Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Startproblemen-Elektronic

in SPEEDMASTER 28.04.2013 12:14
von Mikele (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,
Habe seit Mai letzten Jahres einen 2009 gebrauchten Speedmaster gekauft.
Sehr schnell hat er angefangen mit Start-Electronic ärger zu machen.
Alle Relais schalten, man hört die Electronic hochfahren, Starter will aber nicht anlaufen.
Batt habe ich neu ( Gel-Batt.) drei von den Relais neu, Startknopf sauber bemacht,
Kuplung Schalter kontrolliert und saubergemacht.Starter auch neu. Im Werkstatt neues Motorsteuerung-Kästchen.
Immer das gleiche.
Manchmal startet aber dann viele mahle wieder nicht. Das macht mich wahnsinnig. Kann mir jemand ein Tipp geben, hat es jemand das schon gehabt, erlebt....???
Vielen Dank für alle Vorschläge und Meinungen.

nach oben springen

#2

RE: Startproblemen-Elektronic

in SPEEDMASTER 28.04.2013 17:13
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Hi Mikele, willkommen hier.

Was sagt denn deine Werkstatt dazu? Eine Ferndiagnose ist schwer zu machen.
Gerade beim Elektrowurm ist alles möglich. Wenn wie hier schon einiges getauscht und geprüft wurde, würde ich auch mal das Zündschloss in betracht ziehen. Denn nicht selten ist da ein Wackler die Ursache.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#3

RE: Startproblemen-Elektronic

in SPEEDMASTER 02.05.2013 15:05
von Mikele (gelöscht)
avatar

Hallo Triumphator,
Danke für die erste "Impulse" Langsam glaube ich auch daran. Ja mit der Werkstatt ist so eine Sache. Die nächste Triumph Werkstatt ist etwa 50 Km von mir weg. Offensichtlich werde ich mir ein par Tagen opfern müßen, und die gute Maschine von mir trennen, um die zu verärzten. :-)))
Gestern bin ich bei mir um den See gefahren, und wieder das gleiche zuerst will er nicht, dann auf den dritten Versucht startet, später wieder das gleiche. Ich will mich fast nicht mehr aufregen.....
Kann es sein wenn er etwas Regen bekommen hat das er falsch-Kontakt macht? Weil das sind ja schon einige Kontakte im Spiel, natürlich auch das Schloß mit gerechnet. Danke für den Tip, werde ich zur Werkstatt bringen ;-(

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9606 Themen und 103852 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor