B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

SOUNDs of Thunderbird

in MOTORRAD & TECHNIK 12.04.2013 20:40
von Wicky (gelöscht)
avatar

Thunderbird 1700 mit Sebring-Auspuff offen (ohne DB-Killer)

http://www.clipfish.de/video/3946329/

nach oben springen

#2

RE: SOUNDs of Thunderbird

in MOTORRAD & TECHNIK 13.04.2013 07:49
von Pit (gelöscht)
avatar

Hallo Wicky,

nicht schlecht Herr Specht. Was hast du für einen Luftfilter verbaut?

Dies sollte mal einen Anreiz für alle TB-Fahrer sein, die Auspuffanlagen verbaut haben die nicht "original" von Triumph sind. Ich denke da an eine sogenannte Sound-Galerie, genau wie unsere Bilder-Galerie. Einfach die Anlagen mal kurz vorstellen, wie sie sich anhören im legalen, sowie im illegalen Bereich. Ich bin mir schon bewußt, daß sich eine Aufnahme nicht so anhört wie der Originalsound, aber wir kommen der Sache schon ein gutes Stück näher.
Einigen von uns würde die Entscheidung durch eine Hörprobe schon leichter fallen, also wer`s machen kann. Danke Euch.

Gruß vom Pit

nach oben springen

#3

RE: SOUNDs of Thunderbird

in MOTORRAD & TECHNIK 13.04.2013 08:03
von Wicky (gelöscht)
avatar

Der Luftfilter ist ORIGINAL ;-)
Ich denke, das jeder T-Bird-Fahrer weiss, wie sie sich original anhört. Ich persönlich hab kein Bock und keine Zeit um die Tröten hin und her zu bauen, wie gesagt, wie sie sich original anhören weiss jeder, und wenn jemandem die sound-qualität zu unrein ist, kann ja zum Mit-User fahren und sich es dort anhören. Es sind ja ausreichend hier vorhanden, oder?! Zudem auch noch persönliche Kontakte geweckt und evtl gepflegt werden ;-)

So long

zuletzt bearbeitet 13.04.2013 08:09 | nach oben springen

#4

RE: SOUNDs of Thunderbird

in MOTORRAD & TECHNIK 13.04.2013 11:47
von sero59 | 1.942 Beiträge

@Wicky,

danke für dein Video. Mach mal die Killer wieder rein, sonst kann dein Nachwuchs nicht ruhig schlafen

@Pit,

Information zu Auspuffsound sind immer von Interesse. Leider ist der Klang auch in der wirklichen Welt von vielen Faktoren abhängig. Wicky hat vor einer Garage in einer Anwohnerstraße gefilmt. Auch das Mikrofon der Kamera ist ein Kriterium. Mit einem Spartphon bekommst du ganz andere Eindrücke als bei einer Kamera mit Richt- oder Nierenmikro. Die Möglichkeiten der Audiobearbeitung mal ganz bei Seite gelassen ist es wirklich schwer, valide Vergleiche zu bekommen. Ich habe selber einige Versuche dazu gemacht und sogar das Frequenzbild der Soundfile verglichen.
Fazit: Deine Ohren sollten nur dem Original trauen. Also auf zum nächsten Claner, Treffen oder zur gemeinsamen Ausfahrt.

LG der Sero

P.s. wenn hier wirklich eine Soundgallerie angedacht ist, dann bitte mit den Infos zum Aufnahmegerät, der Dateiart und der Bearbeitungs/Übertragungssoftware.


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#5

RE: SOUNDs of Thunderbird

in MOTORRAD & TECHNIK 27.05.2013 10:47
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Ich fahre die Sebrings nun auch schon zwei Saisons, mal mit und mal ohne.

Der Originalsound ist für meine Ohren erheblich anders als auf dem Video-Clip zu hören.
Sero hat es schon erklärt, es liegt am Aufnahmegerät und am Mikro und an dem Ort der Aufnahme.

Zudem war Wicky so rücksichtsvoll und hat den Gashahn nur sehr verhalten aufgerissen.

Es geht wirklich nichts über das "Selbstanhören".

Trotzdem: Danke, Wicky für die Mühe und den Beitrag.(Schöne Bilder, schönes Moped)

Liebe Grüße aus Hannover - der Erik

P.S: So viel sei gewiss, nach Östereich würde ich ohne DB-Killer nicht fahren

zuletzt bearbeitet 27.05.2013 10:49 | nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99258 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de