Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Luftfilterwechsel

in SPEEDMASTER 27.01.2013 16:33
von sero59 | 2.288 Beiträge

Hallo Claner,

möchte den Luffi bei der SM meiner Bikerbraut gegen K&N wechseln. Teil ist schon im Anmarsch. Wer kann mal die entsprechenden Seiten aus dem Werkstatthandbuch posten (oder PM), um das an der 2008er EFI auch ordentlich erledigen zu können. Werde dann für die Nachwelt hier einen kleinen Bildbericht mit einstellen, damit auch andere ambitionierte Schrauberlaien zu kleinen Erfolgserlebnissen kommen können

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#2

RE: Luftfilterwechsel

in SPEEDMASTER 27.01.2013 17:17
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Tach Sero, als ganz einfach, geht auch ohne irgend ein Bildchen.

1. Sitzbank abschrauben, hast du eine ein- oder zweiteilige ?
2. unter dem Fahrersitz ist der Schnudel mit 3 Schrauben auf die Airbox geschraubt, Schrauben rausdrehen und den Filter tauschen, Achtung, da gibt es einen O-Ring, nicht wegwerfen.
Die dritte Schraube findest du unter der Abdeckung wo Triumph drauf steht, die muss entfernt werden (eine Schraube nur)



http://www.worldoftriumph.com/toppy/triu...9&block_03=9654

Achso, mit K&N hat die SM mehr Luft, für das richtige Gemisch musst du das Mapping ändern lassen

zuletzt bearbeitet 27.01.2013 17:29 | nach oben springen

#3

RE: Luftfilterwechsel

in SPEEDMASTER 28.01.2013 06:42
von sero59 | 2.288 Beiträge

Danke Jürgen, auch für das Bildchen und die Detailzeichnung

Dann geht es ja ohne Probleme, hatte im Netz auch andere Aussagen gefunden. Was das Mapping angeht, da wollte ich eventuell noch andere Schallis verbauen, bevor ich etwas ändere, damit das Einatmen und Ausatmen wieder passen. Daher noch eine Ergänzungsfrage: Wo hat die SM den Kat verbaut?

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#4

RE: Luftfilterwechsel

in SPEEDMASTER 28.01.2013 10:27
von Voyager59 (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 28.01.2013 10:37 | nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103868 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor