B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Abwürgen bei Gasstoß im Leerlauf.

in THUNDERBIRD 11.04.2013 21:34
von noschnee (gelöscht)
avatar

Nach dem Einbau des Triumph Performance-Filter war es nicht mehr möglich, im Leerlauf das Gas aufzureißen, ohne dass sich der Motor bei meiner Storm verschluckte und der Motor teilweise ausging.

Nun habe ich mir die QD - Tröten geleistet , und das Problem wurde noch schlimmer.
Anscheinend läuft der Motor durch den geringeren Ansaugwiderstand und den offenen Tröten zu mager.

Heute war ich beim Händler wegen Service und habe mir das Triumph-Map für den Luftfilter und offene Tröten aufspielen lassen.



Das Problem ist wie weggeblasen. Gasstöße sind nun keine Problem und der QD- Auspuff bollert vor sich hin, dass es eine wahre Pracht ist.

Bevor ich mir die QD`s geleistet habe,las ich mir wochenlang die Foren durch : diesen günstigen Auspuff, aber nur Sound ohne DB-Eater aber illegal usw blablabla..............

Also Leute : die QD`s sind der Hammer aber mit DB-Eater.

Gruß Norbert

nach oben springen

#2

RE: Abwürgen bei Gasstoß im Leerlauf.

in THUNDERBIRD 12.04.2013 06:41
von sero59 | 1.942 Beiträge

Hallo Norbert,

danke für die Infos, die notwendige Änderung des Mappings kann ich nur bestätigen. Haste die QD mit Kat verbaut und den Sammler entsorgt?

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 12.04.2013 06:47 | nach oben springen

#3

RE: Abwürgen bei Gasstoß im Leerlauf.

in THUNDERBIRD 12.04.2013 06:55
von eSKa | 2.507 Beiträge

Bei meiner Sprint passiert das auch schon mal - aber das gehört dazu !

eSKa


Groet,
eSKa


... bis zum bitteren Ende ...
VERGISS´ DEN BRUDER NICHT
nach oben springen

#4

RE: Abwürgen bei Gasstoß im Leerlauf.

in THUNDERBIRD 12.04.2013 09:26
von Wicky (gelöscht)
avatar

Ähnliche Probleme hatte ich mit nur offenen Tröten, aber dabnk Update vom Händler läuft alles Spitze ;-)

nach oben springen

#5

RE: Abwürgen bei Gasstoß im Leerlauf.

in THUNDERBIRD 12.04.2013 09:49
von noschnee (gelöscht)
avatar

Bei der Montage der Tröten hatte ich die zur Hörprobe erst weggelassen.
Subjektiv war da kein so großer Unterschied bei der Hörprobe.

Ich habe vor, nächsten Monat auf einen Dynojetprüfstand zu fahren.
Mal schauen, was da der Kat bringt.

Sammler ist noch ganz Serie. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Wie macht man(n) das ?

Gruß Norbert

nach oben springen

#6

RE: Abwürgen bei Gasstoß im Leerlauf.

in THUNDERBIRD 12.04.2013 10:17
von sero59 | 1.942 Beiträge

Hallo Norbert,

es gibt von Remus im aktuellen Katalog Verbindungsrohre zum Austausch gegen den Katsammler (239€). http://www.phoenix-motorrad.de/remus-pre...html#/25/zoomed
Es wird zwar deine BE erlöschen aber auch die ABE Anlagen mit db-Killer überschreiten oft die geforderten Lautsterkegrenzen. Angeblich soll die Lautstärke nach dem Austausch des Sammlers nicht ansteigen, was ich aber sehr bezweifeln möchte. Wenn du den Kat in den QD-Töffs hast, ist das ja mal einen Versuch wert.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 12.04.2013 10:20 | nach oben springen

#7

RE: Abwürgen bei Gasstoß im Leerlauf.

in THUNDERBIRD 12.04.2013 12:20
von noschnee (gelöscht)
avatar

Sind die Originalkats im Sammler mit eingebaut ?
Dann könnte man ja eigentlich die von den QD`s weglassen, oder ?

Gruß Norbert

nach oben springen

#8

RE: Abwürgen bei Gasstoß im Leerlauf.

in THUNDERBIRD 12.04.2013 12:54
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Ich habe beim Wechsel von den Original-Endtöpfen auf die Sebrings, weder in den Triumph-Töpfen noch in den Sebrings KAT-Kartuschen gesehen.
Der Kat muss also im Sammler sein.

der Erik

zuletzt bearbeitet 12.04.2013 12:55 | nach oben springen

#9

RE: Abwürgen bei Gasstoß im Leerlauf.

in THUNDERBIRD 13.04.2013 11:17
von sero59 | 1.942 Beiträge

@Erik,

genau, da isser auch. Da es Zubehör-Töffs mit und ohne Kat gibt, ist die Frage nach der Notwendigkeit des Sammlers schon gerechtfertigt. Leider haben die Sammleraustauschteile keine Zulassung. Ob das jetzt am fehlenden Kat oder der anderen Geräuschemission lietg

@Norbert,

die kannst du auf jeden Fall weglassen. Wie Erik schon sagte, Kat ist im Sammler und man braucht nur einen
Ich hätte eventuell Interesse an deinen Katkartuschen, wenn Sie die richtigen Maße haben und du Sie veräußern willst.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 13.04.2013 11:22 | nach oben springen

#10

RE: Abwürgen bei Gasstoß im Leerlauf.

in THUNDERBIRD 14.04.2013 11:10
von noschnee (gelöscht)
avatar

@sero59,

sobald ich sie ausgebaut habe, messe ich sie nach und schicke dir eine mail.

An alle anderen :

Danke für die Auskunft.

Gruß Norbert

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
2 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99258 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de