B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Startproblemen-Elektronic

in SPEEDMASTER 28.04.2013 12:14
von Mikele (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,
Habe seit Mai letzten Jahres einen 2009 gebrauchten Speedmaster gekauft.
Sehr schnell hat er angefangen mit Start-Electronic ärger zu machen.
Alle Relais schalten, man hört die Electronic hochfahren, Starter will aber nicht anlaufen.
Batt habe ich neu ( Gel-Batt.) drei von den Relais neu, Startknopf sauber bemacht,
Kuplung Schalter kontrolliert und saubergemacht.Starter auch neu. Im Werkstatt neues Motorsteuerung-Kästchen.
Immer das gleiche.
Manchmal startet aber dann viele mahle wieder nicht. Das macht mich wahnsinnig. Kann mir jemand ein Tipp geben, hat es jemand das schon gehabt, erlebt....???
Vielen Dank für alle Vorschläge und Meinungen.

nach oben springen

#2

RE: Startproblemen-Elektronic

in SPEEDMASTER 28.04.2013 17:13
von Triumphator • Claner | 4.940 Beiträge

Hi Mikele, willkommen hier.

Was sagt denn deine Werkstatt dazu? Eine Ferndiagnose ist schwer zu machen.
Gerade beim Elektrowurm ist alles möglich. Wenn wie hier schon einiges getauscht und geprüft wurde, würde ich auch mal das Zündschloss in betracht ziehen. Denn nicht selten ist da ein Wackler die Ursache.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#3

RE: Startproblemen-Elektronic

in SPEEDMASTER 02.05.2013 15:05
von Mikele (gelöscht)
avatar

Hallo Triumphator,
Danke für die erste "Impulse" Langsam glaube ich auch daran. Ja mit der Werkstatt ist so eine Sache. Die nächste Triumph Werkstatt ist etwa 50 Km von mir weg. Offensichtlich werde ich mir ein par Tagen opfern müßen, und die gute Maschine von mir trennen, um die zu verärzten. :-)))
Gestern bin ich bei mir um den See gefahren, und wieder das gleiche zuerst will er nicht, dann auf den dritten Versucht startet, später wieder das gleiche. Ich will mich fast nicht mehr aufregen.....
Kann es sein wenn er etwas Regen bekommen hat das er falsch-Kontakt macht? Weil das sind ja schon einige Kontakte im Spiel, natürlich auch das Schloß mit gerechnet. Danke für den Tip, werde ich zur Werkstatt bringen ;-(

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Startprobleme
Erstellt im Forum SPEEDMASTER von DerGraf
7 17.03.2017 18:18goto
von DerGraf • Zugriffe: 210
Startprobleme
Erstellt im Forum SPEEDMASTER von silberlocke
17 12.06.2015 22:11goto
von sero59 • Zugriffe: 373
Motormanagementlampe brennt
Erstellt im Forum SPEEDMASTER von keller-p
26 24.08.2016 23:50goto
von Detlef • Zugriffe: 836
Alpha von Weber Elektronik ?
Erstellt im Forum THUNDERBIRD von Saga
0 17.09.2013 13:22goto
von Saga • Zugriffe: 152
Elektronik - Buchse gesucht (Nachrüstung USB-Anschluss ohne Stromdiebe)
Erstellt im Forum SPEEDMASTER von Nico23
4 13.07.2013 22:38goto
von Nico23 • Zugriffe: 233
Powershift @ Speedmaster
Erstellt im Forum SPEEDMASTER von TwoFive
13 08.07.2012 09:29goto
von TwoFive • Zugriffe: 498
Was gegen Startprobleme?
Erstellt im Forum SPEEDMASTER von Bozner87
9 22.11.2010 17:53goto
von Bozner87 • Zugriffe: 454

 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dkacs2
Forum Statistiken
Das Forum hat 8797 Themen und 96519 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de