat mich ebenfalls gestört.
Meine simple Lösung dazu:

[widget=61]

...einfach mit doppelseitigem Spiegelklebeband festgeklebt. Mal schau'n ob es hält.

Viele Grüße,
Bernd

nach oben springen


 

 


Besucher
3 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103873 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor