Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Alarmanlage-Wegfahrsperre

in THUNDERBIRD 16.03.2013 12:14
von Janus (gelöscht)
avatar

Moin Moin und ein schönes WE

Ich hätte gern ein paar Impressionen von euch hier, wie ihr die Montage einer Alarmanlage oder Wegfahrsperre seht. Von Triumph wird ja eine kombinierte Anlage angeboten. Aber sie kostet ihr Geld und hilft nicht gegen das Wegtragen, bzw. schreckt whrsl. keinen wirklich ab. Sicher ist der Bock etwas schwerer, aber es gibt ja auch schwere Jungs und zu 4 oder dritt ist es nun gar kein Problem.

Also, wie schaut es aus? Notwendig? Diebstähle bekannt?

P.S. Mir wurde vor 3 Jahren ein Naked (mit Wegfahrsperre) gestohlen. War zwar angekettet, aber der Langfinger hatte einfach ein Bauteil (Abgaskrümmer) demontiert und dadurch war die Kette obsolet. Alarmanlage hätte vielleicht auch keinen Unterschied gemacht?! War im Winter, und ich hatte die Batterie ausgebaut.

nach oben springen

#2

RE: Alarmanlage-Wegfahrsperre

in THUNDERBIRD 16.03.2013 14:02
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Ich sag mal so, wenn eine drin ist, und sie mal bei einem versuchten Diebstahl losgeht wirkt es bei so manchem abschreckend. Besser, als wenn gar keine da wäre. Denn dann könnte man unauffällig dran arbeiten.
Bei mir ist es so, dass mein Mopped nie lange ohne Aufsicht ist. Bei mir zuhause steht sie versteckt im abgeschlossenen Hof und ich kann sie immer von meinem Fenster aus sehen. In der Firma ist es ein Video überwachter Parkplatz. Wenn das Bike allerdings mehrere Nächte unbeaufsichtigt draußen steht, würde ich eine Anlage empfehlen. Was auch sehr gut ist, ist eine stumme Alarmanlage, die dir den Diebstahlversuch auf deinen Pager sendet. So kannst du unbemerkt die Polizei rufen und in der Zwischenzeit die Diebe im Auge behalten.
Muss also jeder selbst entscheiden.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#3

RE: Alarmanlage-Wegfahrsperre

in THUNDERBIRD 17.03.2013 07:12
von Hofi (gelöscht)
avatar

Wie wäre es mit einem kleinen Schildchen "Achtung Alarmanlage" und eine blinkende rote und helle Leuchtdiode? Ist billig und schreckt die meisten ab! Selbst die aufwändigste Alarmanlage wirkt nur wenig, siehe Dein eigenes Erlebnis.

nach oben springen

#4

RE: Alarmanlage-Wegfahrsperre

in THUNDERBIRD 17.03.2013 07:32
von Pinnback (gelöscht)
avatar

Wenn die ein Bike stehlen wollen, ist es glaub
ich auch weg, kümmert sich doch kein Mensch
mehr um eine Alarmanlage die los geht. Dann lieber
einen GPS Sender mit eigener Batterie versteckt
einbauen, dann hast gute Chancen das Bike wieder zu bekommen.

nach oben springen

#5

RE: Alarmanlage-Wegfahrsperre

in THUNDERBIRD 17.03.2013 09:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Guten Morgen,

wie sind Eure Erfahrungen mit den Versicherungen? Ich meine jetzt nicht die Schadensregulierung, sondern z. B. Empfehlungen und Prämienrabatte.

Meine (VHV) frägt im Antrag ob eine Wegfahrsperre, Alarmanlage oder ein Bremsscheibenschloss mit Alarmfunktion verwendet wird. Ich werde morgen mal meine Versicherungsdame fragen ob das einen Rabatt gibt.

Insofern können sich ja die Kosten für Anschaffung und Einbau etwas reduzieren lassen.

Aber ich tröste mich in der Gesamtschau damit dass es ja auch kein 100% einbruchsicheres Haus gibt.

Grüße aus Hochfranken

Stefan

nach oben springen

#6

RE: Alarmanlage-Wegfahrsperre

in THUNDERBIRD 17.03.2013 10:52
von TB1700 (gelöscht)
avatar

wie funktioniert die Triumph-Alarmanlage eigentlich? Reagiert die auf Bewegung? Habe die Tage bei der NL Dortmund auf einer gebrauchten Harley gesessen, plötzlich ging die Alarmanlage los, echt heftig. Ich denke schon, dass das eine gewisse Abschreckung bietet. Aber wie schon oben gesagt, evtl. tut's auch eine blinkende LED.

nach oben springen

#7

RE: Alarmanlage-Wegfahrsperre

in THUNDERBIRD 17.03.2013 11:02
von Blackbee (gelöscht)
avatar

Der Hinweis von Pinnback ist wirklich sinnvoll! Zwar ist das Moped dann auch erst einmal weg, aber meistens bekommt man zumindestens einen der Drecksäcke!

Gruß Michael

nach oben springen

#8

RE: Alarmanlage-Wegfahrsperre

in THUNDERBIRD 17.03.2013 16:08
von Janus (gelöscht)
avatar

Also ist folgendes Produkt besser als eine laut trötende Alarmanlage?

GPS-Alarm 3.5 Professional Eco

http://www.ebi-tec.de/Fahrzeugortung_per...hutz_Alarm.html

nach oben springen

#9

RE: Alarmanlage-Wegfahrsperre

in THUNDERBIRD 17.03.2013 19:09
von sero59 | 2.289 Beiträge

@all,

das Thema hat mich auch schon einige Zeit beschäftigt. Bisher hatte ich keine Verluste zu beklagen obwohl es nur 40 Min. zu unseren "östlichen" Nachbarn sind. Wenn die Gauner etwas wollen kriegen Sie es auch
Daher hatte ich immer in Richtung GPS-Tracker gedacht. Leider hat das System aber einen entschiedenden Nachteil.
Diebe fahren selten das gestartete Bike selber, oft wird es in einem Transporter verladen und dann in Gebäuden versteckt und gründlich manipuliert. Auch wenn GPS-Alarm 3.5 Proffessional Eco eine verbesserte Indoor-Ortung verspricht, nützt dir die z.B. in Litauen oder am Arsch der Welt nicht viel, außer du kennst die dort tätige Mafia und hast die Kohle für eine entsprechende Beauftragung.


LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#10

RE: Alarmanlage-Wegfahrsperre

in THUNDERBIRD 17.03.2013 20:55
von Wicky (gelöscht)
avatar

Ich werde mir auf jedenfall eine Alramanlage einbauen. In den vergangenen Jahren wurden z.B. in HH diverse Bikes geklaut, während man im Café saß. Zudem man von der Versicherung mehr Kohle wiederbekommt, als wenn man keine Alarmanlage hat, denn dieses Feature brint einige Pluspunkte in Sachen Motorrad-Versicherung.

nach oben springen

#11

RE: Alarmanlage-Wegfahrsperre

in THUNDERBIRD 17.03.2013 21:58
von Blackbee (gelöscht)
avatar

@janus und sero,

Sicherlich ist es schwierig in den östlichen Regionen das Moped wiederzubekommen, aber nichts ist unmöglich. Weiß das aus gewissen Erfahrungen. Andererseits muß das Moped aber auch erst einmal dort hintransportiert werden! Und das geschieht oft mit mehreren Mopeds! Wenn man früh genug den Diebstahl mitbekommt, sind die Chancen also nicht so schlecht, den einen oder anderen dingfest zu machen! Und zudem, nicht alle Mopeds gehen in den Osten! Die Bösen Buben gibt es überall, auch bei uns.....,

Gruß Michael

Der erwähnte Tracker ist schon mal nicht schlecht!

nach oben springen

#12

RE: Alarmanlage-Wegfahrsperre

in THUNDERBIRD 17.03.2013 23:27
von 1600birdie (gelöscht)
avatar

Zitat von TB1700 im Beitrag #6
Habe die Tage bei der NL Dortmund auf einer gebrauchten Harley gesessen, plötzlich ging die Alarmanlage los, echt heftig. Ich denke schon, dass das eine gewisse Abschreckung bietet. Aber wie schon oben gesagt, evtl. tut's auch eine blinkende LED.


sehr geil... war gestern dort und habe die Harley gesehen... nun liegt ein Schild auf dem Sattel: "Bitte nicht berühren"

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103869 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor