Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Schrauben locker

in THUNDERBIRD 15.03.2013 03:36
von Roman (gelöscht)
avatar

allo meine lieben, ich habe heute ´nen neuen Luftfilter verbaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Batterie nicht gerade fest sitzt. Sie ist zwar umringt von Kontrollaufklebern, doch das scheint die Sache ja nicht ordentlicher zu machen
Hab sie also ausgebaut um mal zu schauen. Erstaunlicherweise fand ich unter der Batterie.....
Unter der Batterie fand ich zwei lose Schrauben die wohl ein elektrisches Bauteil festhalten sollen. Weiß jemand was das für ein ominöses Bauteil ist
Die Batterie habe ich via DämpferPads dreipunkt gelagert. (Boden und an zwei Seitenwänden)


Masterfrage: Was ist klein, rechteckig und hat ein Loch in der Mitte? Genau! Die lose Polmutter aus der Batterie, welche ich Stundenlang suchte:-)
Hab ich sie gefunden?

nach oben springen

#2

RE: Schrauben locker

in THUNDERBIRD 15.03.2013 07:04
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Ich habe bei meiner Storm noch nichts gesehen, was unter der Batterie festgeschraubt gewesen wäre???????

Vielleicht die Pol-Schrauben!?

der Erik

nach oben springen

#3

RE: Schrauben locker

in THUNDERBIRD 15.03.2013 07:16
von Thunder (gelöscht)
avatar

Eines steht ja ma fest......losgerüttelt haben können die Schrauben sich bei diesem Bike jedenfalls nicht

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist ja jetzt wieder alles gut, anschrauben wo´s hingehört und fettich.
Ich meine übrigens meine Batterie sitzt recht fest unterm Sattel, ist die nicht noch mit so einem Gummiband gesichert?
Jedenfalls.........wenn die Batterie bei irgend so einem Fahrmanöver rausfallen sollte, wäre die verlorene gegangene Batterie wohl dein kleinstes Problem

nach oben springen

#4

RE: Schrauben locker

in THUNDERBIRD 15.03.2013 23:45
von Roman (gelöscht)
avatar

Hi Eric,
das hatte ich nie vemutet, dass Triumph ein elekt. Bauteil unter der Batterie versteckt.
Jetzt bin ich natürlich neugierig geworden
Ich hätte mal ein Bild machen sollen

Gruß Roman

nach oben springen

#5

RE: Schrauben locker

in THUNDERBIRD 15.03.2013 23:46
von Roman (gelöscht)
avatar

Nö, die Polmutter hab ich nicht mehr gefunden. Was ein Glück gubts Schraubstöcke und Feilen

nach oben springen

#6

RE: Schrauben locker

in THUNDERBIRD 15.03.2013 23:49
von Roman (gelöscht)
avatar

Hi, der Gummi ist wohl eher ein kleiner Scherz von Triumph
Höhe mal 75%, ok auf der einen Seite ok, auf der anderen fast Batterie Höhe
Egal, jetzt poltert nichts mehr
Gruß Roman

nach oben springen

#7

RE: Schrauben locker

in THUNDERBIRD 16.03.2013 10:09
von sero59 | 2.289 Beiträge

@all,

es handelt sich hier um den (SWITCH, FALL DETECTION) Fallsensorschalter, der mit den zwei Schrauben befestigt ist. http://www.worldoftriumph.com/triumph_mo...block_03=560010 (Teil 22)

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 16.03.2013 10:13 | nach oben springen


 

 


Besucher
3 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103872 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor